- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Apophes Date: 15.07.2007 Thema: Enzeldrosselklappeneinspritzung am M10 Motor ---------------------------------------------------------- Hi Leute, Hat jemand von euch Erfahrung mit eizeldrosselklappen? würde mich interessieren, was die an leistung bringen und was man da noch draus machen kann. Danke schon im voraus. Wer Abends säuft, kann Morgen auch arbeiten. !!!FALSCH!!! Wer Abends Vögelt, kann am nächsten Morgen auch ned fliegen. |
Autor: cxm Datum: 15.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, für den M10 gibt's wohl nix. Da müssen EDK-Anlagen von anderen 4-Zyl. Motoren aufwendig angepasst werden, falls das überhaupt möglich ist. dbilas behauptet, eine EDK-Anlage würde bei einem M40 20PS Mehrleistung bringen. Du willst das aber nicht etwa bei Deinem E30 316 durchziehen - oder? Wenn das ein 316 ohne "i" ist, hat der noch einen Pierburg-Vergaser. Die EDK-Anlagen von dbilas sind für Einspritz-Motoren - geht also mal gleich gar nicht. Wenn es ein M10 2L-Motor wäre (gab's aber nur im E21), würde ich Weber oder Del'Orto Vergaser montieren. Hatte ich damals bei meinem E21-320, war allerdings ein M20 6-Zyl. Strudel im Tank aber Fun ohne Ende. Achja - dass die Aktion den Zeitwert eines E30-316 übersteigt, sollte Dir klar sein. Aber das scheint Dir ja nicht viel auszumachen. Du zahlst ja alleine schon 400€ KFZ-Steuer pro Jahr... Ciao - Carsten Bearbeitet von - cxm am 15.07.2007 11:53:18 Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: FRY Datum: 15.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- man kann doch auch bei den kleineren M10 motoren auf weber doppelvergaser umbauen. ist sicherlich ein geiles teil mit de vergasern, aber der verbrauch wird nicht so gering sein. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 15.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab ich shcon mal gesehen. die hatten die drosseln vom s14 drauf. Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Apophes Datum: 16.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das mit den Weber vergasern hab ich mir schonmal überlegt, kostet aber viel zu viel. Habe mir jetzt in ebay eine einspritzanlage für meinen bestellt. mal sehen obs funktioniert. Hoffe dass der Kabelbaum da dabei ist. Hab auch gehört, dass mit den webervergasern immer probleme sind, immer neu synchronisieren und solche geschichten. Wer Abends säuft, kann Morgen auch arbeiten. !!!FALSCH!!! Wer Abends Vögelt, kann am nächsten Morgen auch ned fliegen. |
Autor: cxm Datum: 17.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, synchronisieren musst Du Vergaser nur nach jeder Neu-Montage. Wenn sie einmal korrekt eingestellt sind, funktionieren die tadellos. Damit kennt sich nur kaum noch jemand aus. Wenn da rumgepfuscht wird, laufen die Dinger grottenschlecht und man ist ständig am rumprobieren. Ich hatte damals aber auch einen Spezi dafür. Und Preis - nunja... im Nachbardorf wurde ein E21 geschlachtet und ich brauchte dringend einen Satz Räder. Die Schlachtruine etwas genauer unter die Lupe genommen und gefragt, was er denn für die Vergaser haben wolle. "100 D-Mark" - gesagt, gezahlt, ausgebaut... ;-) Der wußte gar nicht, was er da hatte. Aber heute sind solche Funde eher selten. Da waren nur falsche Düsen drin, was mein Vergaser-Spezi dann behoben hat. Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |