Hi,
bei soetwas kann es mehrere Fehlerursachen geben. Zu viele um zu probieren. Bei etwas nicht offensichtlichem, sollte der erste Gang zum BMW Händler sein um den DME Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Dann hast Du zu 90% einen Treffer!
Kommen die anderen 10% ins Spiel muß man mögliche Fehlerquellen systematisch ausschließen: Ist der Defekt reproduzierbar oder sporadisch? In welchen Betreibszuständen tritt er auf und wann nicht? Wurde in letzter Zeit am Antrieb gearbeitet? Wie alt sind die Verschleißteile die mit dem Motor zusammenhängen? Wurde eine Sichtprüfung durchgeführt?
Je mehr infos wir haben umso besser kann man damit arbeiten. Zuviele Infos gibt es nicht, denn auch wenn es noch so unlogisch erscheint, manchmal sind es die Zufälle die einen auf die richtige Idee bringen...
...wie beim Schwarzpulver und Champagner! :)
Tschö,
Hobbyschrauber
e36www.tischner-Motorsport.de*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 21/08/2003 08:36:06