Ventile einstellen 325i zum Xten mal...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.03.2006
Geseke
Deutschland
130 Beiträge
Hallo! Ich weiß dass es hier mehrere Beiträge gibt zum Thema Ventile einstellen. Ich möchte daher auch nur wissen, wie ein 325i jeweils bei kaltem und bei warmem Motor eingestellt werden soll. Bei e30.de steht kalt 0,3 Einlass und Auslass. Dabei klappert er aber mega laut... Im Schrauberbuch zum e30 steht bei kaltem Motor beide 0,25... Was iss denn überhaupt richtig?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Lucks320i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ventile einstellen 325i zum Xten mal..."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Also offiziell von BMW ist 0.25 beides....
0.30 steht auf E30.de, weil dort viele damit gute Erfahrungen gemacht haben.
Ich persöhnlich fahre mit 0.25 herum, ohne Probleme.
Achja...Ventilspiel IMMER bei kaltem Motor einstellen...
Gruss
Mitglied seit: 08.11.2006
Hamminkeln
Deutschland
168 Beiträge
Meiner läuft mit 0,30 besser
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetz, gut das mir die PS nicht fehlen!
Quer ist mehr!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.03.2006
Geseke
Deutschland
130 Beiträge
Aber rasseln eure nicht richtig mit 0,3 ???
mit 0,3 rasselt noch nix.. mit 0,3 ist er angeblich um eien tick spritziger.. hab ich bei mir aber nie bemerkt
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 08.11.2006
Hamminkeln
Deutschland
168 Beiträge
bei mir rasselt nur die Wasserpumpe wie ne Klapperschlange xD
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetz, gut das mir die PS nicht fehlen!
Quer ist mehr!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.03.2006
Geseke
Deutschland
130 Beiträge
Komisch... Kann ja normal auch nix kaputt sein da oben... Das sind definitiv die Ventile die so rasseln... Ich werd heute abend nochmal einstellen und gucken was dann geht...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.03.2006
Geseke
Deutschland
130 Beiträge
Also heute nochmals eingestellt bei ganz ganz kaltem Motor mit 0,25... aber irgendwas klappert da dennnoch ein wenig... was zum teufel kann das denn noch sein???
Zitat:
Also heute nochmals eingestellt bei ganz ganz kaltem Motor mit 0,25... aber irgendwas klappert da dennnoch ein wenig... was zum teufel kann das denn noch sein???
(Zitat von: Lucks320i)
dann ist die nocke eingelaufen, bzw die kipphebel sind hinüber..
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 07.02.2007
Hamburg
Deutschland
66 Beiträge
was für ein aufwand ist es die kipphebel zu welchseln?
oder ist es teuer sie wechseln zu lassen?
kann man durch eine sichtprüfung defekte kipphebel feststellen?
brumm-brumm
das erkennt man unter anderem daran wenn die fläche wo der kipphebel aufs ventil drückt total hinüber ist.
es ist schon einiges an arbeit die kiphebel zu wechseln. die meisten bauen dabei kopf runter.. geht aber auch anders. wenn man motorhaube runter macht, auspuffanlage locker schrauben, getriebehalter weg.. so leht sich der motor dann zurück, und man kann die wellen wo die kipphebel sitzen die welle rausziehen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 07.02.2007
Hamburg
Deutschland
66 Beiträge
danke :) also keine investition die man mal eben so macht, wenn sowieso mal ein anderer motor rein soll nicht wahr?
brumm-brumm
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.03.2006
Geseke
Deutschland
130 Beiträge
Wie macht es sich bemerkbar wenn die Pleuellager hinüber sind??? Rasselt das ähnlich???
Mitglied seit: 18.10.2006
senftenberg
Deutschland
318 Beiträge
motor ankippen für kipphebel wechseln? hab bei mir damals lampen raus..kühler raus...vorn freilegen. naja und dann eben das übliche. fand ich ging super...aber bei mir war kühlflüssigkeit sowieso dran mit wechseln :).
XX - Familia