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Warum ist bei Automatikauto das Bremspedal größer? - Baureihenübergreifendes

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Beitrag von: untermieter1
Date: 08.09.2008
Thema: Warum ist bei Automatikauto das Bremspedal größer?
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Nachdem ich letzte Woche gefragt habe warum beim BMW hinten die Gurte aus der Mitte kommen habe ich nun die nächste Sache die vielleicht mal geklärt werden müsste:
Warum haben Auto´s mit Automatik ein größeres Bremspedal???
Gibt es da einen bestimmten Grund oder eine plausible Erklärung?


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 08.09.2008
Antwort:
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es ist mehr platz da, warum also nicht?!

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: rennfrikadelle
Datum: 08.09.2008
Antwort:
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Juristische Entscheidung aus den USA aus dem Jahr 1986 - hat mit dem Platz nichts zu tun.

Damals hat eine Autofahrerin erfolgreich gegen Audi geklagt, nachdem sie mit einem Automatikfahrzeug einen Unfall gebaut hat. Seitdem werden die Bremspedale auch bei deutschen Fahrzeugen mit Auotmatik so ausgelegt, so das man zu Not mit beiden Füßn bremsen kann.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Autor: SuMo-Driver
Datum: 08.09.2008
Antwort:
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@ Laufende Boulette:

Klärt aber nicht die Frage, warum bereits uralte Straßenkreuzer das breite Bremspedal hatten ;-))

Ob's nun an der höheren Belastung der Bremse wg. der fehlenden Motorbremse liegt .(sofern der Wandler nicht durchgekoppelt wird) und man zu Not doch mit beiden Füßen raufsteigen kann. ?? Oder doch für Linksbremser ??
Ich weiß es noch nicht.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 08.09.2008 18:00:28
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: danny321
Datum: 08.09.2008
Antwort:
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dieser sinnfreie Beitrag wurde gelöscht

Bearbeitet von - Pug am 09.09.2008 00:18:45
Wer Angst vor Kurven hat, soll in die Herrensauna gehen...
Autor: Touby89
Datum: 08.09.2008
Antwort:
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also ich denke mal, es ist deshalb breiter, um bei einer gefahrenbremsung nicht versehentlich daneben zu treten, da ja ansonsten mehr platz im fußraum wäre. - ist aber nur ne vermutung
Mein Erster - E36 Coupé ///M dressed
Autor: danny321
Datum: 08.09.2008
Antwort:
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An die Kritiker: Sorry für den Spruch, konnt ich mir leider nicht verkneifen.

Ich finds von der Sicherheit her auch besser, dass das Pedal breiter ist, da man bei dem ganzen Platz bei nur 2 Pedalen leicht daneben treten oder abrutschen könnte.

Andersherum habe ich mit einem 750iA mal beherrzt in die Kupplung treten wollen -- Vollbremsung aus 80km/h war die Folge.
Wer Angst vor Kurven hat, soll in die Herrensauna gehen...
Autor: Corleone
Datum: 08.09.2008
Antwort:
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Das mit der Vollbremsung ist mich auch vor einigen Jahren passiert.

Gibts echt Automatikfahrer die mit dem linken Fuß bremsen? (außer in der Formel 1 :-))
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: Kasko
Datum: 08.09.2008
Antwort:
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Hab mal versucht meine linken Fuß "umzuerziehen".
Ich hab aber leider im linken Fuß null Gefühl. D.h. es endete immer mit einer Vollbremsung. Ich habs dann sein lassen um fahre wieder konventionell.
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Autor: Corleone
Datum: 08.09.2008
Antwort:
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Bis jetzt war bei jedem Auto mit Automatic, das ich gefahren hab, das Bremspedal viel größer. Der Vater meiner Freundin hat nen alten Ford LTD und da ist es auch größer.
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: ELDIABLO
Datum: 08.09.2008
Antwort:
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Denke um bei einer Notbremsung nicht das gefühl bekommt ins leere zutreten,und dadurch zusätzlich noch abgelenkt wird weil man nachdem fehlenden pedal geguckt hat.Für einen der selten automatik fährt ist das nicht direkt drin das keine kupplung vorhanden ist.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Autor: SIGGI E36
Datum: 08.09.2008
Antwort:
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Zitat:


Hab mal versucht meine linken Fuß "umzuerziehen".
Ich hab aber leider im linken Fuß null Gefühl. D.h. es endete immer mit einer Vollbremsung. Ich habs dann sein lassen um fahre wieder konventionell.

