- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

520i Antriebswelle von Differential rausgegangen - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: alpine84
Date: 23.12.2007
Thema: 520i Antriebswelle von Differential rausgegangen
----------------------------------------------------------
hallo Leute!

Als ich heute unter meinen 520i E39 geschaut habe, hab ich geglaubt mich trifft der Schlag.

Am Differential war ein gröberer Ölverlust festzustellen. Als ich genauer geschaut habe, habe ich gesehen, dass die Antriebswelle (fahrerseitig) um cirka 2-3 cm vom Differential "herausgerutscht" ist. Auf der Beifahrerseite warens cirka 0.5 cm.

Mein einziger Verdacht ist das die Werkstatt vor einem Monat beim Tausch der Integrallenker die Antriebswellen herausgenommen hat und zu blöd war diese wieder ordentlich einzubauen.

Was sagt ihr dazu? Scheint mir nicht normal zu sein, oder?

"Rasten" die Antriebswellen eigentlich irgendwie in das Differential ein? oder gibts da einen Sicherungsbolzen oder so?

Danke schon mal
alpine84


Antworten:
Autor: Airborne
Datum: 23.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi.

Zum Tausch der Integrallenker muss eigentlich keine Welle ausgebaut werden.

Die Wellen, besser gesagt die Flansche an denen die Welle verschraubt ist, werden durch Sprengringe im Differentila gehalten.
Evtl sollten diese mal ersetzt werden!

HIER siehst du wie das aufgebaut ist.
Die Nummer 19 ist der besagte Ring.
Am besten lässt du gleich die beiden Simmerringe L+R ersetzen, denn dazu müssen die Wellen raus und der Ring ist im Satz mit dabei!

MfG
Autor: alpine84
Datum: 23.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Airborne für die Aufklärung ;-)

Jetzt ist alles klar. Werde nach den Feiertagen gleich mal nach den Ersatzteilen schauen.

Wie gesagt, komisch kommt mir halt einfach nur vor, dass sowass bei ca.140.000km einfach "rausrutscht". Aber wenn das nur von diesem Sprengring gehalten wird, kann ich mir schon vorstellen, dass der nicht mehr hält.

Jedenfalls, danke noch mal für die rasche Antwort.

thx





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile