- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

montagsauto? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: KurtKurtKurt
Date: 27.07.2007
Thema: montagsauto?
----------------------------------------------------------
eine kurze geschichte über meinen e46 320D.
Bj. 04/2003 Austattung: M-Edition....
Gekauft habe ich ihn als Premium Select im Oktober 2005 mit 30tkm.

Während der Garantiezeit traten folgende Mängel auf:
Bruch im Kabelbaum hinten,
Xenonsteuergerät defekt
2 Stabilisatoren vorne
Glühkerzen..okay, is ein Verschleißteil
PDC Fühler defekt
Fühler der Klimaanlage

Momentan habe ich 100tkm drauf...seit januar gehts aber jetzt so richtig los.
injektoren,
querlenker,
irgendein ABS-Fühler,
kühlerlüfter
und jetzt ein turbolader....

wenn er nicht so geil aussehn würde....adios
die alte frage kommt auf.....sind die hochgezüchteten diesel fahrzeuge einfach zu empfindlich...?
ich fahre ziemlich viel autobahn und wenn er richtig warm ist schon auch mal 2 stunden zwischen 180 und endgeschwindigkeit.
oder macht das M-fahrwerk durch das gerüttel elektrische kontakte eher kaputt..?

bin ich eine ausnahme oder geht es mehreren so....injektoren und turbo scheinen ja keine seltenheit zu sein



Antworten:
Autor: Airborne
Datum: 27.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tja....die Mängel hab ich schon an vielen anderen E46 festgestellt, nicht unbedingt alle auf einmal an einem Auto, aber alles bekannt.....

Turbo bin ich immer noch der Meinung, das viele Leute den falsch fahren.
Morgens rein ins Auto, der Fuhre kalt in Kreuz getreten (issen deutsches Auto, dat kann dat ab!) und wenn der Motor respektive Turbo sackheiß ist wird einfach der Motor abgestellt....da freut sich das Turbo-Laufzeug!!
Heißt nicht das du das machst, aber wie der Vorbesitzer fuhr kann man nie wissen!


MfG
Autor: H2O
Datum: 27.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kann deine Probleme nicht bestätigen. Meiner hat jetzt 154 tkm drauf und bis auf neue Pendelstützen und neue Querlenkerhalter (zusammen ca. 200,- €) nur Verschleißteile erneuert bekommen.

Deine Vermutung in Bezug auf das M-Fahrwerk könnte gar nicht so abwägig sein. Aber eigentlch sollte er auch das ertragen. Wird wohl tatsächlich ein Montagsauto sein oder deine Fahrweise setzt ihm zu sehr zu.

Gruß, H2O
Autor: Airborne
Datum: 27.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne, mit dem M-Fahrwerk hängt das net zusammen....ich arbeite an den Autos, an jedem E46 hat ich mindestens einen der Fehler schon gehabt!

Ist halt immer noch Massenware, obwohls so teuer ist :-/

MfG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile