- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Knödel Date: 23.08.2003 Thema: Wie schnell ist der 318is serie ---------------------------------------------------------- Hi Leute, Ich fahre einen E36 318is classII Ich hatte mir das Auto vor drei Jahren gekauft. Hatte einen motorschaden durch ein Hochwasser. Dann habe ich einen neuen Block mit 0km eingebaut.Meine Frage: Warum rennt die kiste jetzt 244km/h und an der Ampel Fahre ich neben einem 325i her .Technisch Habe ich nur eine Komplettanlage von Hamann drin und ein anderen Luftfilter. Kann mir jemand in der nähe von Mannheim sagen wo ich sehr günstig auf den L-Prüfstand fahren könnte ciao. |
Autor: -Uli- Datum: 23.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- zu Deiner Frage ... ich weis das es in Viernheim "jemanden" gibt der nen Leistungsprüfstand hat , falls Du Fragen dazu haben solltest dann schick mir einfach ne PM... greetz , Uli |
Autor: FRY Datum: 23.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich glaub kaum das dein wagen 244km/h fährt. da muss aber schon einiges verändert sein, damit der so gut geht. mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Autor: n/a Datum: 23.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ihr habt alle traum geschwiendigkeiten wenn er so schnell sein soll dann mußt du ja schon dein hinterachs diferential geändert haben oder dein motor dreht so 10.000 u/min. |
Autor: Moppi Datum: 23.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- 344 km/h halte ich auch für zuviel. Selbst wenn der Motor diese Geschwindigkeit mit der Leistung erreichen könnte, würde er bei ca. 220 km/h vom Drehzahlbegrenzer gestoppt werden. Neben einem neuen Motor muss also mindestens eine neues Hinterachsgetriebe verbaut sein um solche Geschwindigkeiten zu erreichen. Vielleicht wurde ja beim Einbau etwas verkehrt gemacht?? Falsch codiert, aus Versehen ein 2,5 l Motor eingebaut? ;) Edit: meinte natürlich 244 km/h MfG Moppi Kennt jemand ´ne günstige Möglichkeit für Ausrücklageraustausch? Bearbeitet von - Moppi am 25/08/2003 19:27:01 |
Autor: stormy Datum: 23.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- sach ma was dreht der dann? ich weis das 238km/h tacho zu schaffen sind (chrima), frag den mal ;-) da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy ![]() |
Autor: Knödel Datum: 24.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: |
Autor: Wolpi Datum: 25.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: jo, ne is klar......letztens hab ich auch mit nem 316 nem M5 bei 290 den blinker links gesetzt :D ;) gruß Wolpi Need more Speed?? LS-Tuning I am the one and only... :) |
Autor: SeZZO Datum: 25.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus, wahrscheinlich hast du das gleich Poblem wie ich mit meinem Compact hatte. Hab laut Tacho 225 km/h drauf gehabt, was sehr unrealistisch ist für nen 316er. Also bei BMW Tacho neu justieren lassen und schon fahr ich wieder im "Normalbereich". Das wird bei dir denke ich auch dringend nötig sein ;-) Gruß, SeZZO |
Autor: Andre H. Datum: 25.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- warum habe ich mir nur einen Z4 mit der 3liter maschine gekauft wenn mich jeder 4zylinder damit versägt....???? fahr nochmals zu werkstatt und lass die Tachoscheibe wieder 5cm mit den Uhrzeiger weiter drehen. sachen gibs... gruß andre www.cartuning-and-more.de |
Autor: Chrima16 Datum: 25.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich glaub nicht dass das stimmt mir Serienmotor und Steuergerät!!! Bei mir ist das nur möglich weil er knapp 9 000 dreht! Aber das hab ich nur einmal gemacht, weil er das so komisch klackert und klopft! Also serie ist das nicht möglich!!!!! BMW Gruß aus Franken Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-) Alles für deine Car Hifi- Anlage Meine Homepage |
Autor: BigMan Datum: 01.09.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auf grader Strecke sind bei mir 240 laut Tacho drinn ==> mit Chip und 204PS!!! Nur so als Veranschaulichung ;-) Gruß BigMan Mein Zetti |
Autor: Joe Datum: 02.09.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wie haste das denn fertig gebracht *staun* Ein Freund hat auch nen iS und ich muß sagen, der geht mit seinen 140PS und 156tkm ziemlich gut, also vom Sprint bis Endgeschwindigkeit ca. 230 *respekt* Gruß Joe BMW - da geht was :-) Mei Auto :) BMW Scene Augsburg |
