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Ventile einstellen 325i zum Xten mal... - 3er BMW - E30

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Beitrag von: Lucks320i
Date: 20.05.2007
Thema: Ventile einstellen 325i zum Xten mal...
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Hallo! Ich weiß dass es hier mehrere Beiträge gibt zum Thema Ventile einstellen. Ich möchte daher auch nur wissen, wie ein 325i jeweils bei kaltem und bei warmem Motor eingestellt werden soll. Bei e30.de steht kalt 0,3 Einlass und Auslass. Dabei klappert er aber mega laut... Im Schrauberbuch zum e30 steht bei kaltem Motor beide 0,25... Was iss denn überhaupt richtig?


Antworten:
Autor: Alpencruiser
Datum: 20.05.2007
Antwort:
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Also offiziell von BMW ist 0.25 beides....
0.30 steht auf E30.de, weil dort viele damit gute Erfahrungen gemacht haben.
Ich persöhnlich fahre mit 0.25 herum, ohne Probleme.
Achja...Ventilspiel IMMER bei kaltem Motor einstellen...
Gruss
Autor: Schlunder
Datum: 20.05.2007
Antwort:
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Meiner läuft mit 0,30 besser
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetz, gut das mir die PS nicht fehlen!

Quer ist mehr!
Autor: Fahrwerks-GOTT
Datum: 20.05.2007
Antwort:
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Fahre ebenso mit 0,30
Autor: Lucks320i
Datum: 20.05.2007
Antwort:
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Aber rasseln eure nicht richtig mit 0,3 ???
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 20.05.2007
Antwort:
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mit 0,3 rasselt noch nix.. mit 0,3 ist er angeblich um eien tick spritziger.. hab ich bei mir aber nie bemerkt
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Schlunder
Datum: 21.05.2007
Antwort:
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bei mir rasselt nur die Wasserpumpe wie ne Klapperschlange xD
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetz, gut das mir die PS nicht fehlen!

Quer ist mehr!
Autor: Lucks320i
Datum: 21.05.2007
Antwort:
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Komisch... Kann ja normal auch nix kaputt sein da oben... Das sind definitiv die Ventile die so rasseln... Ich werd heute abend nochmal einstellen und gucken was dann geht...
Autor: Lucks320i
Datum: 22.05.2007
Antwort:
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Also heute nochmals eingestellt bei ganz ganz kaltem Motor mit 0,25... aber irgendwas klappert da dennnoch ein wenig... was zum teufel kann das denn noch sein???
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 22.05.2007
Antwort:
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Zitat:


Also heute nochmals eingestellt bei ganz ganz kaltem Motor mit 0,25... aber irgendwas klappert da dennnoch ein wenig... was zum teufel kann das denn noch sein???

(Zitat von: Lucks320i)




dann ist die nocke eingelaufen, bzw die kipphebel sind hinüber..
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: menro
Datum: 23.05.2007
Antwort:
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was für ein aufwand ist es die kipphebel zu welchseln?

oder ist es teuer sie wechseln zu lassen?

kann man durch eine sichtprüfung defekte kipphebel feststellen?
brumm-brumm
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 23.05.2007
Antwort:
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das erkennt man unter anderem daran wenn die fläche wo der kipphebel aufs ventil drückt total hinüber ist.

es ist schon einiges an arbeit die kiphebel zu wechseln. die meisten bauen dabei kopf runter.. geht aber auch anders. wenn man motorhaube runter macht, auspuffanlage locker schrauben, getriebehalter weg.. so leht sich der motor dann zurück, und man kann die wellen wo die kipphebel sitzen die welle rausziehen
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: menro
Datum: 23.05.2007
Antwort:
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danke :) also keine investition die man mal eben so macht, wenn sowieso mal ein anderer motor rein soll nicht wahr?
brumm-brumm
Autor: Lucks320i
Datum: 23.05.2007
Antwort:
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Wie macht es sich bemerkbar wenn die Pleuellager hinüber sind??? Rasselt das ähnlich???
Autor: sven_konzack
Datum: 24.05.2007
Antwort:
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motor ankippen für kipphebel wechseln? hab bei mir damals lampen raus..kühler raus...vorn freilegen. naja und dann eben das übliche. fand ich ging super...aber bei mir war kühlflüssigkeit sowieso dran mit wechseln :).
XX - Familia




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