(Zitat von: Kasko)




so ergeht es mir auch :-)
einfach kein gefühl immer diese nickbewegung.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: untermieter1
Datum: 08.09.2008
Antwort:
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Also im Smart ist das Bremspedal normal, und das ist ja quasi auch Automatik.
ps.: Das Urteil gegen Audi aus der USA kenne ich auch. Aber war es nicht so das man deshalb die Bremse treten muss um "zu schalten"?? Es ging also nicht um die Größe des Pedals meiner Meinung nach.
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 08.09.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Hab mal versucht meine linken Fuß "umzuerziehen".
Ich hab aber leider im linken Fuß null Gefühl. D.h. es endete immer mit einer Vollbremsung. Ich habs dann sein lassen um fahre wieder konventionell.

(Zitat von: Kasko)




so ergeht es mir auch :-)
einfach kein gefühl immer diese nickbewegung.
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




hehe hab bei unsrem Mercedes auch mal probiert mit dem linken Fuß zu bremsen, endete auch in einer Vollbremsung!

Aber warum, kann mir das einer erklären?
Ich kann mich erinnern als ich das 1 mal Auto fuhr, da hatte ich praktisch das Gefühl schon geerbt oder wie funktioniert das?
Kann mich an keine einzige Vollbremsung erinnern...
lg
Autor: Corleone
Datum: 08.09.2008
Antwort:
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Ich würde mal sagen dass das deswegen ist weil man es sich schon in der Fahrschule angewöhnt die Kupplung voll durchzutreten.
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 08.09.2008
Antwort:
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Zitat:


Ich würde mal sagen dass das deswegen ist weil man es sich schon in der Fahrschule angewöhnt die Kupplung voll durchzutreten.

(Zitat von: Corleone)




stimmt, deswegen vielleicht!
Autor: BMWStreetracer
Datum: 09.09.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Hab mal versucht meine linken Fuß "umzuerziehen".
Ich hab aber leider im linken Fuß null Gefühl. D.h. es endete immer mit einer Vollbremsung. Ich habs dann sein lassen um fahre wieder konventionell.

(Zitat von: Kasko)




so ergeht es mir auch :-)
einfach kein gefühl immer diese nickbewegung.
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




dito jedesmal wenn ich ne automatic kiste fahre schlimm!!

letzten mit ner c klasse untewegs gewesen, mein gott ich wollte kuppeln und hau voll in die bremse das ich mit dem kopf nicht auf dem lenkrad hing war alles^^

ich hasse automatickarren hölle auf erden^^
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: Wisko
Datum: 09.09.2008
Antwort:
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Meine Vermutung: Also wenn du bei einer ampel stehst musst du auf die bremse steigen damit das auto stehen bleibt ..

wenn es dich aber plötzlich am rechten fuss juckt .. dann kannst du schnell mit dem linken fuss auf die linke seite des überdimensionalen Bremspedales steigen , damit das auto nicht los fährt und einen Unfall verursacht.

Dann kann man das rechte bein ein bisschen von der bremse heben und sich entspannt kratzen ;)
Bmw .. Freude am Fahren
Autor: rdy
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Mir ist letzes mal mit meiner mutter ihrem auto genau das gegenteil passiert, ich hau voll auf die bremse und des auto fängt voll das ruckeln an bis er aus war ich so hää was da los - oh shit da ist ja ne kupplung lol da hab ich mich aber blamiert ;)
/// E36 323 cOupesTylezZ
/// 328 Motorsport
Interna.
Autor: rennfrikadelle
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Zitat:


@ Laufende Boulette:

Klärt aber nicht die Frage, warum bereits uralte Straßenkreuzer das breite Bremspedal hatten ;-))

Ob's nun an der höheren Belastung der Bremse wg. der fehlenden Motorbremse liegt .(sofern der Wandler nicht durchgekoppelt wird) und man zu Not doch mit beiden Füßen raufsteigen kann. ?? Oder doch für Linksbremser ??
Ich weiß es noch nicht.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 08.09.2008 18:00:28

(Zitat von: SuMo-Driver)




Die Amis hatten es schon immer, die Euros nicht. Sie sind es auch gewohnt bei einer Gefahrenbremsung (ich liebe diese Wort) mit beiden Hufen in die Klötze zu steigen.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Zitat:


Meine Vermutung: Also wenn du bei einer ampel stehst musst du auf die bremse steigen damit das auto stehen bleibt ..

wenn es dich aber plötzlich am rechten fuss juckt .. dann kannst du schnell mit dem linken fuss auf die linke seite des überdimensionalen Bremspedales steigen , damit das auto nicht los fährt und einen Unfall verursacht.

Dann kann man das rechte bein ein bisschen von der bremse heben und sich entspannt kratzen ;)

(Zitat von: Wisko)




^^ und für was gibt es dann die Handbremse?
lg
Autor: Corleone
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Gibts beim neuen X5 nicht so einen Knopf den man drückt damit das Auto bei der Ampel nicht von alleine wegfährt wenn man nicht auf der Bremse steht?
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: untermieter1
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Und hier noch die Antwort aus der Autobild-Radaktion:

Hallo Herr XXXXX,

eine genau überlieferte Erklärung gibt es leider nicht. Bei Anrufen in
den Entwicklungsabteilungen der Autohersteller stießen wir aber auf zwei
mögliche Gründe: 1. Ein breiteres Pedal erleichterte das Rangieren zu
Zeiten, als es keine zuverlässige Leerlaufregelung gab. Nach einem
Kaltstart zum Beispiel ließ sich mit dem Gasfuß die Maschine bei Laune
halten, während das linke Bein für gefühlvolles Bremsen sorgte. 2. In
den USA stiegen in Vor-Bremskraftverstärker-Zeiten die Fahrer mit der
Kraft beider Beine auf die Bremse, um ihre schweren Wagen rechtzeitig
zu stoppen. Ein breites Pedal bietet dafür mehr Platz.

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Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXX
Redaktion AUTO BILD

Autor: andi.world
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Warum wenn man nicht auf der Bremse steht? Da schalt ich doch einfach auf "N". Oder nicht? Deinen Post versteh ich jetzt nicht...
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
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Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Autor: Corleone
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Ich denke nicht dass irgendwer bei jeder roten ampel auf N schaltet.
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: Taskin
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Zitat:


Gibts beim neuen X5 nicht so einen Knopf den man drückt damit das Auto bei der Ampel nicht von alleine wegfährt wenn man nicht auf der Bremse steht?

(Zitat von: Corleone)




gibt es auch schon bei mercedes seit 5 jahren oder so...
warum ich bmw fahre??? weil ich geschmack habe!!!
Autor: andi.world
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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^^Stimmt. Die haben das schon seit geraumer Zeit. BMW verkaufts aber als totale Neuerung ;D
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
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Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Autor: Corleone
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Würde mal sagen die Aufpreislisten bei Aldi^^, Mercedes und BMW sind ziemlich ident.
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: SuMo-Driver
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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@ Laufende Boulette,

<< Die Amis hatten es schon immer, die Euros nicht >>

Jain, die alten Automatik-Daimler (Mercedes ist hier gemeint) hatten bereits vor 1970 ein breiteres Bremspedal, als die geschalten Versionen.

Wie es bei den anderen Marken ausgesehen hat, weiß ich mal wieder nicht.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 10.09.2008 12:02:27
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Zitat:


Ich denke nicht dass irgendwer bei jeder roten ampel auf N schaltet.

(Zitat von: Corleone)




Ich machte das damals bei meinem 5er immer, weil ich nicht wusste das sich meine "kupplung" nicht abnutzen kann...
hätte ich das gwusst hätte ich das nicht gemacht!
Autor: autobahnraser83
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Zitat:


Gibts echt Automatikfahrer die mit dem linken Fuß bremsen?
(Zitat von: Corleone)




Jap, ich bremse nur mit dem linken Fuss...

MfG
Mein altes E36 316i Coupe
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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das könnte ich nicht, viel zu weing Gefühl!
Wielang dauerte das bei dir bis du das Gefühl dafür hattest?
lg
Autor: Corleone
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Und wieviel Vollbremsungen^^
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Zitat:


Und wieviel Vollbremsungen^^

(Zitat von: Corleone)



Autor: Deniz81
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Zitat:


Und wieviel Vollbremsungen^^

(Zitat von: Corleone)




In meinem 190er damals, der ein Automatik war, habe ich immer auf N geschaltet, wenn ich länger an Ampeln stand.
Aber ich habe auch mal versucht, meinen linken Fuss umzuerziehen ^^ hat nicht geklappt.

Und während der Probefahrt (der erste Besitzer war ein 75 Jähriger Rentner vom Daimler ^^ ich der zweite) habe ich vergessen, dass es ein Automatik ist und habe in S-Gerlingen in der 70er Zone durch eine ungewollte Vollbremsung fast einen Auffahrunfall verursacht ^^ weil ich die imaginäire Kupplung treten wollte *g*

Bearbeitet von - Deniz81 am 10.09.2008 15:33:22
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
Autor: autobahnraser83
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Komischerweise musste ich mir das nicht anerziehen, obwohl ich vorher nur Schalter gefahren bin. In einem Automatikwagen kann ich garnicht mit rechts bremsen - versuche das ab und an mal und da wird´s komisch^^

MfG
Mein altes E36 316i Coupe
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Zitat:


Komischerweise musste ich mir das nicht anerziehen, obwohl ich vorher nur Schalter gefahren bin. In einem Automatikwagen kann ich garnicht mit rechts bremsen - versuche das ab und an mal und da wird´s komisch^^

MfG

(Zitat von: autobahnraser83)




Kommt sicher immer drauf an wie mans gewohnt ist!
Autor: Corleone
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Es gibt Linkshänder und anscheinen auch Linksfüßer^^
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Zitat:


Es gibt Linkshänder und anscheinen auch Linksfüßer^^

(Zitat von: Corleone)




Das stimmt^^

musste mal mit einem auto fahren wo rechts das Lenkrad war OMG, das ist schlimm!
lg
Autor: autobahnraser83
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Es gibt Linkshänder und anscheinen auch Linksfüßer^^

(Zitat von: Corleone)




Das stimmt^^

musste mal mit einem auto fahren wo rechts das Lenkrad war OMG, das ist schlimm!
lg

(Zitat von: XxXmichiXxX)




Schon allein das Schalten muss komisch sein...

MfG
Mein altes E36 316i Coupe
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Zitat:


Es gibt Linkshänder und anscheinen auch Linksfüßer^^

(Zitat von: Corleone)




Das stimmt^^

musste mal mit einem auto fahren wo rechts das Lenkrad war OMG, das ist schlimm!
lg

(Zitat von: XxXmichiXxX)




Schon allein das Schalten muss komisch sein...

MfG

(Zitat von: autobahnraser83)




Das war das schlimmste!
lg
Autor: Touby89
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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mir ist diesbezüglich nochwas aufgefallen, was einige theorien hier erblassen lässt (inklusive meiner). und zwar sind fahrzeuge mit smg getriebe, die ja dann auch keine kupplung haben vom prinzip wie ne automatik. solche fahrzeuge haben aber ein kleines bremspedal wie beim handschalter. demnach muss der sinn des breiten pedals wohl neu durchdacht werden.
Mein Erster - E36 Coupé ///M dressed
Autor: Wisko
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Smg ist ja etwas neuer nehme ich an .. vielleicht haben die entwickler das pedal wieder kleiner gemacht , weil durchs imaginäre kuppeln soviele auffahrunfälle verursacht wurden *lol*
Bmw .. Freude am Fahren
Autor: Corleone
Datum: 11.09.2008
Antwort:
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Das find ich auch wieder komisch. Grad das SMG ist für sportliche Fahrweise ausgelegt, also eher was für "linksbremser" :-)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: andi.world
Datum: 11.09.2008
Antwort:
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Zitat:

also eher was für "linksbremser" :-)



netter einfall... ;D F1 lässt grüßen!

Kann aber gut möglich sein dass das was mit der sportlichen Schaltung zu tun hat...man weiß es nicht genau!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
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Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Autor: rennfrikadelle
Datum: 11.09.2008
Antwort:
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Zitat:


@ Laufende Boulette,

<< Die Amis hatten es schon immer, die Euros nicht >>

Jain, die alten Automatik-Daimler (Mercedes ist hier gemeint) hatten bereits vor 1970 ein breiteres Bremspedal, als die geschalten Versionen.

Wie es bei den anderen Marken ausgesehen hat, weiß ich mal wieder nicht.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 10.09.2008 12:02:27

(Zitat von: SuMo-Driver)




Die haben auch damals schon in die USA exportiert und es vorher schon abgeschaut.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 11.09.2008
Antwort:
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Zitat:


Smg ist ja etwas neuer nehme ich an .. vielleicht haben die entwickler das pedal wieder kleiner gemacht , weil durchs imaginäre kuppeln soviele auffahrunfälle verursacht wurden *lol*

(Zitat von: Wisko)




Das glaub ich auch, das große Pedal schaut ziemlich bochen aus...

Aber somit sind alle Theorien hinfällig!
Autor: Corleone
Datum: 11.09.2008
Antwort:
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Vielleicht hats ja Gewichtstechnische Gründe :-)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 11.09.2008
Antwort:
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Ich glaub eher dass, das große Pedal aus der Zeit kommt wo es noch keinen Bremskraftverstärker gab wie oben beschrieben wo man wirklich beide Füße brauchte um einen großen Amischlitten abzubremsen.
Das wurde wohl über die Jahre übernommen, vielleicht wegen gewohnheit?!
Autor: Corleone
Datum: 11.09.2008
Antwort:
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Oder weil ganz einfach genug Platz da ist.
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: Wisko
Datum: 11.09.2008
Antwort:
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Wegen dem Platz kanns nicht sein .. sonst würden sie es noch größer bauen .. bis kein platz mehr ist *g*
Bmw .. Freude am Fahren
Autor: andi.world
Datum: 11.09.2008
Antwort:
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Leute: Das Thema "Platz is ja" wurde schon gaaaaanz am Anfang diskutiert... Lest euch doch einfach mal alles durch ;D
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
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Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Autor: ELDIABLO
Datum: 13.09.2008
Antwort:
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Unterdruckschlauch von der bremse abmachen,dann lässt es sich astrein linksbremsen ;)
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.




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Ende des Themas

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