- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Gygax E30 Date: 05.10.2007 Thema: Kolbenkippen ---------------------------------------------------------- Hi kann mir jemand sagen ob das Kolbenkippen beim 2,5er m20 ein Problem darstellt bei einer hohen Laufleistung? Erfahrungen? Grüsse Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: TheNitroB Datum: 05.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab noch nichts dergleichen gehört, also denks mal nicht :-) „Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“ |
Autor: bmw´e30 Datum: 05.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- WAS? kolbenkippen ist von herstellern beabsichtigt schon mal was von "Desachsierung" gehört?? d.h das kolbenbolzenauge ist versetzt sodas die reibung von den zyl. laufbuchsen beim auf und ab d.h Ot-UT gleichermaßen beanstandet wird! klingt komisch is aber so :P |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 05.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab noch nie einen m20 mit kolbenkippern gesehen.. Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: bmw´e30 Datum: 05.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- dann les dir mal die theoretischen seiten durch@ bmw-pilot! man sieht es auch nicht! Bearbeitet von - bmw´e30 am 05.10.2007 20:03:25 |
Autor: Gygax E30 Datum: 05.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Thanx... Hat mir son Werkstattchef von BMW erzählt, habs auch nicht geglaubt darum die Frage.. Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 06.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja das ganze bewegt sich auch im 100erstel millimeter bereich... da is nix mit hin und her kippeln...:-) ist aber bei allen viertakter vebrennungsmotoren der fall...schon allein aufgrund des einbauspiels zwischen zylinder und kolben...genau dieses kolbenkippeln gleichen dann auch die kolbenringe aus indem sie den brennraum abdichten egal in welcher position der kolben grad steht BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |