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Beitrag von: Lucks320i Date: 20.05.2007 Thema: Ventile einstellen 325i zum Xten mal... ---------------------------------------------------------- Hallo! Ich weiß dass es hier mehrere Beiträge gibt zum Thema Ventile einstellen. Ich möchte daher auch nur wissen, wie ein 325i jeweils bei kaltem und bei warmem Motor eingestellt werden soll. Bei e30.de steht kalt 0,3 Einlass und Auslass. Dabei klappert er aber mega laut... Im Schrauberbuch zum e30 steht bei kaltem Motor beide 0,25... Was iss denn überhaupt richtig? |
Autor: Alpencruiser Datum: 20.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also offiziell von BMW ist 0.25 beides.... 0.30 steht auf E30.de, weil dort viele damit gute Erfahrungen gemacht haben. Ich persöhnlich fahre mit 0.25 herum, ohne Probleme. Achja...Ventilspiel IMMER bei kaltem Motor einstellen... Gruss |
Autor: Schlunder Datum: 20.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meiner läuft mit 0,30 besser Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetz, gut das mir die PS nicht fehlen! Quer ist mehr! |
Autor: Fahrwerks-GOTT Datum: 20.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fahre ebenso mit 0,30 |
Autor: Lucks320i Datum: 20.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber rasseln eure nicht richtig mit 0,3 ??? |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 20.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- mit 0,3 rasselt noch nix.. mit 0,3 ist er angeblich um eien tick spritziger.. hab ich bei mir aber nie bemerkt Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Schlunder Datum: 21.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei mir rasselt nur die Wasserpumpe wie ne Klapperschlange xD Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetz, gut das mir die PS nicht fehlen! Quer ist mehr! |
Autor: Lucks320i Datum: 21.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Komisch... Kann ja normal auch nix kaputt sein da oben... Das sind definitiv die Ventile die so rasseln... Ich werd heute abend nochmal einstellen und gucken was dann geht... |
Autor: Lucks320i Datum: 22.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also heute nochmals eingestellt bei ganz ganz kaltem Motor mit 0,25... aber irgendwas klappert da dennnoch ein wenig... was zum teufel kann das denn noch sein??? |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 22.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: dann ist die nocke eingelaufen, bzw die kipphebel sind hinüber.. Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: menro Datum: 23.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- was für ein aufwand ist es die kipphebel zu welchseln? oder ist es teuer sie wechseln zu lassen? kann man durch eine sichtprüfung defekte kipphebel feststellen? brumm-brumm |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 23.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- das erkennt man unter anderem daran wenn die fläche wo der kipphebel aufs ventil drückt total hinüber ist. es ist schon einiges an arbeit die kiphebel zu wechseln. die meisten bauen dabei kopf runter.. geht aber auch anders. wenn man motorhaube runter macht, auspuffanlage locker schrauben, getriebehalter weg.. so leht sich der motor dann zurück, und man kann die wellen wo die kipphebel sitzen die welle rausziehen Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: menro Datum: 23.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke :) also keine investition die man mal eben so macht, wenn sowieso mal ein anderer motor rein soll nicht wahr? brumm-brumm |
Autor: Lucks320i Datum: 23.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie macht es sich bemerkbar wenn die Pleuellager hinüber sind??? Rasselt das ähnlich??? |
Autor: sven_konzack Datum: 24.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- motor ankippen für kipphebel wechseln? hab bei mir damals lampen raus..kühler raus...vorn freilegen. naja und dann eben das übliche. fand ich ging super...aber bei mir war kühlflüssigkeit sowieso dran mit wechseln :). XX - Familia |
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