Schlauch Kompressor? Funktion? 2 Bypassventile?
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Hab mein Kompressor auseinander
Der Linke Schlauch geht an Kompresser (das andere Ende kann ich nicht feststellen, alles zu sehr verbaut)
Der Rechte Schlauch geht an Luftansaugrohr und sieht ziemlích original aus.
Wofür sind die?? Überdruckrückführung kann es eigentlich nich sein, weil ich diesem direkt hinter LMM habe.
Dann wollte ich noch einen Schlauch neu legen, weil der halb aus Gummi und halb aus einem Plastikrohr besteht (vom Kompressor zum LLK)
Wäre es sinnvoll einen ganzen Kühlerschlauch zu nehmen (weiß nicht inwieweit ich den knicken muß) oder kann auch auch solche Alurohre nehmen??
LinkLinkLinkLinkBearbeitet von - lattebmw am 07.06.2007 18:13:39Weiß jetzt auch warum da so ein flexibler Plastikschlauch dran war. Gibt sonst Probleme beim Einbau.
Ja mal sehen was ich da mache
Bearbeitet von - lattebmw am 07.06.2007 18:14:09Bearbeitet von - lattebmw am 07.06.2007 21:15:49Bearbeitet von - lattebmw am 12.06.2007 21:19:59
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Hallo LatteBMW,
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Gruß
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das ist die ölrücklaufleitung geht runter in die ölwanne
das rohr vom kompressor zum llk sind die ladeluftrohre falls du die meinst. Würd diese leitung so wenig wie möglich verbinden also das beste wäre das teil an einem stück :)
Würde an deiner stelle metallrohre für die gerade verbindung nehmen und die bögen halt mit samcoschläuche machen hatte ich bei meinem alten kit auch
Gruß Flo
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Zitat:
das ist die ölrücklaufleitung geht runter in die ölwanne
(Zitat von: BMWFlo85)
Welche Leitung meinst Du? Die große Linke? Die ist aber ziemlich trocken
Zitat:
das rohr vom kompressor zum llk sind die ladeluftrohre falls du die meinst. Würd diese leitung so wenig wie möglich verbinden also das beste wäre das teil an einem stück :)
(Zitat von: BMWFlo85)
Jo, ist leider nicht der Fall. Deswegen will ich das ja ändern. Sind nicht gerade Professionell aus.
Zitat:
Würde an deiner stelle metallrohre für die gerade verbindung nehmen und die bögen halt mit samcoschläuche machen hatte ich bei meinem alten kit auch
(Zitat von: BMWFlo85)
Also ein Rohr geht nicht. Muß schon etwas leicht flexibles sein. Versuche morgen mal ein Kühlerschlauch zu besorgen.
Muß halt vom LLK schräg hoch zum Kompressor.
(die Leitung in der Mitte, die so schmierig aussieht)
Bearbeitet von - lattebmw am 07.06.2007 18:33:51Bearbeitet von - lattebmw am 07.06.2007 19:04:51
die dicke leitung ist aufjedenfall die rücklaufleitung vom öl wird ja da angeschlossen wo am kompressor gekennzeichnet hast
ja gut wenn nen kühlerschlauch findest der da genau hinpasst geht das natürlich auch aber billiger kommst wahrscheinlich mit nem stück samcoschlauch und nem kleinen metallrohr gibts glaub sogar auch bei samco zu bestellen
Gruß Flo
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Jo, Samco Schläuche sind bloß verdammt teuer. Ich versuch morgen mal einen Kühlerschlauch zu organisieren. Quetsch ich dann schon irgendwie dazwischen
Bearbeitet von - lattebmw am 07.06.2007 21:14:55
gut teuer sind se echt das stimmt aber dann hättest es halt sauber gelöst. Kühlerschläuche sind ja auch net grad billig :)
was mich aber noch interessieren würde was der rechte kleine schlauch ist in deinem ersten bild
Gruß Flo
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Ja keine Ahnung. Steht ne BMW Nummer drauf (keine Teilenummer) scheint also was originales zu sein. Kommt aus Richtung Sicherungskasten und geht in Ausaugkanal kurz vor Kompressoreingang
vielleicht hat das was mit der asa tronic zu tun. Werd meinen kit ja bald einbauen bin mal gespannt wie das alles läuft
Gruß Flo
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Hast den selben mit dem Gfk-Luftkanal wie ich??