Autor: n/a Datum: 04.09.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey, ich bin ja doch nicht allein ;-) Also, mit einem 318 is Class II in Serienzustand kannst du ca. 225 km/h max. fahren. Ab da herrscht der Drehzahlbegrenzer. Deine Drehzahl sollte sich bei 225 auch bei fast genauen 7500 U/min befinden. Hier kannst du dann auch feststellen ob der Tacho gut justiert ist. Die Sache mit der Tachojustierung ist sehr gut. Da solltest du auf jeden Fall mal ansetzen. Wie viel Serie ist dein Class II denn noch ??? Hast du noch das Serien Fahrwerk, etc??? |
Autor: alextc318is Datum: 05.09.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Du meinst wohl 6500rpm!?!?!? Alle Serien-is regeln so zw. 6500-6700 ab! Und ich fahr bei 6500 ca. 223km/h lt. Tacho! 318is(t) supi!!! Mein 318is(new pics) |
Autor: alextc318is Datum: 05.09.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Dein Motor ist aber nicht mehr original oder? Hast du keinen DZB mehr? Was hast du alles geändert an deinem Motor? Trotz allen Änderungen die du gemacht hast wundert es mich das er dir bei 9000 nicht um die Ohren geflogen ist! *g* 318is(t) supi!!! Mein 318is(new pics) |
Autor: alextc318is Datum: 05.09.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- @knödel Vielleicht haben sie dir den HAMANN Hubraummotor HM21 für 318is eingepflanzt: :) 170 PS/125 kW. Motorumbau umfaßt: Sportkolben Zylinderkopfdichtung Kurbelwelle Kennfeldänderung der Serienmotronic Sportendschalldämpfer Sportluftfilter 318is(t) supi!!! Mein 318is(new pics) |
Autor: stormy Datum: 05.09.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich würd eher auf 7500 bis 7600 tippen....lt bilas ist der serien ventiltrieb bis 7500 drehzahlfest....beim iS da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy ![]() |
Autor: alextc318is Datum: 05.09.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Na dann kann ich beruhigt bis 6500 drehen wenn der Begrenzer kommt! ;-) 318is(t) supi!!! Mein 318is(new pics) |
Autor: n/a Datum: 05.09.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ooooooops, kann mir mal eben jemand einen Tacho zeigen ;-) Können natürlich auch 6,500 sein. Der DZM beginnt beim is kanpp hinterm roten bereich. Beim is musst du ihm nur genug Zeit lassen um auf temperatur zu kommen. Den Rest verträgt die Maschine ohne ende. Hab schon 175000 runter und läuft wie am ersten Tag. |
Autor: Tchimbo Datum: 07.09.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Leute ! Also meiner weigert sich standhaft über 200 Km/h zu laufen, kann mir einer sagen worann das liegen könnte ? Spritverbrauch sind normal so um die 10 L/100 km . Hab 16 Zoll mit 225/50/16 drauf. Hat der vieleicht ne V-Max ? Kann wenn ich hochbeschleunige bei 200 sogar das Gas wieder ca 3 cm zurück nehmen ohne das er abfällt. Wenn BMW auf deiner Haube steht hast du`s geschafft !!! Grüße aus dem Saarland !! :-) |
Autor: Joe Datum: 07.09.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: So wie ich das hier mitbekommen habe... könnte es vielleicht an eingelaufener Nockenwellen sein?! Gruß Joe BMW - da geht was :-) Mei Auto :) BMW Scene Augsburg |
Autor: stormy Datum: 08.09.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- nockenwelle kann es eigentlich nicht sein, das prob gabs afiak nur beim M40.... ich geh mal davon aus das du die zuendkerzen, luftfilter usw gecheckt hast?! fuelldrueck der reifen? oder hast du ein us modell? da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy ![]() |
Autor: Tchimbo Datum: 08.09.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jo Zündkerzen und Luftfilter sind neu , das einzige was is der Kat rasselt etwas. Da aber der spritverbrauch doch normal is dürfte es daran nicht liegen. Danke für die schnellen Antworten Wenn BMW auf deiner Haube steht hast du`s geschafft !!! Grüße aus dem Saarland !! :-) |
Autor: Moppi Datum: 08.09.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das müsste doch schon reichen, wenn der KAt sich leicht querlegt oder sich selbst verstopft, dann hst du einen höheren Abgasgegendruck und gerade bei höheren Drehzahlen fehlt dir die Leistung. MfG Moppi Kennt jemand ´ne günstige Möglichkeit für Ausrücklageraustausch? |
Autor: schlonzy Datum: 08.09.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo Tchimbo, würde es dir weiterhelfen wenn ich sage.. „das könnte ja alles sein“ :o) Also bei mir war das auch so ein ding... per Zufall ist mir aufgefallen das mein Bautenzug vom gas zu lang war!!! Das hab ich dann einfach nur nachgestellt und die Kiste ist wieder locker über 210 gefahren und jetzt auch ein kleines bildchen von meinem :) schlonzy |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |