N´abend,
ich hät da mal ne Frage... In der Suche hab ich das so spez. nicht gefunden.
Was kann/sollte man an einem e30 325i Motor M20, 171 PS mit 138.000km gelaufen warten? Der Motor läuft finde ich noch wie ein Glöckchen, selbst jetzt wo das Auto (Saisonkennz.) länger steht, springt er sofort an, einfach traumhaft. Zahnriemen, WaPu hab ich gerad gemacht norm. Insp. sowieso. Öl verbraucht er nix! Sollte ich da überhaupt ran? Ventile mal einstellen o.k. aber man liest auch viel von Pleullagerschalen machen und Venile neu einschleifen, aber was ist wirklich sinnvoll OHNE den ganzen Motor auszubauen und komplett auseinander zubauen. Weil wenn es soweit wäre würde ich lieber auf 2,7l umbauen bzw. so einen besorgen werden auf e30,de für 1300-1900.- angeboten, aber soweit isset ja nich :-)
P.S. Ist ein 2.7l mit Automatikgetriebe sinnvoll???
Gruß
Uwe
Bearbeitet von - uwe13 am 17.03.2007 20:58:51Bearbeitet von - uwe13 am 17.03.2007 20:59:43