- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Versicherungskaufmann/ Rollenspiele - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: AliBaby
Date: 31.05.2007
Thema: Versicherungskaufmann/ Rollenspiele
----------------------------------------------------------
Tach Leute!!!
Mal ne Frage: Hat schon mal jemand von euch bei nem Einstellungstest für Versicherungskaufleute etc. Rollenspiele durchführen müssen???
Wenn ja, wie muss man sich das vorstellen?

Was wird verlangt? (Aufgabenstellung)

Wäre für jede Hilfe dankbar!!!!
THX schon mal!

Gruss


Antworten:
Autor: Guest
Datum: 31.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja hatte das mal, ist allerdings paar Jahre her kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.

Du bist z.B. für die Haftpflichtversicherung
zuständig und musst einen auf Kunden beraten
machen.
Immer freundlich und sachlich bleiben.

Wenn eine Frage über ne andere Frage kommt, musst du sagen " für die Sparte bin ich
leider nicht zuständig, kann Sie aber
gerne an einen Kollegen verbinden"



"My taste is very simple. I just want the best"
Autor: b-mw-323
Datum: 31.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ja hatte das mal, ist allerdings paar Jahre her kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.

Du bist z.B. für die Haftpflichtversicherung
zuständig und musst einen auf Kunden beraten
machen.
Immer freundlich und sachlich bleiben.

Wenn eine Frage über ne andere Frage kommt, musst du sagen " für die Sparte bin ich
leider nicht zuständig, kann Sie aber
gerne an einen Kollegen verbinden"




(Zitat von: Guest)




ich hatte so ein rollenspiel zwar nicht für den versicherungskaufmann aber für den bankkaufmann. ich kann dir nur empehlen, nett freundlich und sachlich zu sein und wenn du etwas nicht weißt nicht drum herum zu eiern sondern zu sagen das du z.b. dich dazu mehr informieren wirst und ihm z.b. einen neuen termin anbietest oder ihm unterlagen zukommen lässt. wichtig ist es das du irgendeine antwort immer parat haben musst, auch kann die ein oder andere nicht zu übertriebene witzige bemerkung das gespräch auflockern
Autor: StgtE30
Datum: 31.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das wichtigste is denk ich schon gesagt :) bin grad in der Ausbildung zum Versicherungskaufmann und kann dir auch wie die anderen nur raten immer freundlich und nett zu bleiben und wenn du was nicht weisst, mach bloß nicht den fehler und geh drau ein, sag deinem Kunden du wirst dich informieren und biete ihm einen Termin oder Anruf an.
Autor: Maveric
Datum: 31.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bin gelernter Versicherungskaufmann.

Bei mir war des:

Ich ADAC Verkäufer oder sowas. Der andere stand vorm irgendeinem schaufenster.
Meien Aufgabenstellung: Den Typen dazu bringen meine Umfrage zu machen
Seine Aufgabe: Mich abzuwimmeln

Reisebüro:
Augabenstellung Verkäufer: Den kunden mit allen Mitteln dazu bringen die reise zu kaufen.
Aufgabenstellung KUnde: SpezielleEinwände bringen, wo der verkäufer was drauf sagen muss.

So in etwa. Ist immer meist Kunde / Verkäufer style.


Nur son tipp von mir: Such dir ne andere lehre. Versicherungskaufläute tuen heutzutage nur klingeln und kunden aquirieren. Ich hatte auf den dreckjob keinen Bock mehr.
523iA zu verkaufen

LOUD PIPES SAVE LIVES!!!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile