Nach dem tanken zieht der Wagen nicht mehr richtig
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Hallo Leute,
habe heute meinen 323CI fast ganz leer gefahren. Der Bordcomputer hatte noch niemals mehr eine Restweite angezeigt. Die Pumpe war aber noch nicht leer. Ich konnte also noch bis zur Tankstelle fahren. Habe da für nen 10ner getankt und jetzt habe ich das Problem, dass der Wagen sehr träge aufs Gas reagiert und ich meine er zieht auch nicht mehr so gut wie vorher. Kann es sein das der Benzinfilter dicht ist oder Dreck angesaugt hat? Was könnte es sonst noch sein und was kann ich dagegen tun?
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Hallo Fujitsublau,
schau mal hier
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Gruß
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der ganze dreck, der sich auf dem boden des tanks sammelt wurde angesaugt und verstopft jetzt vermutlich deinen benzinfilter. den würde ich als ersten wechseln, fall dann weiterhin das problem besteht müsstest du mal schaun ob nicht evtl doch luft angesugt wurde. denke aber es liegt am filter.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
der ganze dreck, der sich auf dem boden des tanks sammelt wurde angesaugt und verstopft jetzt vermutlich deinen benzinfilter. den würde ich als ersten wechseln, fall dann weiterhin das problem besteht müsstest du mal schaun ob nicht evtl doch luft angesugt wurde. denke aber es liegt am filter.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
hört sich plausibel an-würde auch so vorgehen.
oder du bist es nicht gewohnt mit mehr gewicht im tank zu fahren.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
knall leer gefahren und dann für ne 10er getankt ???
was sind das in etwa 5-6 Liter, also knapp die reserve voll
ich hoff für dich es ist nur der filter der zu macht
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Zitat:
knall leer gefahren und dann für ne 10er getankt ???
was sind das in etwa 5-6 Liter, also knapp die reserve voll
ich hoff für dich es ist nur der filter der zu macht
(Zitat von: King Cornflakes)
Der ist hart!
hey
diese problem ist normal.
da bei deiner tankweise und fahrweise,der sprit ne kritische temp. erreicht hat bei der förderung.und dadurch hast du leistungsverlust.
da die dme. die leistung zurücknimmt.
tanke vernünftig und du hast das problem los.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Hi, was ist die dme?
digitale motorelektronik. sprich das gehirn :-)
mfg
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48 Beiträge
o.k.. Habe verstanden!!!
Siggi, das mit der kritischen Temp bei der Förderung und der Fahrweise habe ich nicht verstanden!
T.D.
@TD
ist doch ganz einfach,wenn du minimal sprit im tank hast,also in der kammer wo die pumpe sitzt.
ersten wird die pumpe durch zu geringen sprit zu warm und läuft hoch auch kann luft ziehen.dadurch geriet der sprit zum dampfblasenbildung und erwärmt sich.
dadurch bekommst du leistungsverlust.
dadurch resultiert zb. keine gasannahme oder das fzg. bringt die endgeschwindigkeit nicht mehr(volle leistung)bei reservefahrten.
mfg
Bearbeitet von - siggi e36 am 24.08.2007 13:02:50
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Die Pumpe wird dann warm weil sie durch die geringe Spritmenge und die Schaukelbewegung des öfteren Luft zieht?!
Ich denke jetzt hab ich es verstanden.
Gruss
T.D.
du hast es schon verstanden
mfg
Bearbeitet von - siggi e36 am 24.08.2007 13:15:28
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Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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2793 Beiträge
eben, deswgegem soll man den tank ja auch nicht leerfahren. sobald das reservelämpchen bei meinem angeht, fahre ich so schnell es geht tanken.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Hossa... so gravierend?
aber ma abgesehn, Benzinfilter, wann wechselt man den eigentlich? bzw gibts da nochwas was ma wechseln kann/soll?
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
bei der heutigen inspektionauflistung,wird dieser nicht mehr aufgelistet.
es bleibt jedem überlassen,wann er sie wechseln lässt.
bei der grosen insp. kann man es mit erneuern lassen oder auch net.
es ist nicht immer in der regel,das es so ist.
aber kommt schon vor.
ein kollege hatte das gleiche problem bei sich beim 328er.
der war auf der AB. und auf reserve angekommen bei vollgas.
und siehe da hat er nicht mehr schneller als 220km/h beschleunigt war zu.
ging nicht mehr vorwärts.
da er eh tanken gemusst hat.hat sich das problem danach von selbst gelöst.
mfg
Bearbeitet von - siggi e36 am 24.08.2007 15:05:25
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Also nix mit Intervallen, einfach ma auf Verdacht den Spritfilter tauschen... gut, denk nach 100tkm darf ich den auch ma wechseln ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Habe mal was von einem 80tkm Wechselintervall gelesen und ich glaub bei so 80-100tkm rum kann man sich schon mal einen Benzinfilter leisten ;-)
bei den dieselfahrzeugen sind es die II insp.
oder alle zweite ölwechsel mit zusatzservice.
bei den benzinern ist das schon längst vergangenheit.
fragt mich nicht warum ???
jeder kann es wechseln,wie er es für richtig hält.
mfg
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Aschaffenburg
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838 Beiträge
sorry wenn ich blöde frag, aber aus was für einem material ist den der tank?! und wie kommt soviel "dreck" in den tank?
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!