eine kurze geschichte über meinen e46 320D.
Bj. 04/2003 Austattung: M-Edition....
Gekauft habe ich ihn als Premium Select im Oktober 2005 mit 30tkm.
Während der Garantiezeit traten folgende Mängel auf:
Bruch im Kabelbaum hinten,
Xenonsteuergerät defekt
2 Stabilisatoren vorne
Glühkerzen..okay, is ein Verschleißteil
PDC Fühler defekt
Fühler der Klimaanlage
Momentan habe ich 100tkm drauf...seit januar gehts aber jetzt so richtig los.
injektoren,
querlenker,
irgendein ABS-Fühler,
kühlerlüfter
und jetzt ein turbolader....
wenn er nicht so geil aussehn würde....adios
die alte frage kommt auf.....sind die hochgezüchteten diesel fahrzeuge einfach zu empfindlich...?
ich fahre ziemlich viel autobahn und wenn er richtig warm ist schon auch mal 2 stunden zwischen 180 und endgeschwindigkeit.
oder macht das M-fahrwerk durch das gerüttel elektrische kontakte eher kaputt..?
bin ich eine ausnahme oder geht es mehreren so....injektoren und turbo scheinen ja keine seltenheit zu sein