- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Drehzahlmesser und Motor - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: n/a
Date: 20.08.2003
Thema: Drehzahlmesser und Motor
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 21/08/2003 um 09:03:46 in dieses Forum verschoben.

Hallo an alle,
erster Beitrag und dann auch gleich ein Problem. Bei meinem Wagen wenn ich Ihn anlasse geht der Drehzahlmesser und der Motor ein paar mal hoch und auch wieder runter manchmal geht er dabei auch wieder aus was ist das und was kann man dagegen machen? hat einer eine idee?



Bearbeitet von - taissel am 21/08/2003 09:03:46


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 20.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
sowas gehört eigentlich ins motorenforum.
schau mal dort unter suche nach, das thema gabs vor nich allzu langer zeit schon mal.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: duggysworld
Datum: 21.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
hört sich nach steuergerät an....

***Mit der Kraft der 6 Herzen***
Autor: Xeen
Datum: 21.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie alt ist deine Kupplung? Dieses Problem hatte ich auch mal, da war meine Kupplung hin. Kostenpunkt ca. 500 Euro bei BMW

Brems auch für Maurerporsche und Reiskocher
Autor: Hobbyschrauber
Datum: 21.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

bei soetwas kann es mehrere Fehlerursachen geben. Zu viele um zu probieren. Bei etwas nicht offensichtlichem, sollte der erste Gang zum BMW Händler sein um den DME Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Dann hast Du zu 90% einen Treffer!
Kommen die anderen 10% ins Spiel muß man mögliche Fehlerquellen systematisch ausschließen: Ist der Defekt reproduzierbar oder sporadisch? In welchen Betreibszuständen tritt er auf und wann nicht? Wurde in letzter Zeit am Antrieb gearbeitet? Wie alt sind die Verschleißteile die mit dem Motor zusammenhängen? Wurde eine Sichtprüfung durchgeführt?
Je mehr infos wir haben umso besser kann man damit arbeiten. Zuviele Infos gibt es nicht, denn auch wenn es noch so unlogisch erscheint, manchmal sind es die Zufälle die einen auf die richtige Idee bringen...
...wie beim Schwarzpulver und Champagner! :)



Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 21/08/2003 08:36:06
Autor: Knödel
Datum: 25.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lass dein Lehrlaufsteller überprüfen
gruss Knödel


Autor: troll47
Datum: 26.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi
leerlaufsteller überprüfen und zwar wie folgt

wenn Dein Motor wieder bockt dann Haube auf Stecker vom Leerlaufsteller abziehen, wenns dann weg ist Leerlaufsteller säubern und mit WD40 gängig machen. Hat bei mir auch geklappt.

BIS DAS DER T Ü V UNS SCHEIDET




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile