M Roadster Diff in compact?!
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Kann ich ein ein M Roadster Diff in einen Compact bauen? Sind die Antriebswellen gleich? Oder brauche ich andere?!
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Hallo mindwalker,
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Gruß
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Mitglied seit: 10.02.2006
Hafenhofen
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537 Beiträge
Was hast du für einen Compact?
Das Diff passt schon. Allerdings hier noch etwas vom User ThaFreak:
Wenn du unter einen 4-Zylinder-Compact ein 323ti-Diff. verbauen willst, steht das Diff. an der Achse an!
Problemlösungen:
- Differential bearbeiten
- Hinterachse mit der "Vorschlaghammer-Methode" etwas bearbeiten und dann gegen Rost schützen
Gruß Rockford
Bearbeitet von - Rockford 316i am 21.01.2008 22:35:35
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Also laut ETK hat der 316er M8 Schrauben an den Antriebswellen auf der Seite des Diffs. Bist du dir da sicher mit M6?
Der 323ti zb hat M10er Schrauben.
Auch die Abmessungen der Antriebswellen sind anders was Lochkreis und den Durchmesser angeht.
Kleine Übersicht(laut ETK):
316i:
Schrauben: M8
Lochkreis für Befestigungsbohrungen:
Antriebswellendurchmesser:
323ti:
Schrauben: M10
Lochkreis für Befestigungsbohrungen: 100mm
Antriebswellendurchmesser: 27mm
Z3M:
Schrauben: M10
Lochkreis für Befestigungsbohrungen: 94mm
Antriebswellendurchmesser: 27mm
Also brauchst wohl für das Z3M Diff auch dessen Antriebswellen.
Und auch ein Diff zb vom Z3 2.8 passt nicht mit den Compactwellen laut ETK.
Z3 2.8i:
Schrauben: M10
Lochkreis für Befestigungsbohrungen: 86mm
Antriebswellendurchmesser: 27mm
Bearbeitet von - stefan323ti am 21.01.2008 22:42:02
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Mitglied seit: 10.02.2006
Hafenhofen
Deutschland
537 Beiträge
@ Stefan
Hast Recht mit M8 bzw. M10 auf jedenfall hat der 316er kleinere als ein 6Zyl. An einem 328er Diff hab ich nämlich größere abgemacht als bei meinem Diff.
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Also laut Info vom User Sven, passt das Diff vom 2.8er Z3 Plug&Play an den 323ti.
Aber kann schon sein, dass er das kpl HAG mitsamt Wellen gemeint hat
Ja da war ich mir eben auch nicht so sicher. War auch der Meinung das man nur das HAG tauschen muss beim 323ti.
Laut ETK sind aber die Lochkreise der Antriebswellen unterschiedlich.
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