- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sportfahrwerk kaufen oder nicht? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Axilleus
Date: 14.06.2007
Thema: Sportfahrwerk kaufen oder nicht?
----------------------------------------------------------
Hallo, ich will mir ein sportfahrwerk kaufen. Die meisten sagen ja das die von H&R am besten sind deshalb habe ich diese im Auge. Würdet ihr die kaufen?
klick


Antworten:
Autor: BMWStreetracer
Datum: 14.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi ,

das H&R Cup Kit ist ein sehr gutes Fahrwerk das aknnst du bedenkenlos kaufen das bin ich in meinem 325er damals auch gefahren !!

Ist schön sportlich hart , aber es ist immer noch genug Komfort übrig ;-)
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: Axilleus
Datum: 14.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
denkst du aber ich werde hinten bei meiner 255 er bereifung ziehen müssen?
Autor: BMWStreetracer
Datum: 14.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das hat nicht nur alleine was mit den Reifen zu tuen Felgengrösse , Breite und Et sind noch wichtig
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: Axilleus
Datum: 14.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es sind 9x18 zoll, ET 35. Bis jetzt musste ich noch nichts machen der tüv hat null probleme gemacht obwohl alle gesagt haben bördeln.
Autor: BMW-86
Datum: 14.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
willst nicht lieber das 55/35 Paket nehmen..?
Glaube bei deinem 316er werde die 35/20 kaun auffallen...!
Autor: Axilleus
Datum: 14.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum wirds denn nicht auffallen, was hat das überhaupt mit der motorisierung zu tun? Ich wills auch nicht zu tief haben.
Autor: BMWStreetracer
Datum: 14.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein bei der Tiefe musst du nichts machen denke das geht problem los !
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: Feinstaubproduzent
Datum: 14.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Motor vorne hat was mit der Tieferlegung zu tun. Der 316i ist der kleinste und wiegt recht wenig /am wenigstens. - er drückt also vorne weitaus weniger runter als z.B. ein 330i oder 330d (die schwersten).

Kann also sein, dass der 316i einfach nicht schwer genug ist, die 35mm vorne gescheit in Tieferlegung umzusetzen.

mfg Nico
E61
Autor: Axilleus
Datum: 14.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach so, aber mit 55/35 wirds ja hinten zu tief.
Autor: Feinstaubproduzent
Datum: 14.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
dafür gibts ja die Federunterlagen vom Schlechtwegepaket für 12 oder 18€ (irgendsowas) beim :)... damit kann man das ausgleichen.

mfg
E61
Autor: BMW-86
Datum: 14.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
mit der Motorisierung wegen dem Gewicht des Motors.. Der 316er ist natürlich leichter..

Wenns dir hinten zu tief ist nimm das SWP, wie schon erwähnt.. Hab ich auch drinn. Die kommen oben auf die Feder (ca 1-1,5cm dick) statt der originalen dünnen.. Sieht dann sehr gut aus.
Autor: BMWStreetracer
Datum: 14.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das hat damit nichts zutuen , die Federn sind bei den 6Zylindermodellen ganz anders als bei den 4Zylinder !!

Wenn du ein Fw mit 60/40 für den 316er kaufst ist er auch 60/40 tief keine sorge !!
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: Axilleus
Datum: 14.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also spielt die motorisierung doch keine Rolle!! Ich bin verwirrt. Welche denn nun 55/35 oder 35/20? Hätte jetzt fast doch die tiefen genommen. Aber wenn man den unterschied doch merkt würde ich lieber die 35/20 nehmen
Autor: Axilleus
Datum: 14.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Angebot ist jetzt fast zu ende und ich bin mir immer noch nicht sicher, aber denk mal dass die es wieder reinstellen wenn ich mich nicht in den nächsten 5 min entscheide
Autor: BMW-86
Datum: 14.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das stimmt schon- es gibt welche die für 4 und nur welche die für 6Zylinder gebaut werden.

ABER: es gibt auch welche die bei beiden gehen.. So auch bei mir.. Hatte 50, gekommen ist er gute 40.
Autor: Gargamel320d
Datum: 14.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
H&R hat für 4 und 6 Zylinder und allen Ausführungen (Limo, Coupe, Cabrio, ...) dieselben Federn!

Eibach hat verschiedene!
M II Aerodynamikpaket  |  Breyton Magic 9x19  |  Eibach Sport-System  |  H&R Stabilisatoren  |  Wiechers Raceline Domstrebe  |  modified LED Tail Lights
Autor: Axilleus
Datum: 14.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich werde jetzt doch 55/35 nehmen. Mit wieviel muss ich eigentlich für den Einbau Rechnen?
Autor: BMW-86
Datum: 14.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
glaub mir das ist auch die richtige entscheidung.!! Wie gesagt bei mir fehlen auch gute 1-1,5cm.. Wenn du nachher nur 2cm tiefer kommst hättest du dich wahnsinnig geärgert..!

Einaukosten ist sehr sehr unterschiedlich..
Hab vor 3W. ca. 90,-€ ohne Rechnung gezahlt. Was das bei den größeren Firmen und dann mit Rechnung kostet..?? Würde mal schätzen zw. 150- 250euro..

greetz
Autor: BMWStreetracer
Datum: 14.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nimm die Tieferlegung die du haben möchtest die wird auch wirklich erreicht !!
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: Axilleus
Datum: 14.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen!!
Autor: Axilleus
Datum: 17.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab mir jetzt das h&r cup kit sportfahrwerk bestellt. Werde ich 100% ziehen müssen bei 18Zoll, 8x225 vorne ET 40 und 9x255 hinten mit ET 35 ?
Autor: Gargamel320d
Datum: 17.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du die Felgen schon drauf?

Falls du die Felgen schon eingetragen hast dürfte das Sportfahrwerk mit den Felgen ohne Probleme passen.
Tieferlegung hat nichts mit der Freigängigkeit der Felgen zu tun.
Eine Tieferlegung kann man mit einem eingefedertem Serienfahrwerk vergleichen.

=> wenn alles mit dem Serienfahrwerk passt und nichts schleift...dann auch mit dem Sportfahrwerk
M II Aerodynamikpaket  |  Breyton Magic 9x19  |  Eibach Sport-System  |  H&R Stabilisatoren  |  Wiechers Raceline Domstrebe  |  modified LED Tail Lights
Autor: Taze
Datum: 17.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Ich glaub das die Tieferlegung auswirkungen auf die Freigängkeit der Reifen hat ist so einer der größten Trugschlüsse im Tuningbereich, habe schon echt x-Threads gelesen, wo die Leute dachten, dass durch Tieferlegung ihre Reifen schleifen.

Gargamel bringt es auf den Punkt. Der maximale Einfederpunkt bleibt gleich, lediglich der Einfederweg wird kürzer, das spielt bei der Freigängigkeit aber keine Rolle.
Es besteht nur Grund zur Sorge, wenn jetzt schon deine Reifen fast schleifen, denn durch die Einstellung am Sturz wird die Freigängigkeit ein wenig, eigentlich vernachlässigbar beeinflusst...wie gesagt nur dann entscheidend, wenn es jetzt schon verdammt knapp ist.

Mach bitte ein paar vorher/nachher Fotos, die Optik würde mich interessieren...wäre nett wenn du das Ganze auch mal ausmisst.

MfG
Autor: Gargamel320d
Datum: 17.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Axilleus
Du hast doch jetzt das Serienfahrwerk drinnen, stimmts?
kannst du mal bitte den Abstand von Radmitte zu Kotflügelunterkante (senkrecht) messen und die Werte hier posten.
M II Aerodynamikpaket  |  Breyton Magic 9x19  |  Eibach Sport-System  |  H&R Stabilisatoren  |  Wiechers Raceline Domstrebe  |  modified LED Tail Lights
Autor: Axilleus
Datum: 17.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Echt? Das wäre ja klasse wenn ich nicht machen müsste! Bis jetzt hat der Tüv null probleme gemacht. Übrigens ich hab die Abstände gemessen vorne 39cm und hinten 37,5cm
Autor: Axilleus
Datum: 17.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach ja die Felgen sind drauf kannst in meiner fotostory sehen
Autor: Blackthunder323
Datum: 02.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hast du die Felgen schon drauf?

Falls du die Felgen schon eingetragen hast dürfte das Sportfahrwerk mit den Felgen ohne Probleme passen.
Tieferlegung hat nichts mit der Freigängigkeit der Felgen zu tun.
Eine Tieferlegung kann man mit einem eingefedertem Serienfahrwerk vergleichen.

=> wenn alles mit dem Serienfahrwerk passt und nichts schleift...dann auch mit dem Sportfahrwerk

(Zitat von: Gargamel320d)




Hallo, wie ist es denn, wenn ich mit den Seriendämpfer und H&R Federn mit der Stoßstangenkante (Verlängerung des Radkasten) in berührung komme? Was wäre da am besten? Bebördelt und gezogen hab ich schon.
Gruß Blackthunder323




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile