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Beitrag von: sportler22 Date: 30.04.2008 Thema: Anlasser m20 ---------------------------------------------------------- So, hab ein tolles Problem.Mein anlasser kliegt nur. Hab das gute stück schon 8 mal oder so ausgebaut und zerlegt und mit anderen Anlassern gemischt(teile). Alle massen sind überprüft und es geht immer noch net. Die teile funktionieren alle soweit. Achso und die suche hab ich schon benutzt aber nix in der form gefunden. Wer ne idee hat bitte melden sonst schweiß ich nen griff an die kare und hau se wech...... Wer später Bremst is länger schnell!! |
Autor: BMW_Sepp Datum: 30.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: was macht der? kliegt?? meinst du damit KLICKT nur? Also massekabel am motor überprüft? Anlasser ausgebaut schon mal auf funktion geprüft? Hast den motor schon mal per hand gedreht? gruß Du bist ca. 20 Jahre alt?? Gutaussehend?? Noch zu haben?? hast vorzugsweiße 2,5l maschine? und bist ne 2türige Limo? Dann meld dich doch bitte bei mir ;) |
Autor: sportler22 Datum: 30.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na der fährt nur aus (klickt) aber dreht nicht an!!!! Alle massen geprüft, die einzellteile des anlasser auch schon geprüft und der motor läßt sich einwand frei drehen. Ich zünd die karre bald an, det kann doch net sein! Wer später Bremst is länger schnell!! |
Autor: BMW_Sepp Datum: 30.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ergo er dreht wenn du die ihn im schraubstock einspannst und anklemmst? Leg dir mal ein "hilfskabel" direkt vom batt+ an den anlasser. zündung an und gang raus ned vergessen ;) Kann wirklich nicht sein. Schon mal deine batteriepole angekuckt? Anlasserkabel geht ja direkt vom batt+ weg. gru Du bist ca. 20 Jahre alt?? Gutaussehend?? Noch zu haben?? hast vorzugsweiße 2,5l maschine? und bist ne 2türige Limo? Dann meld dich doch bitte bei mir ;) |
Autor: sportler22 Datum: 30.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wir ham ihn auch schon gebrückt da funzt es auch. Nur wenn er angeschlossen is halt net. Wir ham auch die kabel so weit durch gemessen und es ist was das angeht alles ok. Nur geht er halt dan nich! :o( Wer später Bremst is länger schnell!! |
Autor: BMW_Sepp Datum: 01.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Aber damit hast du doch deine frage gerade selbst beantwortet oder? Problem liegt am kabel nun musst halt vom anlasser weg durchmessen irgendwo MUSS der fehler sein. Kann dich echt verstehen diese elektrik probleme sind aber manchmal echt seltsam. Kam das von einem tag auf den anderen oder wurde etwas umgebaut o.Ä.? Du bist ca. 20 Jahre alt?? Gutaussehend?? Noch zu haben?? hast vorzugsweiße 2,5l maschine? und bist ne 2türige Limo? Dann meld dich doch bitte bei mir ;) |
Autor: sportler22 Datum: 02.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das problem ist ja das wir schon alles durch gemessen haben und alles ok ist. Es war von einem auf den anderen tag. grrrrrrrrrr.............. Wer später Bremst is länger schnell!! |
Autor: BMW_Sepp Datum: 03.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ???? Kann doch ned sein. Du hast dauer+ am anlasser? (dickes kabel)? Und wenn du den Zündschlüssel drehst nochmal + an dem dünnerem kabel? Massekabel am motor i.O.? Du bist ca. 20 Jahre alt?? Gutaussehend?? Noch zu haben?? hast vorzugsweiße 2,5l maschine? und bist ne 2türige Limo? Dann meld dich doch bitte bei mir ;) |
Autor: grossklappe0 Datum: 03.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau mal nach dem Zugmagnet , brücke den mal auf Plus , meist sind die Dinger von außen noch top und von innen die Kontakte weggebrannt ! Ronni |
Autor: Pappnas Datum: 05.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast du denn die kabel nur auf durchgang geprüft, oder auch gecheckt, ob wirklich spannung anliegt, wenn jm am schlüssel dreht?! hast du die möglichkeit bis zu 1000A zu messen?? Mit einem motortester z.b.? dann würd ich auch mal den stromfluss messen, wenn jm am schlüssel dreht. da sollten auf jeden fall ein paar hundert ampere fließen, wenn er sich dreht oder gegen eine kraft arbeitet. bei meinem (eta) sollen es um die 200A sein, aber bei den anderen motoren ist es garantiert ne menge mehr! und diesel haben teilweise sogar über 1000A im losbrechmoment. aber das ist halt leider zu viel strom für ein normales multimeter. vielleicht hilfts ja... |
Autor: sportler22 Datum: 05.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab den fehler gefunden.War ein Kabelbruch an dem Kabel von der batterie.......hätte kotzen können war ja klar dat es so was einfaches is.....Is mir heut dursch zufall mal aufgefallen. Danke trots dem. Wer später Bremst is länger schnell!! |
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