- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325i Motor Warten/überholen? - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Uwe13
Date: 17.03.2007
Thema: 325i Motor Warten/überholen?
----------------------------------------------------------
N´abend,

ich hät da mal ne Frage... In der Suche hab ich das so spez. nicht gefunden.
Was kann/sollte man an einem e30 325i Motor M20, 171 PS mit 138.000km gelaufen warten? Der Motor läuft finde ich noch wie ein Glöckchen, selbst jetzt wo das Auto (Saisonkennz.) länger steht, springt er sofort an, einfach traumhaft. Zahnriemen, WaPu hab ich gerad gemacht norm. Insp. sowieso. Öl verbraucht er nix! Sollte ich da überhaupt ran? Ventile mal einstellen o.k. aber man liest auch viel von Pleullagerschalen machen und Venile neu einschleifen, aber was ist wirklich sinnvoll OHNE den ganzen Motor auszubauen und komplett auseinander zubauen. Weil wenn es soweit wäre würde ich lieber auf 2,7l umbauen bzw. so einen besorgen werden auf e30,de für 1300-1900.- angeboten, aber soweit isset ja nich :-)

P.S. Ist ein 2.7l mit Automatikgetriebe sinnvoll???


Gruß


Uwe

Bearbeitet von - uwe13 am 17.03.2007 20:58:51

Bearbeitet von - uwe13 am 17.03.2007 20:59:43
325i Cabrio e30
318i Touring e46
316i Touring e30
-------------------


Antworten:
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 17.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
was willst denn mit einem automaticgetriebe?

mit 138tkm brauchst weder pleuellager oder kolbenringe überholen. zanriemen, evtl wapu. ggf. ventile einstellen das wars
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Uwe13
Datum: 17.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


was willst denn mit einem automaticgetriebe?

mit 138tkm brauchst weder pleuellager oder kolbenringe überholen. zanriemen, evtl wapu. ggf. ventile einstellen das wars

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Das Autom. Getr. ist halt drin :-) deshalb die Frage.

Ab wieviel sollte man was machen wie Pleulager o.ä.?
325i Cabrio e30
318i Touring e46
316i Touring e30
-------------------
Autor: tommi325i
Datum: 17.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ab 200.000 kilometern ist sowas vielleicht ganz sinnvoll.
Das Beste am Aufwachen ist die Gewissheit, dass Dich Chuck Norris nicht im Schlaf umgebracht hat...
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 18.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
aber kein muss, wenn er immer gut im öl stand und es auch regelmässig gewechselt wurde halten die lagerschalen auch noch ne weile ohne austausch
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: Unahof
Datum: 18.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
warum willst du für en haufe geld ein 2,7 reinbaue der hat auch nur 20 ps mehr...
mach doch dann 2,5 er lieber en bissel heiß...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile