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Beitrag von: LatteBMW Date: 07.06.2007 Thema: Schlauch Kompressor? Funktion? 2 Bypassventile? ---------------------------------------------------------- Hab mein Kompressor auseinander Der Linke Schlauch geht an Kompresser (das andere Ende kann ich nicht feststellen, alles zu sehr verbaut) Der Rechte Schlauch geht an Luftansaugrohr und sieht ziemlích original aus. Wofür sind die?? Überdruckrückführung kann es eigentlich nich sein, weil ich diesem direkt hinter LMM habe. Dann wollte ich noch einen Schlauch neu legen, weil der halb aus Gummi und halb aus einem Plastikrohr besteht (vom Kompressor zum LLK) Wäre es sinnvoll einen ganzen Kühlerschlauch zu nehmen (weiß nicht inwieweit ich den knicken muß) oder kann auch auch solche Alurohre nehmen?? Link Link Link Link Bearbeitet von - lattebmw am 07.06.2007 18:13:39 Weiß jetzt auch warum da so ein flexibler Plastikschlauch dran war. Gibt sonst Probleme beim Einbau. Ja mal sehen was ich da mache Bearbeitet von - lattebmw am 07.06.2007 18:14:09 Bearbeitet von - lattebmw am 07.06.2007 21:15:49 Bearbeitet von - lattebmw am 12.06.2007 21:19:59 |
Autor: BMWFlo85 Datum: 07.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- das ist die ölrücklaufleitung geht runter in die ölwanne das rohr vom kompressor zum llk sind die ladeluftrohre falls du die meinst. Würd diese leitung so wenig wie möglich verbinden also das beste wäre das teil an einem stück :) Würde an deiner stelle metallrohre für die gerade verbindung nehmen und die bögen halt mit samcoschläuche machen hatte ich bei meinem alten kit auch Gruß Flo |
Autor: LatteBMW Datum: 07.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Welche Leitung meinst Du? Die große Linke? Die ist aber ziemlich trocken Zitat: Jo, ist leider nicht der Fall. Deswegen will ich das ja ändern. Sind nicht gerade Professionell aus. Zitat: Also ein Rohr geht nicht. Muß schon etwas leicht flexibles sein. Versuche morgen mal ein Kühlerschlauch zu besorgen. Muß halt vom LLK schräg hoch zum Kompressor. (die Leitung in der Mitte, die so schmierig aussieht) Bearbeitet von - lattebmw am 07.06.2007 18:33:51 Bearbeitet von - lattebmw am 07.06.2007 19:04:51 |
Autor: BMWFlo85 Datum: 07.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- die dicke leitung ist aufjedenfall die rücklaufleitung vom öl wird ja da angeschlossen wo am kompressor gekennzeichnet hast ja gut wenn nen kühlerschlauch findest der da genau hinpasst geht das natürlich auch aber billiger kommst wahrscheinlich mit nem stück samcoschlauch und nem kleinen metallrohr gibts glaub sogar auch bei samco zu bestellen Gruß Flo |
Autor: LatteBMW Datum: 07.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jo, Samco Schläuche sind bloß verdammt teuer. Ich versuch morgen mal einen Kühlerschlauch zu organisieren. Quetsch ich dann schon irgendwie dazwischen Bearbeitet von - lattebmw am 07.06.2007 21:14:55 |
Autor: BMWFlo85 Datum: 07.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- gut teuer sind se echt das stimmt aber dann hättest es halt sauber gelöst. Kühlerschläuche sind ja auch net grad billig :) was mich aber noch interessieren würde was der rechte kleine schlauch ist in deinem ersten bild Gruß Flo |
Autor: LatteBMW Datum: 07.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja keine Ahnung. Steht ne BMW Nummer drauf (keine Teilenummer) scheint also was originales zu sein. Kommt aus Richtung Sicherungskasten und geht in Ausaugkanal kurz vor Kompressoreingang |
Autor: BMWFlo85 Datum: 07.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- vielleicht hat das was mit der asa tronic zu tun. Werd meinen kit ja bald einbauen bin mal gespannt wie das alles läuft Gruß Flo |
Autor: LatteBMW Datum: 07.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast den selben mit dem Gfk-Luftkanal wie ich?? |
Autor: BMWFlo85 Datum: 07.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- nein hab das irgendwie anderst wie du Gruß Flo |
Autor: AndyW Datum: 08.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also erst mal würd ich sagen wenn Du den Lader noch lange so rumliegen hast wie auf dem Foto kannst in gleich mal zu Infinitas bringen und überholen lassen...und verschließ auch schnell die Zuleitung der Ölschhmierung am Wagen...ein Staubteil in Zehntel mm Größenordnung legt Dir den Lader lahm!! Asa-Tronik ist nur ein Drehpoti...da wird das LMM-Signal verändert...hier wird das Kabel vom LMM aufgetrennt und dazwischengeschaltet. Wenn der kleine Schlauch wirklich vor dem Kompressor schon mündet kenne ich keine Funktion für den Schlauch...sollte er Druckseitig montiert sein schaut die Welt anders aus! Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft |
Autor: LatteBMW Datum: 09.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Also bin schon wieder 300km ohne Probleme gefahren. Was kost den so ne Überholung? Wollte nächstes Jahr den Kompressor verchchromen lassen und wenn er eh schon zerlegt ist, kann ich ihn auch nur lagern und abdichten lassen. Bearbeitet von - lattebmw am 09.06.2007 00:32:09 |
