- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Born_to_Drive Date: 14.09.2008 Thema: E39 540iA so wenig verbrauch? o.O ---------------------------------------------------------- sooooaaaaa, hab gestern meinen 540 abgeholt und abgesehen von der Leistung und dem geile Fahrgefühl bin ich positiv überrascht wie wenig der doch verbraucht!!! bei gleicher fahrweise (normal bis etwas zügiger) verbraucht der fast weniger als mein E36 328 den ich vorher hatte!!! da hatte ich immer, egal wie ich gefahren bin durchschnittlich 15L! und jetzt fahre ich im drittelmix mit 10L und innerorts mit maximal 14L! die 18,8L werksangabe (innerorts) hat mich irgendwie doch ziemlich zum grübeln gebracht, aber dass ich mit dem Ding sparsamer unterwegs bin als mit nem fast 100PS schwächeren auto ist ja der wahnsinn! ich bin schwer begeistert :) Wer das liest ist doof! xD |
Autor: 332i-Machine Datum: 14.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ??? Bei 15 L kann bei 'nem 328i nicht mal ANNÄHERND die Rede sein von "normaler Fahrweise"... du musst das Ding getreten haben wie die Sau... ich fahr 'nen 328i Automatik mit 18 Zoll Felgen, und wenn ich ihn sportlich fahre bin ich bei 13 - 14 Liter... 'nen V8 kann man sehr sparsam fahren, da der ja wirklich sehr wenig Drehzahl braucht, um voran zu kommen... aber weniger als 'nen 328i schluckt der garantiert nicht! |
Autor: ThaFreak Datum: 14.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da hat wohl beim 328i einiges nicht gestimmt. |
Autor: B.M.W Datum: 14.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- 14 - 15 L habe ich damals mit meinem e36 325i (M50TU) Automaik verbraucht. Aber es war auch kein Wunder, wie ich den getreten habe :) Also bei deinem 328i war echt einiges nicht in Ordnung wenn du den normal gefahren bist. Bearbeitet von - B.M.W am 14.09.2008 16:01:06 |
Autor: Born_to_Drive Datum: 14.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja mit dem hat auch was nicht gestimmt, auch wenn ich die wien opa gefahren bin, immer im schnitt 15L!! naja umso besser, so kann ich mich freuen, dass der V8 "sparsamer" ist *loool* Wer das liest ist doof! xD |
Autor: FRY Datum: 14.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: so eine möhre kann man dann aber verbrauchstechnisch nicht mit einem vollkommen heilen 540i vergleichen. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: Born_to_Drive Datum: 14.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: war auch nich meine absicht, trotzdem verbraucht der WEIT unter der Werksangabe!!! vorhin mal nen opa raushängen lassen und mit ca 60 durch die dörfer geschippert mit 7,6L (Laut BC)! is ja nun auch egal, ich freu mich über den "niedrigen" verbrauch, so macht mir der neue noch viel mehr spaß und das ding is einfach nur klasse! bin mega happy :) Wer das liest ist doof! xD |
Autor: Richi Datum: 14.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie wollen Bilder sehen ;) |
Autor: Born_to_Drive Datum: 14.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Fotostory kommt noch, hab noch keine Bilder gemacht! ist halt n Serien 5er, schwarz, facelift, vollausstattung! Wird natürlich nicht Serie bleiben ^^ Edit: Möchte noch mal n riesen Dank an Airborne ausprechen, der mich vor Fehlkäufen (manipulierter Km-stand, Unfall etc) bewahrt hat! :) Bearbeitet von - Born_to_Drive am 14.09.2008 16:56:20 Wer das liest ist doof! xD |
Autor: herr b Datum: 14.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann es sein das der bc nicht richtig konfiguriert ist? deinen eigentlichen verbrauch kannst du nicht vom bc abhängig machen, du musst buch führen über deine km und tankstopps, dann bekommst du nen realistischen wert! http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/259456.html |
Autor: Born_to_Drive Datum: 14.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich habs berechnet! BC abweichung war minimal! Wer das liest ist doof! xD |
Autor: copy Datum: 15.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ....da ich auch bald auf 540 touring umsteigen werde, würde mich interessieren ob der leistungsunterschied von 328 zum 540 deutlich spürbar ist bzw. ob der 540 trotz seines höheren leergewichts auch untenraus dem 328 das wasser reichen kann? |
Autor: 332i-Machine Datum: 15.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich bin gestern 'nen E38 740i probe gefahren... hab auf der Landstraße ab ca. 80 km/h voll beschleunigt, also Kickdown... bis ca. 150 km/h bin ich auf dem Stück gekommen... Danach bin ich mit meinem 328iA Coupe das gleiche Stück gefahren, und konnte bis auf 160 km/h beschleunigen... Ich hatte selber mal 'nen E38 740i, hatte aber meinen 328iA damals noch nicht, und somit keinen direkten Vergleich... ... ich glaub, dass ein 540/740 erst ab ca. 150 km/h davon zieht... Vielleicht war aber auch einfach irgendwas nicht in Ordnung mit dem E38 gestern... wobei den 'ne ziemlich gut betuchte Frau fährt, also regelmäßiger Service usw. ist kein Fremdwort für das Auto! |
Autor: JohnE36 Datum: 15.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- E38 740i is zu schwer !!! die kommen erst obenraus richtig gut, wie es mit den e39 ist kann ich allerdings nicht sagen !!! |
Autor: JohnE36 Datum: 15.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- glaube knapp 2tonnen !?!? |
Autor: ryLIX Datum: 15.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich hab nur den Vergleich zwischen meinem 330i Cabrio und ner E39 540i Limo. Untenrum hab ich nen minimalen Vorsprung aber dann zieht der 540er weg ;) BTW beides Schalter ;) ~Disskusions Gruppe CarPC~ |
