- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Apophes Date: 04.07.2007 Thema: Fahrwerk: Ac-Schnitzer vs. KW Variante 2 ---------------------------------------------------------- Hi Leute, Hab vor mir ein Fahrwerk zu kaufen und jetzt wollt ich mal eure Meinungen und Wissen zu den beiden Fahrwerken hören, welches besser ist und die vor- und Nachteile. Danke Schon im Voraus. Wer Abends säuft, kann Morgen auch arbeiten. !!!FALSCH!!! Wer Abends Vögelt, kann am nächsten Morgen auch ned fliegen. |
Autor: mbkisback Datum: 04.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ac schnitzer ist wohl ein normales fahrwerk mit geringem tiefgang und das k$w ist ein gwewinde der besten klasse, was gibts da zu erklären, erklärt sich von selbst! Ring 18 BMW 2002 ti |
Autor: Fahrwerks-GOTT Datum: 05.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Um was geht es dir dabei? Den Wagen richtig tiefer zu legen oder ein sportlich gut abgestimmtes Fahrwerk zu haben? |
Autor: Apophes Datum: 05.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @mbkisback Des weiß ich auch, wollte nur wissen welches von beiden besser und mit welchem ich mehr Leistung fahren kann. @Fahrwerks-GOTT Tiefer soll er schon sein. Der Wagen soll sich richtig gut fahren lassen, so dass ich fast das Ultimative herraushole. Wer Abends säuft, kann Morgen auch arbeiten. !!!FALSCH!!! Wer Abends Vögelt, kann am nächsten Morgen auch ned fliegen. |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 05.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: nur nebenbei. ich werd in ca 2 wochen mein KW2 hergeben. bist ja nicht weit weg von mir.. evtl hast du dafür ja interesse Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Apophes Datum: 05.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei Fahrwerk is immer so ne Sache, ich find, des is etwas was man neu kaufen sollte. Warum gibst du deines her?? was für eines holst du dir??? Schlechte Erfahrungen gemacht? Wer Abends säuft, kann Morgen auch arbeiten. !!!FALSCH!!! Wer Abends Vögelt, kann am nächsten Morgen auch ned fliegen. |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 06.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: nahja fahrwerk immer neu kaufen. also ich weiß nicht.. hab ganz bestimmt keine schlechten erfahrungen mit dem kw2 gemacht. was anderes als KW würd bei mir gar nicht mehr reinkommen ich will ein kw3 mit federn die höhere federrate haben gruß Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 06.07.2007 00:45:42 Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Stiffee Datum: 06.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich finde ja das man die zwei FW`s überhaupt nicht vergleichen kann.KW is halt eines der besten fahrwerke . Mfgg adeeee PS: Trible is gar kein Tuning |
Autor: Stiffee Datum: 06.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ach ja , warum sol man ein Fahrwerk immer ne kaufen ? Dann lieber ein gutes gebrauchtes kaufen (muss ja nicht gerade von ebay sein)und von dem gesparten geld holste dir noch nen satz powerflex lager. Mfgg adeeee PS: Trible is gar kein Tuning |
Autor: Miche018 Datum: 06.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- bitte was sind powerflex lager ?? E36 Limo 320i 150PS miche.wavez.at Wer später Bremst, ist länger schnell!! |
Autor: Stiffee Datum: 06.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fahrwerksbuchsen gehören ohne Frage zu den am meisten beanspruchten Teilen im Fahrzeug. Sie unterliegen enormen Belastungen und erfahren weder Pflege noch Schmierung in irgendeiner Form. Serienbuchsen sind in der Regel aus Gummi bzw. Gummi-Mischungen hergestellt, die einem natürlichen Alterungsprozess unterliegen. Sie werden im Laufe der Zeit und in Abhängigkeit Ihrer Beanspruchung spröde, rissig aber auch weicher. In Folge führt dies zu unkontrollierbaren Veränderungen in der Fahrwerksgeometrie. Der Spielraum vieler Fahrwerks- komponenten wird größer und das hat oft deutlich negative Auswirkungen auf das Fahrverhalten, Bremsverhalten aber auch beispielsweise auf den Reifenverschleiß. Powerflex Polyurethan-Buchsen können 25-30% steifer hergestellt werden als entsprechende Gummi-Buchsen. Sie versehen, selbst bei außergewöhnlichen Belastungen, wie sie beispielsweise im Motorsport auftreten, problemlos ihren Dienst und tragen somit auch zur aktiven Sicherheit bei. Selbst bei neueren Fahrzeugen, bei denen die Serienbuchsen noch völlig intakt sind, kann der Einsatz von Powerflex Buchsen zu spürbaren Verbesserungen im Fahrverhalten führen. Bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen oder Fahrzeugen mit Sportfahrwerken, Sportbremsen und Breitreifen sowie bei allen Fahrzeugen, die häufig sportlich bewegt werden, ist der Einsatz von Powerflex Fahrwerksbuchsen geradezu ein Muss. Mfgg adeeee PS: Trible is gar kein Tuning |
Autor: Apophes Datum: 06.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kannst du mir evtl. sagen wo ich solche Fahrwerksbuchsen bekomme???? Wer Abends säuft, kann Morgen auch arbeiten. !!!FALSCH!!! Wer Abends Vögelt, kann am nächsten Morgen auch ned fliegen. |
Autor: Markus@316i Datum: 06.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: gut kopiert ;-) |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 06.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: www.isa-racing.de Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Apophes Datum: 06.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dankeschön. Wer Abends säuft, kann Morgen auch arbeiten. !!!FALSCH!!! Wer Abends Vögelt, kann am nächsten Morgen auch ned fliegen. |
Autor: Stiffee Datum: 07.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- sorry war halt gerade auf der seite , und bevor die fage dann gekommen wär wofür die sind ..... Mfgg adeeee PS: Trible is gar kein Tuning |
Autor: stoned Datum: 07.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @BMW_Pilot_Austria KW3 gibts doch gar nicht für nen E30??? Willst da ne Sonderanfertigung machen lassen? MfG Hubraum statt Spoiler ;-) |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 07.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: gibts jawohl. nur ist es nicht in den katalogen drinn :) Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: chris rs1 Datum: 07.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also soviel iich weiß soll es das fürn e30 geben schaut mal auf www.reuter-motorsport.de da gibts die dinger ich glaube die liegen bei rund 5000 euro! ich denke das aller beste was mann seinen e30 antuhen kann ist ein fichtel und sachs renn gewinde aber da muss die kohle mehr als stimmen^^ |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 07.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: nahja für e30 gibts das pss9.. ist auch nicht viel anders als das kw2.. nur wenns mich nicht ganz täuscht haben die sach upside-down dämpfer drinn. 5tsd für das kw3 ist schon sehr teuer.. normalerweise inkl domlagern etc ca 3tsd listenpreis Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: chris rs1 Datum: 07.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also hab grad noch mal bei reuter geguckt da ist das "normale" variante 3 garnet drin nur das in der renn variante 3 für 5110euro aber kann ja sein das es nicht in den listen steht |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 07.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: es gibt ja kein normales kw3 für e30.. wir reden schon vom selben fahrwerk :) Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: chris rs1 Datum: 08.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmm naja dann ! also denke ich wenn man seine "Quellen" hat bekommt man es auch billiger als 5000 euronen ^^ |
Autor: Hardcore_Capone Datum: 08.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde auch nicht 5000€ fürn fahrwerk ausgeben :D Normales kw reicht doch oder nicht? LAUNCH TIME CREW 2006 |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 09.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ne :) Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: chris rs1 Datum: 09.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich denke auch das man bei so einem wagen dann doch schon zu rennsport teilen greifen sollte allein wegen der sicherheit! ich denke mal das versteht sich von selbst |
Autor: Hardcore_Capone Datum: 09.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Für nen 316?? Was will man da mit teuren rennsport teilen?? LAUNCH TIME CREW 2006 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |