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Tieferlegung beim M-fahrwerk - 3er BMW - E30

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Beitrag von: DHKThor
Date: 13.05.2007
Thema: Tieferlegung beim M-fahrwerk
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Hallo ich habe ein original M-fahrwerk allerdings mit stino federn.
Meine frage kann ich da ein 40/40 oder gar ein 60/40 einbaun oder giebs da probleme?



Antworten:
Autor: Ecki_e30
Datum: 13.05.2007
Antwort:
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Also mein Bruder hat in seinen die Federn durch 60/40 getauscht und hat keinerlei Probleme.

Oo=[][]=oO
Autor: reaver
Datum: 13.05.2007
Antwort:
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Also mit den M Dämpfern würd ich nicht tiefer wie 40mm gehen.

Deine Dämpfer werden es dir danken.

Klar geht auch 60 tiefer,nur fehlt dann:

1. Etwas an Vorspannung
2. Gehen die dämpfer schnell kaputt da bei dieser Tieferlegung Gekürzte Dämpfer angebrachter wären.

MFG: Sven
http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566
Autor: DHKThor
Datum: 13.05.2007
Antwort:
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müssen da federwegsbegrenzer rein
müssen die radkästen gezoden werden
meine räder sind 205/55 R15

Bearbeitet von - DHKThor am 13.05.2007 20:41:33
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 14.05.2007
Antwort:
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1. nö
2. nö
3. originale grösse

bei verwendung originaler dämpfer sollten keine federn verbaut werden die tiefer wie 40mm sind...


BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: DHKThor
Datum: 14.05.2007
Antwort:
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hab dank für die antworten

MfG
DHKThor
Autor: E30massder
Datum: 14.05.2007
Antwort:
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Die M-Tech Dämpfer sind schon gekürzt, somit kannste auch 60/40 einbaun
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: DHKThor
Datum: 14.05.2007
Antwort:
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@E30massder
biste dir da sicher?
muss ich die dan extra eintagen lassen?
Autor: Ecki_e30
Datum: 14.05.2007
Antwort:
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Eine Tieferlegung musst du immer eintragen lassen, da du die Höhe des Fzgs veränderst.

Oo=[][]=oO
Autor: DHKThor
Datum: 15.05.2007
Antwort:
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was kostet die ein tragung ungefähr
und muss die direkt bei TÜV oder Dekra
gemacht werden.
Ich weiss die fragen hören sich fieleicht
etwas leien haft an hab aber bis her noch nie was an meinen fahrzeugen geändert der letzte hatte schon ne tieferlegung.
Also bitte nich lachen oder so!

Autor: Ecki_e30
Datum: 15.05.2007
Antwort:
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Die Eintragung glaub ich kostet zwischen 30 und 40 Euro. Du kannst zu beiden gehen, ist eigentlich egal. DEKRA nimmt bekanntlicher leichter ab als der TÜV (meine Erfahrung)

Oo=[][]=oO
Autor: DHKThor
Datum: 15.05.2007
Antwort:
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werde mal schauen
hab dank

Autor: Kingm40
Datum: 07.05.2009
Antwort:
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Hallo Leute, heute muss ich mal diesen älteren Beitrag ausgraben.

Ich hab bei mir das M-Tech Fahrwerk drinnen und hab vor zwei Jahren alle Dämpfer und die hinteren Federn getauscht. Mit der Performance bin ich auch sehr zu frieden, nur möchte ich jetzt vorne etwas weiter runter (im Endeffekt soll so ca. 40/20, also hinten gleich wie jetzt und vorne 2 cm tiefer, raus kommen).

Hab schon viel rum gelesen und hätte mich von dem her auf Federn von H&R eingeschossen, allerdings bieten die nur Federn für gleiche Tieferlegung an. Und auch bei anderen Herstellern mit gutem Ruf finde ich keine passenden Federn.

Jetzt meine Fragen

1. Was würde der Tüv dazu sagen, wenn ich nur die vorderen Federn einbaue und hinten alles beim alten lasse?

2. Was mir fast wichtiger ist, würde sich das Fahrverhalten negativ verändern, wenn ich nur die vorderen Federn tausche?
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: ThogI
Datum: 07.05.2009
Antwort:
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Natürlich änderts ich das Fahrverhalten.
Die Eintragung wird garantiert nicht in einer Wilden Kombination vorgenommen werden. Nicht umsonst müssen die Hersteller Gutachten erstellen lassen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: DHKThor
Datum: 07.05.2009
Antwort:
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Zitat:


Hallo Leute, heute muss ich mal diesen älteren Beitrag ausgraben.

Ich hab bei mir das M-Tech Fahrwerk drinnen und hab vor zwei Jahren alle Dämpfer und die hinteren Federn getauscht. Mit der Performance bin ich auch sehr zu frieden, nur möchte ich jetzt vorne etwas weiter runter (im Endeffekt soll so ca. 40/20, also hinten gleich wie jetzt und vorne 2 cm tiefer, raus kommen).

Hab schon viel rum gelesen und hätte mich von dem her auf Federn von H&R eingeschossen, allerdings bieten die nur Federn für gleiche Tieferlegung an. Und auch bei anderen Herstellern mit gutem Ruf finde ich keine passenden Federn.

Jetzt meine Fragen

1. Was würde der Tüv dazu sagen, wenn ich nur die vorderen Federn einbaue und hinten alles beim alten lasse?

2. Was mir fast wichtiger ist, würde sich das Fahrverhalten negativ verändern, wenn ich nur die vorderen Federn tausche?

(Zitat von: Kingm40)





Saust mal hier
Link
Autor: DHKThor
Datum: 07.05.2009
Antwort:
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[quote][gray]
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Hallo Leute, heute muss ich mal diesen älteren Beitrag ausgraben.

Ich hab bei mir das M-Tech Fahrwerk drinnen und hab vor zwei Jahren alle Dämpfer und die hinteren Federn getauscht. Mit der Performance bin ich auch sehr zu frieden, nur möchte ich jetzt vorne etwas weiter runter (im Endeffekt soll so ca. 40/20, also hinten gleich wie jetzt und vorne 2 cm tiefer, raus kommen).

Hab schon viel rum gelesen und hätte mich von dem her auf Federn von H&R eingeschossen, allerdings bieten die nur Federn für gleiche Tieferlegung an. Und auch bei anderen Herstellern mit gutem Ruf finde ich keine passenden Federn.

Jetzt meine Fragen

1. Was würde der Tüv dazu sagen, wenn ich nur die vorderen Federn einbaue und hinten alles beim alten lasse?

2. Was mir fast wichtiger ist, würde sich das Fahrverhalten negativ verändern, wenn ich nur die vorderen Federn tausche?


Schaust mal hier
Link
die pressen auch federn


Autor: Kingm40
Datum: 07.05.2009
Antwort:
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@ThogI mein Hintergedanke war, dass andere Hersteller wie z.B. Weitec ja Tieferlegungen mit z.B. 40/0 anbieten, wo dann nur die vorderen Federn getauscht werden (ob das was g´scheites ist weiß ich nicht???). Hab mir deshalb gedacht, dass es eventuell generell möglich ist, nur vorne zu tauschen.

@THKThor danke für den Link
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: ThogI
Datum: 07.05.2009
Antwort:
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Wenn die das so verkaufen, dann steht bestimmt sowas bei wie: "ohne M-Technik"
Die haben ja dann auch nur die vordere Tieferlegung in Verbindung mit Original getestet.

Bau Dir doch Schlechtwegepaket ein, dazu ein 40/20 dann kommts hinten auf 0 raus.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: Kingm40
Datum: 07.05.2009
Antwort:
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Auf 40/20 will ich ja im Endeffekt kommen ;D. Aber Schlechtwegepaket ist ne Gute Idee, da komm ich ja dann mit 35/35 oder 40/40 federn in etwa da hin, wo ich will :).

Danke für die Hilfe.
OO==[][]==OO
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