- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Erfahrungsbericht Fahrverhalten 530d - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Derril
Date: 05.07.2007
Thema: Erfahrungsbericht Fahrverhalten 530d
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

mich würde mal brennend interessieren, ob ich mir folgenden Sachverhalt nur einbilde, oder ob ich ein Problem habe.

Bei meinem 530dA Bj. 99, 129 Tkm habe ich, so denke ich zumindest, im Drehzahlbereich bis 1800/1900 upm erheblichen Leistungsverlust. Fahre ich an der AMpel los, so kommt er kaum ausm Ar... erst so ab der genannten Drehzhal kommt erst der Hub, aber bis dahin....da zieht mich jeder Corsa weg!

Ist das normal bei Dieselfahzeugen? Fahre zum ersten mal einen. Ich denke doch, dass das nicht normal ist für 184 PS, oder?

Ach ja, den LMM habe ich heute wechseln lassen. Laut der Werkstatt fähr er jetzt "besser". ich persönlich merke, glaube ich zumindest wider, nur im oberen Drehzahlbereich, ab 2.500 upm etwas. Unten tut sich weiterhin nichts.


Antworten:
Autor: burschebalu
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der muß unten rum auch schon ordentlich ziehen, hat ja ab ca.1800 U/min schon volles Drehmoment ! Bei 2500 setzt irgendwann der Turbo mit voller Leistung ein , dann muss es Dich gut in den Sitz drücken !
Autor: Derril
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ab ca. 2500 upm zieht er ja auch ordentlich, wie du schon sagst, aber bis 1.800 kommt er irgendwie nicht aus dem knick......wundert mich ein bißchen...bei 3.0 liter und 184 ps??
Autor: Elmar70
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
meiner hat die volle Leistung schon viel früher! Laß mal den Turbolader überprüfen, ist bei den Modellen mit 184PS oft ein Problem.
Autor: Murphy1804
Datum: 06.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,meiner hat auch sofort volle Leistung.
Autor: thebaba
Datum: 07.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
hatte das Problem auch. Dachte das sei normal. Kurz daruf ging bder Turbo platt. Mit neuem Turbo War Leistung satt(!!!!!) da.
Autor: UnBude
Datum: 10.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann nur bestätigen. Meiner hat sofort 100% Leistung und Druck. Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem wie Du. Der Turbo wurde getauscht, das Turbo-pfeiffen war wieder da und sein 5er genauso leistungsstark wie meiner.
Autor: roedel
Datum: 12.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lass mal das Druckregelventil überprüfen.
Erreicht er auf der Autobahn Höchstgeschwindigkeit ohne Prob.?
Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A....loch vorne hat!
Autor: Derril
Datum: 12.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja die höchstgeschwindigkeit kriege ich ohne probleme.

also der freundliche meinte heute zu mir liegt zu 99% am LMM. wird jetzt getauscht, kosten: rund 300,- ecken.....geile sache....bin mal gespannt ob er dann auch unten rum zieht
530d E39 M-Packet! Was will Mann mehr?!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile