- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kauf E36/Limo/Coupé, oder Kombi - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Steve320
Date: 06.02.2008
Thema: Kauf E36/Limo/Coupé, oder Kombi
----------------------------------------------------------
Hallo Gemeinde,

nach meinem dritten E30 ist nun die Zeit gekommen sich nach einem anderen Model umzusehen - es soll nun ein E36 Limo/Coupé oder Touring werden und natürlich wieder ein 6 Zylinder, wie sieht eure Meinung über die 2,0 und 2,5 Maschinen aus, ist der abgespeckte 323 (2,5L 170PS)empfehlenswert?.
Nun meine eingentliche Frage:

Schwachstellen an meinen E30 kannte ich, man weiß ja mit der Zeit wo es gerne kränkelt (Querlenker, Tonnenlager eben viel zu schwache Achsen) etc.

Aber worauf sollte ich bei einem E36 achten?
Vielleicht habt ihr Tipps, oder Vorschläge wieviel ein guter kosten darf, wo es kränkelt, oder andere Schwachstellen zu suchen sind, die auf dem ersten Blick so nicht zu erkennen sind.

Für eine Anzahl an Hilfen Tipps etc. bin ich sehr dankbar. Darum, ringehauen in die Tasten.

Danke.

Bearbeitet von - steve320 am 06.02.2008 17:37:08


Antworten:
Autor: matze85halle
Datum: 06.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal in die Suche, dort findest du viele Dinge zu Schwachstellen bei E36-Modellen.

Wenn du dich zwischen 2,0 2,3 und 2,5 entscheiden willst, empfehle ich dir einen 323i, da diese später gebaut wurden, und dementsprechend über neuere Technik verfügen.

Ob Limo, Coupe oder Touring kommt darauf an, wofür du das Auto in der Regel brauchst. Transportierst du viel, wäre ein Touring angebracht. Legst du mehr Wert auf Sportlichkeit und Optik, liegt der Coupe ganz klar vorn. Sind dir beide Dinge egal, nimm eine Limo. ;-)
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
Autor: UncleSam
Datum: 07.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Steve320
Wenn du einen mit 6-Zylinder Motor holst dann sieh zu das du einen mit Vanos kriegst, es muss nicht unbeding ein Facelift sein. Die Vanos Motoren gab es ab dem Baudatum September 1992, wohlgemerkt Baudatum nicht Erstzulassung.

Vorteile der Vanos-Motoren sind bessere Laufkultur, besserer Drehmomentverlauf & kleinerer Spritverbrauch was aber eher abhängt von der Fahrweise (Über dieses Thema lässt`s sich streiten) :-)


Der 323i ist gar kein abgespeckter Motor sondern ein neu überarbeiteter 2,5liter mit Vanos und Aluminiumblock, anderer Einspritzanlage, Motormanagement und vieles mehr. Er ist viel spritziger als der 320i und nicht um Welten langsammer als der 325i.


Ich würde mich eher nach einem Facelift umsehen mit Klimaautomatik beim Coupe würde ich für 320i max 5000€ ausgeben. Limo kriegst du für 500-1000€ weniger der Touring ist fast gleich vom Preis her wie Coupe in einzelfällen sogar teuerer je anch Ausstattung.


Was die Tonnenlager und Querlenker angeht, es ist nicht viel anders als bei den e30 :-)




Bearbeitet von - UncleSam am 07.02.2008 00:08:14
Autor: Blade99
Datum: 07.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
der 323i hat auch noch genau soviel drehmoment wie ein 325i hatte mal einen 323i kombi und muss sagen das er nicht viel schlechter ging als mein ex325i coupe bj92 da der motor halt wie gesagt neuer ist da er neu entwickelt wurde und nicht der alte graugussblock verbaut und überarbeitet wurde!

Wie gesagt 323i limo coupe touring eigentlcih egal Versicherungen sind halt bei einem Coupe höher hab bei meinem touring nur 220euro im halben jahr bei meinem 325i coupe 450euro im halben jahr ist halt nur ein anstoss dazu. aber bei einem 323i machst nix falsch.

MfG
Autor: Steve320
Datum: 07.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Blade99

Danke für deine Angaben, nun hast du Versicherungsprämien genannt, kannst du mir noch sagen, auf wieviel Prozent du diese Presie nennen konntest, ich fahre mit 40%. Dann hab ich einen Anhaltspunkt. So langsam reift nämlich die Entscheidung, dass es entweder ein Touring wird, oder Coupé.

MfG
Autor: Ben26
Datum: 07.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimmt ob Limo, Coupe oder Cabrio, dass solltest Du selber wissen, mir hat immer am besten das Coupe gefallen, sieht halt sportlicher aus ;-)
CU
Ben

Check:
www.city-sliders.dreipage.de





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile