Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2007
Leipzig
Deutschland
145 Beiträge
So, hab ein tolles Problem.Mein anlasser kliegt nur.
Hab das gute stück schon 8 mal oder so ausgebaut und zerlegt und mit anderen Anlassern gemischt(teile).
Alle massen sind überprüft und es geht immer noch net.
Die teile funktionieren alle soweit.
Achso und die suche hab ich schon benutzt aber nix in der form gefunden.
Wer ne idee hat bitte melden sonst schweiß ich nen griff an die kare und hau se wech......
Wer später Bremst is länger schnell!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo sportler22,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Anlasser m20"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
Deutschland
573 Beiträge
Zitat:
So, hab ein tolles Problem.Mein anlasser kliegt nur.
Hab das gute stück schon 8 mal oder so ausgebaut und zerlegt und mit anderen Anlassern gemischt(teile).
Alle massen sind überprüft und es geht immer noch net.
Die teile funktionieren alle soweit.
Achso und die suche hab ich schon benutzt aber nix in der form gefunden.
Wer ne idee hat bitte melden sonst schweiß ich nen griff an die kare und hau se wech......
(Zitat von: sportler22)
was macht der? kliegt?? meinst du damit KLICKT nur?
Also massekabel am motor überprüft?
Anlasser ausgebaut schon mal auf funktion geprüft?
Hast den motor schon mal per hand gedreht?
gruß
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2007
Leipzig
Deutschland
145 Beiträge
Na der fährt nur aus (klickt) aber dreht nicht an!!!!
Alle massen geprüft, die einzellteile des anlasser auch schon geprüft und der motor läßt sich einwand frei drehen.
Ich zünd die karre bald an, det kann doch net sein!
Wer später Bremst is länger schnell!!
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
Deutschland
573 Beiträge
Zitat:
Na der fährt nur aus (klickt) aber dreht nicht an!!!!
Alle massen geprüft, die einzellteile des anlasser auch schon geprüft und der motor läßt sich einwand frei drehen.
Ich zünd die karre bald an, det kann doch net sein!
(Zitat von: sportler22)
Ergo er dreht wenn du die ihn im schraubstock einspannst und anklemmst?
Leg dir mal ein "hilfskabel" direkt vom batt+ an den anlasser. zündung an und gang raus ned vergessen ;)
Kann wirklich nicht sein. Schon mal deine batteriepole angekuckt? Anlasserkabel geht ja direkt vom batt+ weg.
gru
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2007
Leipzig
Deutschland
145 Beiträge
Wir ham ihn auch schon gebrückt da funzt es auch. Nur wenn er angeschlossen is halt net.
Wir ham auch die kabel so weit durch gemessen und es ist was das angeht alles ok.
Nur geht er halt dan nich!
:o(
Wer später Bremst is länger schnell!!
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
Deutschland
573 Beiträge
Zitat:
Wir ham ihn auch schon gebrückt da funzt es auch. Nur wenn er angeschlossen is halt net.
Wir ham auch die kabel so weit durch gemessen und es ist was das angeht alles ok.
Nur geht er halt dan nich!
:o(
(Zitat von: sportler22)
Aber damit hast du doch deine frage gerade selbst beantwortet oder?
Problem liegt am kabel nun musst halt vom anlasser weg durchmessen irgendwo MUSS der fehler sein.
Kann dich echt verstehen diese elektrik probleme sind aber manchmal echt seltsam.
Kam das von einem tag auf den anderen oder wurde etwas umgebaut o.Ä.?
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2007
Leipzig
Deutschland
145 Beiträge
Das problem ist ja das wir schon alles durch gemessen haben und alles ok ist.
Es war von einem auf den anderen tag.
grrrrrrrrrr..............
Wer später Bremst is länger schnell!!
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
Deutschland
573 Beiträge
Zitat:
Das problem ist ja das wir schon alles durch gemessen haben und alles ok ist.
Es war von einem auf den anderen tag.
grrrrrrrrrr..............
(Zitat von: sportler22)
????
Kann doch ned sein.
Du hast dauer+ am anlasser? (dickes kabel)?
Und wenn du den Zündschlüssel drehst nochmal + an dem dünnerem kabel?
Massekabel am motor i.O.?
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Mitglied seit: 29.03.2008
Schwabhausen
Deutschland
12 Beiträge
Schau mal nach dem Zugmagnet , brücke den mal auf Plus , meist sind die Dinger von außen noch top und von innen die Kontakte weggebrannt !
Ronni
hast du denn die kabel nur auf durchgang geprüft, oder auch gecheckt, ob wirklich spannung anliegt, wenn jm am schlüssel dreht?!
hast du die möglichkeit bis zu 1000A zu messen?? Mit einem motortester z.b.? dann würd ich auch mal den stromfluss messen, wenn jm am schlüssel dreht. da sollten auf jeden fall ein paar hundert ampere fließen, wenn er sich dreht oder gegen eine kraft arbeitet. bei meinem (eta) sollen es um die 200A sein, aber bei den anderen motoren ist es garantiert ne menge mehr! und diesel haben teilweise sogar über 1000A im losbrechmoment.
aber das ist halt leider zu viel strom für ein normales multimeter.
vielleicht hilfts ja...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2007
Leipzig
Deutschland
145 Beiträge
Hab den fehler gefunden.War ein Kabelbruch an dem Kabel von der batterie.......hätte kotzen können war ja klar dat es so was einfaches is.....Is mir heut dursch zufall mal aufgefallen.
Danke trots dem.
Wer später Bremst is länger schnell!!