Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.10.2006
neuss
Deutschland
2 Beiträge
Ich hab mit mein Volvo, da ich 225 Reifen und 18" Felgen drauf habe, ein Spurillenproblem; der neue 525d hat das nicht; liegt das an der Lenkung, dass die von den neuen Autos elektro-hydraulisch ist und von den alten hydraulisch-mechanisch ? Oder ist es mechansiche komplett anders gelöst; ich habe gestern die Reifen vom BMW gewechselt und habe festgestellt, dass nur zwei Verdindungen zur Karosserie existieren und beim Volvo mind. 3. Oder sollte ich beim Volvo mal die Gummigelenke austauschen ?
Weiß irgendwie, wie man solche Probleme, vllt mit anderen Achsteieln, eingrenzen kann ?
Ich frage deshalb, weil ich in diversen Volvo-Foren keine Antowrt bekommen habe :(
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo volvo740gl,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Spurrillenproblem"!
Gruß
so als allererstes würd ich mal nach den reifen schauen...
haste auf beiden autos die gleichen reifen gefahren?
spurrillen spürt man bei manchen reifen extremer als bei andren (besonders die mit V-Profil sollen da anfällig sein)
ich hab V-profil und ich brauch bei spurrillen auf der bahn nicht mehr lenken... fährt dann wie auch schienen. :(
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LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Meiner fährt sich auch wie ein Spurrillensensor.
Sobald irgendwo eine ist fährt mein Auto da drin ;)
Ist denk ich durch Achsgeometrie und breite Reifen bedingt.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Breite Reifen sind auf jeden Fall ein Grund für die Spurtreue! Aber is doch praktisch, dann musste nimmer lenken=)
Mitglied seit: 27.02.2005
LK Fürth
Deutschland
92 Beiträge
Des Thema hatten wie hier auch schon mal aber
ist bei mir ganz genauso mit Winterreifen hatte
ich damit absolut kein Problem!!
Jetzt Mit den Sommerschlappen hab ich auch
Schienenfahrzeug :))
is doch praktisch, die Spurrillen führen direkt zur Tanke ;-)
"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
Zitat:
is doch praktisch, die Spurrillen führen direkt zur Tanke ;-)
(Zitat von: Mike007)
eben, dass is ja das problem;) da muss man ja wieder geld lassen, is wie bei frauen und schuhen;)
mfg Tobbeyyy
nicht ganz
Frauen laufen auch ohne Schuhe! :)
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LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Mitglied seit: 17.05.2006
Niederbayern
Deutschland
18 Beiträge
Probier mal ne Spurverbreiterung hinten( 10-20mm), damit die Reifen Spurversetzt laufen.
muss mal jetzt ne Frage stellen die mir ja schon fast peinlich ist *g*: woran "erkennt" man das die Karre Spurrillen "nachläuft" ??
das ist ganz einfach, fahr mal auf einer gerade strecke mit spurrillen. Dann sollte das Lenkrad anfangen auszuschlagen und du musst extrem stark dagegenlenken, damit ihn weiter in die gewünschte Richtung bewegen kannst!
Tag
Habe auch bei mir das Problem mit den Spurrillen.Fahre im moment V Profil aber das war auch schon vorher wo ich andere Reifen drauf hatte.Kommt auch auf die breite an,um so breiter um so mehr merkt man das.
Mfg
Mitglied seit: 17.03.2007
München
Deutschland
6 Beiträge
hast du schon mal geschaut ob die Spurstangenköpfe ok sind?
HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUSSER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM :)
Mitglied seit: 17.03.2007
München
Deutschland
6 Beiträge
Hast du schon mal geschaut ob die Spurstangenköpfe ok sind?
HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUSSER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM :)
Bei mir lags an den Reifen, bzw. genauer gesagt am Profil. Meine jetzigen Reifen haben nur noch 2 große Längsrillen und nicht mehr so viele, kleine wie die Reifen vorher. Spurrillen merke ich seitdem nicht mehr, hat mich damals auch immer genervt.
www.alcx.de/pics/bmw/323ti.html ( Mein 323ti )