Zitat:
Hi Leute,
Ich fahre einen E36 318is classII
Ich hatte mir das Auto vor drei Jahren gekauft. Hatte einen motorschaden durch ein Hochwasser. Dann habe ich einen neuen Block
mit 0km eingebaut.Meine Frage:
Warum rennt die kiste jetzt 244km/h
und an der Ampel Fahre ich neben einem
325i her .Technisch Habe ich nur eine Komplettanlage von Hamann drin und ein anderen Luftfilter.
Kann mir jemand in der nähe von Mannheim sagen wo ich sehr günstig auf den L-Prüfstand
fahren könnte
ciao.
Zitat:
Hi Leute,
Ich fahre einen E36 318is classII
Ich hatte mir das Auto vor drei Jahren gekauft. Hatte einen motorschaden durch ein Hochwasser. Dann habe ich einen neuen Block
mit 0km eingebaut.Meine Frage:
Warum rennt die kiste jetzt 244km/h
und an der Ampel Fahre ich neben einem
325i her .Technisch Habe ich nur eine Komplettanlage von Hamann drin und ein anderen Luftfilter.
Kann mir jemand in der nähe von Mannheim sagen wo ich sehr günstig auf den L-Prüfstand
fahren könnte
ciao.
Zitat:
knapp 9 000 dreht!
Zitat:
Hey, ich bin ja doch nicht allein ;-)
Also, mit einem 318 is Class II in Serienzustand kannst du ca. 225 km/h max. fahren. Ab da herrscht der Drehzahlbegrenzer. Deine Drehzahl sollte sich bei 225 auch bei fast genauen 7500 U/min befinden. Hier kannst du dann auch feststellen ob der Tacho gut justiert ist. Die Sache mit der Tachojustierung ist sehr gut. Da solltest du auf jeden Fall mal ansetzen. Wie viel Serie ist dein Class II denn noch ??? Hast du noch das Serien Fahrwerk, etc???
Zitat:
Ich glaub nicht dass das stimmt mir Serienmotor und Steuergerät!!! Bei mir ist das nur möglich weil er knapp 9 000 dreht! Aber das hab ich nur einmal gemacht, weil er das so komisch klackert und klopft! Also serie ist das nicht möglich!!!!!
BMW Gruß aus Franken
Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)
Alles für deine Car Hifi- Anlage
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Zitat:
ich würd eher auf 7500 bis 7600 tippen....lt bilas ist der serien ventiltrieb bis 7500 drehzahlfest....beim iS
da isser
wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*
mfg stormy