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Mering
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Hallo,
hab ein Problem mit meinem 528. Wenn ich Gas gebe, ruckelt er komisch. Ist schwer zu beschreiben, aber fühlt sich an als ob er keinen Spirit bekommt. Das Problem tritt gelegendlich mal auf und dann ist es wieder weg. ist auch nicht bei bestimmten Drehzahlen.
Hab ihr schon mal ein ähnliches Problem gehabt und hab ne Ahnung was das sein könnte.
Danke.
528i touring: einfach nur ein Traum!! :-)
but, never forget where you come from (316i compact)
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Hallo compactMatze,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ruckeln beim Gasgeben"!
Gruß
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Mitglied seit: 22.05.2006
Meimsheim
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281 Beiträge
Benzinpumpenrelais wechseln. Hatte das gleiche Problem.
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Mering
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super. besorg mir morgen gleich mal die relais. Danke
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but, never forget where you come from (316i compact)
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Mering
Deutschland
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wars leider nicht. War die Zündspule vom dritten Zylinder.
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ansonsten sind es auch oft die Nockenwelensensoren..
Jetzt nciht wichtig für Dich - aber evtl für andere die mal hier nachlesen..
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Hey Freunde, leider muss ich das thema nochmal rauskramen.
Ich habe das gleiche Problem.
Wenn der wagen (e39 528i `99) kalt ist hat er schonmal schwankungen bis er fast aus geht. Beim fahren stellt sich das so dar, dass er in niedrigen drezahlbereich bei hohen gängen ruckelt wenn ich gas gebe.
War schon beim :o) und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen... nichts. Die sagten mir aber, dass sie bei dem Modell nicht feststellen können wenn eine Zündspule defekt ist und diese keinen permanenten fehler erzeugt. Wie finde ich nun raus ob und welche Spule defekt ist ??
Nockenwellen und Kurbelwellensensor kann es nicht sein, diese hätten ja beim auslesen einen Fehler angezeigt.
Gruß
Sepp
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BMW Neu- und Gebrauchtwagen, BMW M-Fahrzeuge, Gebrauchtwagen aller Art, EU-Neufahrzeuge, Oldtimer und Replikas.
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Mering
Deutschland
197 Beiträge
Also wenn die beiden Sensoren was haben, dann sollte eigentlich ein Fehler eingetragen werden.
Bei den Zündspulen stand im Fehlerspeicher : "Zündkreis Zylinder 3".
Die stinken dann auch irgndwie verbrannt.
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but, never forget where you come from (316i compact)
Hi, du kannst das Auto anschalten und einen Stecker um den anderen von den Zündkerze nehmen.
-Also fängst bei der ersten an, Stecker runter.
-Wenn der Motor anfängt zu ruckeln, funktioniert alles.
-Stecker drauf und nächste
Das ganze machst du solange bis sich mal nichts ändert. Wenn der Motor weiter so läuft wie vorher haste die wo kaputt ist.
Kann aber auch sein, dass es das Motorentlüftungsventil ist. Ist bei mir auch defekt. Dann macht der Motor auch so.
Du mußt aber aufpassen, wenn du bei laufenden Motor an der Zündanlage arbeitest. Da geht ne Menge Strom drüber!! Ist nicht ungfährlich!!!
Wer später bremst ist länger schnell
Wenn die Klimaerwärmung dazu beiträgt, dass wir milde Winter haben, fahr ich noch 6 Runden um den Block!