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Poltern von Hinten - 3er BMW - E36

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Beitrag von: idefix
Date: 10.11.2003
Thema: Poltern von Hinten
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Hi!

Fogendes Problem. Bei meinem 325i E36 kommt von hinten ständig ein geschwindigkeitsabhängiges Poltern. Radlager können es nicht sein die sind neu....Irgendwelche Ideen ??

Grüße vom BMW-Neuling ;O)




Antworten:
Autor: Gazmann
Datum: 10.11.2003
Antwort:
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Zitat:


Hi!

Fogendes Problem. Bei meinem 325i E36 kommt von hinten ständig ein geschwindigkeitsabhängiges Poltern. Radlager können es nicht sein die sind neu....Irgendwelche Ideen ??

Grüße vom BMW-Neuling ;O)






du müsstest das geräusch schon ein wenig genauer beschreiben :(
aber ein tip, wenn das geräusch kommt wenn du bsp. über einen Gullideckel oder so fährst dann könnte es deine Domlager hinten sein....

Gaz
>>Multimediaausbau fertig, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
Autor: idefix
Datum: 10.11.2003
Antwort:
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Nö nö das geräusch habe ich bei jeder Fahrsituation. Zuerst dachte ich das der hintere linke Reifen (bzw Felge) im Eimer ist doch der wars nicht.

Wie soll ich das Geräusch noch beschreiben hmmmmm es bumpert regelmäßig dahin und wenn man schneller fährt wird die frequenz des Geräusches auch schneller. so mehr fällt mir nicht ein *g* ;o)


Autor: MrMartin
Datum: 10.11.2003
Antwort:
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Das erinnert mich irgendwie an Werner 4 mit dem Geräusch nachmachen...

Also wenn von hinten ein Poltern kommt könnten es wie Gaz schon gemeint hat die Domlager sein, die sind beim E36 öfters dran, vor allem wenn man ein härteres Fahrwerk drin hat. Ansonsten wär da noch möglich das deine Längslenkerlager hinten hinüber sind. Bock mal auf einer Seite auf und schau die die Lager direkt vorm Rad neben dem Schweller an und prüfe ob sie Spiel haben (z.B. mit einem Montiereisen). Die waren bei mir auch schon mal fällig.

MfG Mr.Martin

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Autor: idefix
Datum: 10.11.2003
Antwort:
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Danke werd morgen gleich vorsichtshalber alle Lager machn. Hab das Original M3 Fahrwerk vielleicht ist dadurch das Domlager hinüber guck ma mal.

Also danke nochmals
(stimmt der Werner würds auch so beschreiben ;o)


Autor: Steel Dawn
Datum: 10.11.2003
Antwort:
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denke mal eher das die Stützlager i.A.sind,mach mal im Kofferraum die Seitenverkleidung und die Gummikappe vom Dämpfer ab dann siehst du es schon.Ich habe meine heut bei BMW abgeholt,kosten plus Dichtungen 29Euro das Set.



Bearbeitet von - Steel Dawn am 10/11/2003 23:13:12
Autor: MrMartin
Datum: 11.11.2003
Antwort:
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Zu den Domlagern vielleiht noch einen allgemeinen Tip: Hab meine auch vor einem halben Jahr gewechselt, habe aber gleich die Lager ausm E46 Cabrio mit den Versteifungsplatten ausm Z3 verbaut, das paßt 1A und hält sicher ne Zeit...
Wer mehr infos dazu braucht - das ganze wurde schon öfters hier im Forum besprochen, einfach mal "Suchen"

MfG Mr.Martin

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Autor: Gazmann
Datum: 11.11.2003
Antwort:
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Zitat:


Zu den Domlagern vielleiht noch einen allgemeinen Tip: Hab meine auch vor einem halben Jahr gewechselt, habe aber gleich die Lager ausm E46 Cabrio mit den Versteifungsplatten ausm Z3 verbaut, das paßt 1A und hält sicher ne Zeit...
Wer mehr infos dazu braucht - das ganze wurde schon öfters hier im Forum besprochen, einfach mal "Suchen"

MfG Mr.Martin

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sonst bleibt noch die Altbewährte aber auch ziemlich ulkige weise dem Klödern auf die Spur zu kommmen....

muss sich nen Kumpel in Kofferaum legen um die Quelle zu lokalisieren :D
aba nicht so schnell fahren sonst hat dein Kumpel mehr davon als er will *gg*

Gaz
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Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
Autor: idefix
Datum: 12.11.2003
Antwort:
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Lol hab das gestern ausgetestet mit nem Studienkollegen.....2 Tage Krankenstand braucht er jetzt ;oD vielleicht waren das Vollgas-wegfahren und die 120 in der stadt zu viel für ihn.

Nein im ernst ich weis jetzt das es die Domlager und die unteren LAger (da wo das hintere Getriebe sitzt) hinüber waren. Die sind mir beim Tauschen gleich entgegen gebröckelt *g*

also danke für eure hilfe

MFG ein BMW neuling ;o)







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