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Beitrag von: bostongreen Date: 30.04.2008 Thema: Öl bei den Zündkerzen, ---------------------------------------------------------- Hallo, an alle: ich hab gestern meine zündkerzen beim 520 24v gewechselt. also ich die zuündkerzen rausgeholt hab waren sie leicht ölgetränkt, ventilkopfdichtung? woran kann das leigen, ist das schlimm. wo kann ich den automatikgetriebeölstand prüfen / nachfüllen wenn das motoröl leicht nach benzin riecht, was sit das ? zylinderkopfdichtung ? MFG DANKE |
Autor: phiphi34 Datum: 30.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Hast du das Öl Zylinderseitig oder von Seite Kerzenschacht an der Kerze ? Grx Phi |
Autor: bostongreen Datum: 30.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi, wenn ich die zünkerzen heruasziehe, kommt öl raus aus dem zylinder... aber die kerze an diesem kontakt...wo der funke ist, hat kein öl mfg |
Autor: Christian Sch. Datum: 30.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das liegt an der Ventildeckledichtung. Die ist zwischen den Kerzenschächten undicht. Ist häufig so beim M50. Bei den neueren Getreiben kann man den Ölstand nicht so einfach prüfen. Da ist eine Kontrollschraube unter dem Getriebe, dort muss das Öl bei kaltem Getriebe und laufendem Motor gerade bis zur Oberkante stehen. Ist aber zuhause und mit normalen Heimwerkermitteln nicht wirklich zu prüfen. |
Autor: buddy330 Datum: 01.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist die VDD.Wenn du die machst hol dir noch die Gummiepuffer unter den Schrauben,die härten mit der Zeit aus. |
Autor: Beamerheizer Datum: 24.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Dieses problem das Öl in den Kerzenschächten ist habe ich auch. Erst waren 3 Zyl. betroffen, dann habe ich die Deckeldichtungen komplett gewechselt und jettzt beim letzten Service hatte ich in allen 6 Zyl. Öl in den Kerzenschächten. An der Dichtung kann es meiner meinung nach nun nicht mehr liegen. Ich konnte auch keine Risse im Block erkennen oder irgendwas wo Öl ränder bzw. austrittsspruren wären. Woran könnte es liegen?? |
Autor: buddy330 Datum: 25.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du die Gummiepuffer unter den Schrauben mitgemacht? |
Autor: Beamerheizer Datum: 25.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja habe ich mitgemacht |
Autor: GISI51 Datum: 29.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du die Dichtfläche beim Tausch der Dichtung richtig gereinigt ??? Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!! (00)=[][]=(00) |
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