- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Compact M-Fahrwerk mit 20mm Spurplatten - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: vitanick_e46
Date: 15.04.2008
Thema: Compact M-Fahrwerk mit 20mm Spurplatten
----------------------------------------------------------
Hallo, ich hab mir anfang des Jahre Distanzscheiben von H&R für VA 15 pro Seite und
HA 20mm pro seite geholt. Jetzt muss ich bald die Alus draufmachen und bin mir nicht sicher ob ich nicht lieber doch die Kanten umlegen lassen muss. Ich hab das M-Fahrwerk drin. Hier sind die daten von den Felgen bzw. Reifen:
HA: 245/40/17" 8,5x17 ET50
VA: 225/45/17" 7,5x17 ET47
Währe echt nett wenn gute Ratschläge, wüsste sonst nicht wie ich das sonst machen soll...THXs euch...
PS: Ich hab für die Distanzscheiben eine ABE, muss ich dennoch zum Prüfer und eintragen lassen?
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat


Antworten:
Autor: bmwdriver84
Datum: 15.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
versuche es erstmal ohne bördeln, kann sein das passt so, 9x18 ET 35 passt ohne bördeln, du hast 8,5X17 ET 30 ...
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: vitanick_e46
Datum: 15.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke mal VA wird kein Problem. Aber mit den 20mm an der HA wirds echt schwer knapp...

Bearbeitet von - vitanick_e46 am 15.04.2008 21:43:56
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
Autor: essi95
Datum: 16.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei 8,5x17 mit 245er und dann resutierende ET von 30 sind ganz bestimmt arbeiten nötig. Ich habe 8,5x18 mit 255er mit resutierender ET 40 und meine Kotflügel min. gebördelt (2-3mm noch oben gebogen) Wäre wahrscheinlich nicht nötig gewesen, aber der Kotflügel ist auch nicht das Problem, sondern bei extremer Belastung (voll eingefedert) was man bei normalen fahren zwar nie erreicht, berühr ich min. meine Stoßstange. Der TÜV-Prüfer hat da ein Auge zugedrückt und mit die Spurplatten eingetragen, aber bei ET 30 wird wohl mehr zu tun sein.

Gruß
Daniel
Autor: essi95
Datum: 16.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach ja, vorne gibt es denk ich keine Probleme.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile