- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nach dem tanken zieht der Wagen nicht mehr richtig - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Fujitsublau
Date: 24.08.2007
Thema: Nach dem tanken zieht der Wagen nicht mehr richtig
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
habe heute meinen 323CI fast ganz leer gefahren. Der Bordcomputer hatte noch niemals mehr eine Restweite angezeigt. Die Pumpe war aber noch nicht leer. Ich konnte also noch bis zur Tankstelle fahren. Habe da für nen 10ner getankt und jetzt habe ich das Problem, dass der Wagen sehr träge aufs Gas reagiert und ich meine er zieht auch nicht mehr so gut wie vorher. Kann es sein das der Benzinfilter dicht ist oder Dreck angesaugt hat? Was könnte es sonst noch sein und was kann ich dagegen tun?


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
der ganze dreck, der sich auf dem boden des tanks sammelt wurde angesaugt und verstopft jetzt vermutlich deinen benzinfilter. den würde ich als ersten wechseln, fall dann weiterhin das problem besteht müsstest du mal schaun ob nicht evtl doch luft angesugt wurde. denke aber es liegt am filter.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: heinz60
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


der ganze dreck, der sich auf dem boden des tanks sammelt wurde angesaugt und verstopft jetzt vermutlich deinen benzinfilter. den würde ich als ersten wechseln, fall dann weiterhin das problem besteht müsstest du mal schaun ob nicht evtl doch luft angesugt wurde. denke aber es liegt am filter.
mfg FRY

(Zitat von: FRY)




hört sich plausibel an-würde auch so vorgehen.
Autor: Made Of Steel
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
oder du bist es nicht gewohnt mit mehr gewicht im tank zu fahren.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: King Cornflakes
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------

knall leer gefahren und dann für ne 10er getankt ???
was sind das in etwa 5-6 Liter, also knapp die reserve voll
ich hoff für dich es ist nur der filter der zu macht
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Autor: heinz60
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



knall leer gefahren und dann für ne 10er getankt ???
was sind das in etwa 5-6 Liter, also knapp die reserve voll
ich hoff für dich es ist nur der filter der zu macht

(Zitat von: King Cornflakes)




Der ist hart!
Autor: SIGGI E36
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
diese problem ist normal.
da bei deiner tankweise und fahrweise,der sprit ne kritische temp. erreicht hat bei der förderung.und dadurch hast du leistungsverlust.
da die dme. die leistung zurücknimmt.
tanke vernünftig und du hast das problem los.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Fujitsublau
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, was ist die dme?
Autor: SIGGI E36
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
digitale motorelektronik. sprich das gehirn :-)
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Fujitsublau
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
o.k.. Habe verstanden!!!
Autor: TD
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Siggi, das mit der kritischen Temp bei der Förderung und der Fahrweise habe ich nicht verstanden!
T.D.
Autor: SIGGI E36
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@TD
ist doch ganz einfach,wenn du minimal sprit im tank hast,also in der kammer wo die pumpe sitzt.
ersten wird die pumpe durch zu geringen sprit zu warm und läuft hoch auch kann luft ziehen.dadurch geriet der sprit zum dampfblasenbildung und erwärmt sich.
dadurch bekommst du leistungsverlust.
dadurch resultiert zb. keine gasannahme oder das fzg. bringt die endgeschwindigkeit nicht mehr(volle leistung)bei reservefahrten.
mfg

Bearbeitet von - siggi e36 am 24.08.2007 13:02:50
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: TD
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Pumpe wird dann warm weil sie durch die geringe Spritmenge und die Schaukelbewegung des öfteren Luft zieht?!
Ich denke jetzt hab ich es verstanden.

