- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: mindwalker Date: 21.01.2008 Thema: M Roadster Diff in compact?! ---------------------------------------------------------- Kann ich ein ein M Roadster Diff in einen Compact bauen? Sind die Antriebswellen gleich? Oder brauche ich andere?! |
Autor: Rockford 316i Datum: 21.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was hast du für einen Compact? Das Diff passt schon. Allerdings hier noch etwas vom User ThaFreak: Wenn du unter einen 4-Zylinder-Compact ein 323ti-Diff. verbauen willst, steht das Diff. an der Achse an! Problemlösungen: - Differential bearbeiten - Hinterachse mit der "Vorschlaghammer-Methode" etwas bearbeiten und dann gegen Rost schützen Gruß Rockford Bearbeitet von - Rockford 316i am 21.01.2008 22:35:35 Mitglied im Regio-Team-Schwaben |
Autor: stefan323ti Datum: 21.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also laut ETK hat der 316er M8 Schrauben an den Antriebswellen auf der Seite des Diffs. Bist du dir da sicher mit M6? Der 323ti zb hat M10er Schrauben. Auch die Abmessungen der Antriebswellen sind anders was Lochkreis und den Durchmesser angeht. Kleine Übersicht(laut ETK): 316i: Schrauben: M8 Lochkreis für Befestigungsbohrungen: Antriebswellendurchmesser: 323ti: Schrauben: M10 Lochkreis für Befestigungsbohrungen: 100mm Antriebswellendurchmesser: 27mm Z3M: Schrauben: M10 Lochkreis für Befestigungsbohrungen: 94mm Antriebswellendurchmesser: 27mm Also brauchst wohl für das Z3M Diff auch dessen Antriebswellen. Und auch ein Diff zb vom Z3 2.8 passt nicht mit den Compactwellen laut ETK. Z3 2.8i: Schrauben: M10 Lochkreis für Befestigungsbohrungen: 86mm Antriebswellendurchmesser: 27mm Bearbeitet von - stefan323ti am 21.01.2008 22:42:02 Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: Rockford 316i Datum: 21.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Stefan Hast Recht mit M8 bzw. M10 auf jedenfall hat der 316er kleinere als ein 6Zyl. An einem 328er Diff hab ich nämlich größere abgemacht als bei meinem Diff. Mitglied im Regio-Team-Schwaben |
Autor: Starcrunch Datum: 22.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also laut Info vom User Sven, passt das Diff vom 2.8er Z3 Plug&Play an den 323ti. Aber kann schon sein, dass er das kpl HAG mitsamt Wellen gemeint hat |
Autor: stefan323ti Datum: 22.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja da war ich mir eben auch nicht so sicher. War auch der Meinung das man nur das HAG tauschen muss beim 323ti. Laut ETK sind aber die Lochkreise der Antriebswellen unterschiedlich. Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |