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Beitrag von: compactMatze Date: 27.08.2007 Thema: Ruckeln beim Gasgeben ---------------------------------------------------------- Hallo, hab ein Problem mit meinem 528. Wenn ich Gas gebe, ruckelt er komisch. Ist schwer zu beschreiben, aber fühlt sich an als ob er keinen Spirit bekommt. Das Problem tritt gelegendlich mal auf und dann ist es wieder weg. ist auch nicht bei bestimmten Drehzahlen. Hab ihr schon mal ein ähnliches Problem gehabt und hab ne Ahnung was das sein könnte. Danke. 528i touring: einfach nur ein Traum!! :-) but, never forget where you come from (316i compact) |
Autor: woischwoisch Datum: 27.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Benzinpumpenrelais wechseln. Hatte das gleiche Problem. |
Autor: compactMatze Datum: 27.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- super. besorg mir morgen gleich mal die relais. Danke 528i touring: einfach nur ein Traum!! :-) but, never forget where you come from (316i compact) |
Autor: compactMatze Datum: 28.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wars leider nicht. War die Zündspule vom dritten Zylinder. 528i touring: einfach nur ein Traum!! :-) but, never forget where you come from (316i compact) |
Autor: Jogi Datum: 29.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ansonsten sind es auch oft die Nockenwelensensoren.. Jetzt nciht wichtig für Dich - aber evtl für andere die mal hier nachlesen.. Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de! |
Autor: Sepp Datum: 25.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey Freunde, leider muss ich das thema nochmal rauskramen. Ich habe das gleiche Problem. Wenn der wagen (e39 528i `99) kalt ist hat er schonmal schwankungen bis er fast aus geht. Beim fahren stellt sich das so dar, dass er in niedrigen drezahlbereich bei hohen gängen ruckelt wenn ich gas gebe. War schon beim :o) und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen... nichts. Die sagten mir aber, dass sie bei dem Modell nicht feststellen können wenn eine Zündspule defekt ist und diese keinen permanenten fehler erzeugt. Wie finde ich nun raus ob und welche Spule defekt ist ?? Nockenwellen und Kurbelwellensensor kann es nicht sein, diese hätten ja beim auslesen einen Fehler angezeigt. Gruß Sepp www.westmotors.de BMW Neu- und Gebrauchtwagen, BMW M-Fahrzeuge, Gebrauchtwagen aller Art, EU-Neufahrzeuge, Oldtimer und Replikas. |
Autor: compactMatze Datum: 25.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wenn die beiden Sensoren was haben, dann sollte eigentlich ein Fehler eingetragen werden. Bei den Zündspulen stand im Fehlerspeicher : "Zündkreis Zylinder 3". Die stinken dann auch irgndwie verbrannt. 528i touring: einfach nur ein Traum!! :-) but, never forget where you come from (316i compact) |
Autor: aramis81 Datum: 25.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, du kannst das Auto anschalten und einen Stecker um den anderen von den Zündkerze nehmen. -Also fängst bei der ersten an, Stecker runter. -Wenn der Motor anfängt zu ruckeln, funktioniert alles. -Stecker drauf und nächste Das ganze machst du solange bis sich mal nichts ändert. Wenn der Motor weiter so läuft wie vorher haste die wo kaputt ist. Kann aber auch sein, dass es das Motorentlüftungsventil ist. Ist bei mir auch defekt. Dann macht der Motor auch so. Du mußt aber aufpassen, wenn du bei laufenden Motor an der Zündanlage arbeitest. Da geht ne Menge Strom drüber!! Ist nicht ungfährlich!!! Wer später bremst ist länger schnell Wenn die Klimaerwärmung dazu beiträgt, dass wir milde Winter haben, fahr ich noch 6 Runden um den Block! |
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