Autor: AndyW Datum: 09.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- zwischen 800.- und 1200.-EUR...würd aber gleich andere Lager einbauen lassen und feinwuchten..dann geht mehr Drehzahl und somit mehr Druck für später :-) Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft |
Autor: BMWFlo85 Datum: 09.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also die überholung ist mir von infinitas billiger bekannt zwischen 300-400€ albrex wollte damals so ein schweine geld Gruß Flo |
Autor: LatteBMW Datum: 09.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ach, das geht ja noch. |
Autor: Blackengel Datum: 09.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie AndyW schon sagte kostet eine überhohlung des kompressors mit NEUEN KERRAMIK lagern+feinwuchten (ca 0,15bar mehr) ca 1000€. dann hast du einen HD Lader. normalle überhohlung kommt auf ca 400€. soweit ich weiss... Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“ |
Autor: LatteBMW Datum: 09.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Darf ich den Kompressor selber zerlegen oder brauch ich dann neue spezielle Dichtungen?? |
Autor: BMWFlo85 Datum: 09.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmm...würd ich jetzt eher lassen das teil auseinander zu bauen. Spezielle dichtungen wirst da denk ich aufjedenfall brauchen Gruß Flo |
Autor: LatteBMW Datum: 09.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja denk ich auch mal, sonst würde ASA keine 400 Euro verlangen. Naja, dann wirds erst nächstes Jahr verchromt/poliert bzw. ordentlich sauber gemacht. Ist gut versift das Ding bzw. auch der Motor. |
Autor: BMWFlo85 Datum: 09.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- na gut das kanns ja anderst auch bischen sauber machen mal ordentlich motorreiniger drüber über das ganze zeug und zur not mal mit glaswolle drüber gehen hat zwar nicht den glanz wie wenn er poliert ist aber würd doch auch ausreichen oder? Gruß Flo |
Autor: LatteBMW Datum: 09.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja, siehst ja auf dem Foto das er nicht mehr so ganz glänzt. Denke mal die Vorbesitzer von Motorpflege (reinigen) noch nie was gehört haben. Muß eh die Tage nochmal alles rausbauen da ich ja einen neuen Schlauch legen will. Werd ihn dann mal kräftig mit Motor oder Bremsenreiniger einsprühen. |
Autor: LatteBMW Datum: 12.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ähhh warum hab ich 2 Bypassventile?? Die Ventile sind am Schlauch/Alurohr angeschlossen, welches aus dem LLK kommt (im Abstand von 10cm). Der dicke Schlauch geht dann in Luftansaugkanal hinter dem LMM und ein kleiner Dünner geht irgendwo anders hin. Frag mich bloß warum ich davon 2 habe. |
Autor: AndyW Datum: 12.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du hast zwei, weil der Erbauer dieses tollen Systems nen grandiosen Einfall hatte den damals so mancher Kompressorbauer hatte...und sich davon 0,01bar mehr Ladedruck und besseres Ansprechverhalten versprach....puh...das waren noch zeiten :-) Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft |
Autor: LatteBMW Datum: 12.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also kann ich 1 rausnehmen?? |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 12.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: was absoluter schmarrn ist ^^ Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: LatteBMW Datum: 12.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was? Die 2 Bypass Dinger oder die Aussage von Andy? Bearbeitet von - lattebmw am 12.06.2007 22:13:14 |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 12.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: das mit "2bypassdinger" :) Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: LatteBMW Datum: 12.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also einen raus? (hatte dich auf ICQ angeschrieben) |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 12.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: nahja wenns schon drinn ist. brauchst dir nich die arbeit unbedingt anzutuhn das rauszumachen.. Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: LatteBMW Datum: 12.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jo, brauch da unten bisschen Platz. Muß die Leitung die aus dem LLK rauskommt, etwas höhger legen. Karre ist zu tief, fahr mir ständig die Schellen ab. Zudem muß ich da bisschen Ordnung schaffen. Siehst ja auf den Fotos was für ein Chaos unter der Haube ist. |
Autor: AndyW Datum: 12.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: @Pilot da bin ich ja schon froh das Du nicht mich gemeinst hast :-) Früher haben wir entweder zwei verbaut (ist mal unserem Kompressorgott Werner Schlattl eingefallen) oder dann garkeines mehr....(diese Theorie stammt auch von ihm!) Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft |
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