nein hab das irgendwie anderst wie du
Gruß Flo
Also erst mal würd ich sagen wenn Du den Lader noch lange so rumliegen hast wie auf dem Foto kannst in gleich mal zu Infinitas bringen und überholen lassen...und verschließ auch schnell die Zuleitung der Ölschhmierung am Wagen...ein Staubteil in Zehntel mm Größenordnung legt Dir den Lader lahm!!
Asa-Tronik ist nur ein Drehpoti...da wird das LMM-Signal verändert...hier wird das Kabel vom LMM aufgetrennt und dazwischengeschaltet.
Wenn der kleine Schlauch wirklich vor dem Kompressor schon mündet kenne ich keine Funktion für den Schlauch...sollte er Druckseitig montiert sein schaut die Welt anders aus!
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft
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Zitat:
Also erst mal würd ich sagen wenn Du den Lader noch lange so rumliegen hast wie auf dem Foto kannst in gleich mal zu Infinitas bringen und überholen lassen...und verschließ auch schnell die Zuleitung der Ölschhmierung am Wagen...ein Staubteil in Zehntel mm Größenordnung legt Dir den Lader lahm!!
(Zitat von: AndyW)
Also bin schon wieder 300km ohne Probleme gefahren.
Was kost den so ne Überholung? Wollte nächstes Jahr den Kompressor verchchromen lassen und wenn er eh schon zerlegt ist, kann ich ihn auch nur lagern und abdichten lassen.
Bearbeitet von - lattebmw am 09.06.2007 00:32:09
zwischen 800.- und 1200.-EUR...würd aber gleich andere Lager einbauen lassen und feinwuchten..dann geht mehr Drehzahl und somit mehr Druck für später :-)
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft
also die überholung ist mir von infinitas billiger bekannt zwischen 300-400€
albrex wollte damals so ein schweine geld
Gruß Flo
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Zitat:
zwischen 300-400€
(Zitat von: BMWFlo85)
Ach, das geht ja noch.
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wie AndyW schon sagte kostet eine überhohlung des kompressors mit NEUEN KERRAMIK lagern+feinwuchten (ca 0,15bar mehr) ca 1000€. dann hast du einen HD Lader.
normalle überhohlung kommt auf ca 400€. soweit ich weiss...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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Darf ich den Kompressor selber zerlegen oder brauch ich dann neue spezielle Dichtungen??
hmm...würd ich jetzt eher lassen das teil auseinander zu bauen. Spezielle dichtungen wirst da denk ich aufjedenfall brauchen
Gruß Flo
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Ja denk ich auch mal, sonst würde ASA keine 400 Euro verlangen. Naja, dann wirds erst nächstes Jahr verchromt/poliert bzw. ordentlich sauber gemacht.
Ist gut versift das Ding bzw. auch der Motor.
na gut das kanns ja anderst auch bischen sauber machen mal ordentlich motorreiniger drüber über das ganze zeug und zur not mal mit glaswolle drüber gehen hat zwar nicht den glanz wie wenn er poliert ist aber würd doch auch ausreichen oder?
Gruß Flo
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Naja, siehst ja auf dem Foto das er nicht mehr so ganz glänzt. Denke mal die Vorbesitzer von Motorpflege (reinigen) noch nie was gehört haben.
Muß eh die Tage nochmal alles rausbauen da ich ja einen neuen Schlauch legen will.
Werd ihn dann mal kräftig mit Motor oder Bremsenreiniger einsprühen.