Gruss
T.D.
Autor: SIGGI E36
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
du hast es schon verstanden
mfg

Bearbeitet von - siggi e36 am 24.08.2007 13:15:28
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: MostWanted
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
eben, deswgegem soll man den tank ja auch nicht leerfahren. sobald das reservelämpchen bei meinem angeht, fahre ich so schnell es geht tanken.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: CompactO
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hossa... so gravierend?
aber ma abgesehn, Benzinfilter, wann wechselt man den eigentlich? bzw gibts da nochwas was ma wechseln kann/soll?
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: SIGGI E36
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei der heutigen inspektionauflistung,wird dieser nicht mehr aufgelistet.
es bleibt jedem überlassen,wann er sie wechseln lässt.
bei der grosen insp. kann man es mit erneuern lassen oder auch net.
es ist nicht immer in der regel,das es so ist.
aber kommt schon vor.
ein kollege hatte das gleiche problem bei sich beim 328er.
der war auf der AB. und auf reserve angekommen bei vollgas.
und siehe da hat er nicht mehr schneller als 220km/h beschleunigt war zu.
ging nicht mehr vorwärts.
da er eh tanken gemusst hat.hat sich das problem danach von selbst gelöst.
mfg

Bearbeitet von - siggi e36 am 24.08.2007 15:05:25
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: CompactO
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also nix mit Intervallen, einfach ma auf Verdacht den Spritfilter tauschen... gut, denk nach 100tkm darf ich den auch ma wechseln ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: ]ZD[
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe mal was von einem 80tkm Wechselintervall gelesen und ich glaub bei so 80-100tkm rum kann man sich schon mal einen Benzinfilter leisten ;-)
Mitglied des offiziellen Regionalteams Niederbayern

Autor: SIGGI E36
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei den dieselfahrzeugen sind es die II insp.
oder alle zweite ölwechsel mit zusatzservice.
bei den benzinern ist das schon längst vergangenheit.
fragt mich nicht warum ???
jeder kann es wechseln,wie er es für richtig hält.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: -XTreMe-
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
sorry wenn ich blöde frag, aber aus was für einem material ist den der tank?! und wie kommt soviel "dreck" in den tank?
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Autor: SIGGI E36
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
wie kommst du auf dreck,nur so nebenbei.
der tank besteht aus kunststoff.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: -XTreMe-
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hey
wie kommst du auf dreck,nur so nebenbei.
der tank besteht aus kunststoff.
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




ja ich denke ein Benzinfilter ist dafür da das kein dreck oder was weiß ich weiter zum motor geführt werden, also muss ja irgendwas in den tank kommen, und auser benzin ist mir eigentlich nichts bekannt was da beim tanken mit reinkommen soll, oder fahrt ihr immer ohne tankdeckel :D? ich mach das ding auf tu tanken und machs zu, und das plastik fängt ja auch nicht an zu rosten sodas irgendwas im tank rumschwimmt auser benzin?
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Autor: SIGGI E36
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe vertrauen an den tanke was aus der zapfsäule kommt,in unserer region.
naja wir sind ja nicht in der wüste.
klar ist dieser filter da um zu filtern den sprit.
du fährst ja auch net ohne luffi rum.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: kwadde
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
auf 100000km sind aber halt auch paar liter sprit durchgeflossen, und weisst ja wie das mit dem dreck is, keiner weiss wo er her kommt und überall is welcher ;)
Autor: Serial-Thriller
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja bei den tankstellen unten in den tankkammern unter der erse setzen sich halt
auch partikel ab...und wenn die tankenstellen frisch befüllt sind wirbelt das natürlich
alles mit auf...und das kriegst du dann auch in den tank... daher is ja der filter
mit drin...

die luft ist auch sauber ansich... aber es sind immermal schmutzpartikel drin durch,
fliegende pollen, staub, insekten und ka was....

beim tanken genauso..wenn der tank lkw kommt der die zapfsäulen versorgt hat er
vllt bisschen schmutz an den schlauchstellen oda ka was vom transport...

irgendwas bahnt sich halt immer irgendwie den weg hinein... ist ja alles kein steriles labor *g*
Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio...
Autor: SIGGI E36
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
viel schlimmer ist es,wenn hochwasser ist in der gegend der tanke und die kammern bekommen wasser ab.
und du mixtur tankst,dann brosit mit dem motor.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: copy
Datum: 26.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
...also ich fahre meine kiste immer extrem (wenn die 15km auf dem BC erlöschen, fahre ich manchmal noch 20-25km)leer und habe noch nie probleme gehabt. naja.....muss auch eingestehen, dass ich noch nie den benzinfilter gewechselt habe und somit nicht weiss wie dieser ausschaut bzw. verdreckt ist. sollte wohl mal schauen !!!! ;-)
Autor: SIGGI E36
Datum: 26.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
hier handelt sich das ganze um einen e46.
diese neigen zu diesem problem.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile