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Beitrag von: volvo740gl Date: 10.04.2007 Thema: Spurrillenproblem ---------------------------------------------------------- Ich hab mit mein Volvo, da ich 225 Reifen und 18" Felgen drauf habe, ein Spurillenproblem; der neue 525d hat das nicht; liegt das an der Lenkung, dass die von den neuen Autos elektro-hydraulisch ist und von den alten hydraulisch-mechanisch ? Oder ist es mechansiche komplett anders gelöst; ich habe gestern die Reifen vom BMW gewechselt und habe festgestellt, dass nur zwei Verdindungen zur Karosserie existieren und beim Volvo mind. 3. Oder sollte ich beim Volvo mal die Gummigelenke austauschen ? Weiß irgendwie, wie man solche Probleme, vllt mit anderen Achsteieln, eingrenzen kann ? Ich frage deshalb, weil ich in diversen Volvo-Foren keine Antowrt bekommen habe :( |
Autor: mzero Datum: 10.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- so als allererstes würd ich mal nach den reifen schauen... haste auf beiden autos die gleichen reifen gefahren? spurrillen spürt man bei manchen reifen extremer als bei andren (besonders die mit V-Profil sollen da anfällig sein) ...::: Meine NEUE Fotostory :::... (Stand 04.04.2007) |
Autor: Maveric Datum: 10.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hab V-profil und ich brauch bei spurrillen auf der bahn nicht mehr lenken... fährt dann wie auch schienen. :( 523iA zu verkaufen LOUD PIPES SAVE LIVES!!! |
Autor: stefan323ti Datum: 10.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meiner fährt sich auch wie ein Spurrillensensor. Sobald irgendwo eine ist fährt mein Auto da drin ;) Ist denk ich durch Achsgeometrie und breite Reifen bedingt. Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: P3rf3ct10n Datum: 10.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Breite Reifen sind auf jeden Fall ein Grund für die Spurtreue! Aber is doch praktisch, dann musste nimmer lenken=) |
Autor: Shadow Datum: 10.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Des Thema hatten wie hier auch schon mal aber ist bei mir ganz genauso mit Winterreifen hatte ich damit absolut kein Problem!! Jetzt Mit den Sommerschlappen hab ich auch Schienenfahrzeug :)) |
Autor: Mike007 Datum: 10.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- is doch praktisch, die Spurrillen führen direkt zur Tanke ;-) "Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen" |
Autor: Tobbeyyy Datum: 10.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: eben, dass is ja das problem;) da muss man ja wieder geld lassen, is wie bei frauen und schuhen;) mfg Tobbeyyy BMW Club NKB |
Autor: Maveric Datum: 10.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- nicht ganz Frauen laufen auch ohne Schuhe! :) 523iA zu verkaufen LOUD PIPES SAVE LIVES!!! |
Autor: P3rf3ct10n Datum: 10.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- meine nich^^ |
Autor: Tobbeyyy Datum: 10.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- stimmt auch wieder:P BMW Club NKB |
Autor: Mabuler Datum: 11.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Probier mal ne Spurverbreiterung hinten( 10-20mm), damit die Reifen Spurversetzt laufen. |
Autor: theblade Datum: 09.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- muss mal jetzt ne Frage stellen die mir ja schon fast peinlich ist *g*: woran "erkennt" man das die Karre Spurrillen "nachläuft" ?? |
Autor: mzero Datum: 09.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- das ist ganz einfach, fahr mal auf einer gerade strecke mit spurrillen. Dann sollte das Lenkrad anfangen auszuschlagen und du musst extrem stark dagegenlenken, damit ihn weiter in die gewünschte Richtung bewegen kannst! ...::: Meine NEUE Fotostory :::... (Stand 04.04.2007) |
Autor: monky81 Datum: 09.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tag Habe auch bei mir das Problem mit den Spurrillen.Fahre im moment V Profil aber das war auch schon vorher wo ich andere Reifen drauf hatte.Kommt auch auf die breite an,um so breiter um so mehr merkt man das. Mfg |
Autor: fleischwurstfritz Datum: 09.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast du schon mal geschaut ob die Spurstangenköpfe ok sind? HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUSSER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM :) |
Autor: fleischwurstfritz Datum: 09.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du schon mal geschaut ob die Spurstangenköpfe ok sind? HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUSSER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM :) |
Autor: ALCx Datum: 09.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei mir lags an den Reifen, bzw. genauer gesagt am Profil. Meine jetzigen Reifen haben nur noch 2 große Längsrillen und nicht mehr so viele, kleine wie die Reifen vorher. Spurrillen merke ich seitdem nicht mehr, hat mich damals auch immer genervt. www.alcx.de/pics/bmw/323ti.html ( Mein 323ti ) |
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