Autor: Powerjaffen Datum: 15.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde ja sagen, das der 540 nen bischen besser gehen müsste, der 540 wiegt ca. 1800 und der 328 ca. 1500. Und der 5er hat ja fast 100 PS mehr. Würde mich aber auch mal interessieren wie das genau aussieht, denn nächstes Jahr solls für mich auch einen von den beiden geben, kann mich nur noch nicht entscheiden ob es eher was sportliches oder was mit mehr Komfort werden soll... Direct Art and Production Support Senior Stylistic Supervisor |
Autor: copy Datum: 15.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ...also wenn ein e46 330cab einen handgerissen 6-gang e39 540 untenraus wegfährt, muss der 540 ja untenrum sehr lahm sein. will jetzt keine diskussion zum thema e46 330 entfachen, aber ich fahre untenrum ein 330cab davon......und ich will mich was die leistung betrifft verbessern! also was meinst du mit untenraus (bis 20km/h) ?? ;-) |
Autor: ThaFreak Datum: 15.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- @copy vielleicht ist der 540ér beim Vergleich gegen das 330ér Cabi nur auf einer Zylinderbank geloffen ;) Von den Daten her dürfte der 540i dem 330i Cabrio von 0-100Km/h schon knapp eine Sekunde abnehmen... |
Autor: 332i-Machine Datum: 15.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Und als was würdest du 100 km/h bezeichnen? Etwa "untenrum"?? Ich hatte mal 'nen E38 740i, aber da hatte ich, wie gesagt, den 328iA nicht, und hab natürlich das Gefühl gehabt, dass der 740i 'ne Rakete ist... |
Autor: 332i-Machine Datum: 15.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- E38 740iA: 7 sek. von 0 auf 100 km/h E36 328iA: 7.8 sek. von 0 auf 100 km/h Also untenrum ein vernachlässigbarer Unterschied... aber grad ab ca. 100 km/h müsste doch der E38 dem 328iA zeigen wo's langgeht...!? |
Autor: Powerjaffen Datum: 15.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bin gerade mal ne Runde Mopped gefahren und wie es der Zufall so will, hatte ich dann am Ortsausgang nen E39 M5 vor mir, ich hab mich dann mal so nen paar Km dran gehangen und zum Glück hat der Typ auch gut Gas gemacht. Vorher dachte ich mit immer das man nen E39 nicht wirklich sportlich bewegen kann, aber heute wurde ich eines besseren belehrt. Wenn ich an nem 540 das Fahrwerk und die Bremsen ändere kann ich dann damit genau so um die Kurven hacken wie mit nem M5 oder muss man da nen bischen mehr ändern? Das der 540 weniger Leistung hat ist mir natürlich auch klar, aber nen M5 ist mir zu anfällig und im Unterhalt zu teuer. Direct Art and Production Support Senior Stylistic Supervisor |
Autor: 332i-Machine Datum: 15.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- 'N M5 hat ja nur das M-Fahrwerk... kannst dir ja auch holen! Oder holst dir eins von Bilstein o.Ä., dann hast 'ne bessere Straßenlage als 'n Serien-M5 denk ich! |
Autor: phil_e36 Datum: 15.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mein Kumpel verbraucht mit seinem CLK430 auch "nur" 11L, finde das sehr human. |
Autor: Born_to_Drive Datum: 15.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- zum thema 328 vs 540...joa den direktvergleich hab ich leider nicht, da ich ja einen monat noch auf der suche nach nem 5er war nachdem ich den 328 verkauft habe, und dazwischen nen 90PS renault, also ich fühl mich wie in nem spaceshuttle *lol* aber von 0-200 kann der 328 dem absolut nich das wasser reichen, das ding macht einfach nur schuuuub! und untenrum geht der auch richtig geil! gut, der 328 geht irgendwie anders nach vorne wenn man reintritt als der v8, is ja auch irgendwo logisch! aber ich würd meinen 540 nie mehr gegen den 328 eintauschen! dieses mega geile gefühl wie der nach vorne schiebt will ich nie mehr missen, da isn 328 n scheiß gegen! mein kumpel is der meinung, der 328 ging gefühlt einfach besser ab, aber die tachonadel sagt was anderes ^^ hab auch das M-sportfahrwerk II drin und ich finds super, sehr komfortabel aber verrichtet in kurven voll und ganz seinen dienst! Bearbeitet von - Born_to_Drive am 15.09.2008 20:44:14 Wer das liest ist doof! xD |
Autor: copy Datum: 15.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...na das wollte der copy doch wissen!!!! denke auch, dass der 540 durch seinen V8 eher unspektakulär ruhig nach vorne schiebt ohne das man die beschleunigung wirklich spürt. der 328 beisst halt zu und gibt es an den fahrer auch zu 100% weiter!! aber mal schauen............. ;-) |
Autor: Born_to_Drive Datum: 15.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ja so könnte man es beschreiben! wobei, wenn man in den manuellen modus geht und ihn im 2. gang bei 3000 bis 3500 touren hält und dann reintritt geht der doch schlagartig nach vorn... also wie gesagt ich kann dir das teil nur ans herz legen, es geht doch nichts über einen V8 :) und der motorensound ist selbst ohne eisenmann und co sehr schön, musik für die ohren! :D ich freu mich schon wenn der neue ESD drunter ist *sabber* Wer das liest ist doof! xD |
Autor: speedy0087 Datum: 16.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- sei zufrieden das das auto nicht soviel frißt e36 318ti |
Autor: MStyle Datum: 16.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lustig zu lesen. Muss mal mit meinen Bruder ein Test machen. Hab zwar ein Cabrio und er ein E34 Touring aber das sollte mit dem Gewicht von ner gut ausgestatteten E39 Limo gleich sein. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |