öl am ladeluftkühler 120d
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hallo mein 120d hat am hartplastkübergang vom turbo zum ladeluftkühler etwas öl am supplen,nicht viel aber nach so 1-2tkm ist immer etwas öl am boden,kommt aus dem steckübergang,wagen hat 16tkm gelaufen.
was kann das sein?
dachte durch den turbo geht nur luft zum ladeluftkühler aber nix mit öl?
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Hallo schoeppi2001,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "öl am ladeluftkühler 120d"!
Gruß
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moin
wenn es etwas schmierig ist,leicht mit öl benetzt ist.
ist es normal,allerdings sollte es nicht dermasen mit öl benetzt sein.du wirst keinen furz tockenen ansaugtrakt finden.
du solltest ihn im auge behalten,das ganze ob es ausartet oder net.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Regel:
Sobald es zum Tropfen reicht, ist was faul.
Lass da mal rein schauen, ob sihc hinter dem Tropfen mehr befindet, das raus will.
Analog zu Siggi - da drinnen ist es nie trocken, es darf feucht, aber nicht nass sein so das sich Pfützen bilden.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Hallo Schoeppi!
Ich habe das gleiche Problem.
Schau mal
Hier und
HierGruß, Rob
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hm,also ich denke da ist auf jeden fall was im busch,werde mal kommende woche nen händler aufsuchen zwecks diagnose,aber bei 16tkm ist schon blöd,fahre den wagen immer warm und lass ihn immer noch nen moment im stand laufen befor ich ihn aus mache,dachte son wagen ist heutzutage nit so anfällig,es ölt wie gesagt am übergang vom turborohr was in den ladeluftkühler gesteck ist,
freue mich über jede neu info oder erfahrung von leidensgenossen
einfach mal zum händler gehn wird eh noch garantie drauf sein
Und Schoeppi...warst Du schon beim Freundlichen?
Bitte halte mich auf dem Laufenden. Wenn ich Anfang April Urlaub habe, dann fahre ich auch noch einmal vorbei...vielleicht bei einem anderen Händler?
@all 120d:
Vielleicht könntet ihr mal unterstützen, und nachsehen, ob auch noch andere das Problem haben. Ich gehe nämlich davon aus, dass da draussen noch mehrere sind, jedoch keiner so genau den Motorraum untersucht. Bisher hab ich in diversen Foren drei Personen mit diesem Problem gefunden.
Gruß, Rob
Bearbeitet von - robson74 am 19.03.2007 22:22:40
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hatte dann ne wäsche am motor gemacht und 600km gefahern und dann nicht so untertourig gefahren(was aber immer so spass macht von unten heraus den wagen hoch zu drehen)komisch bisher alles trocken,beim händler war ich nicht ist ja nix zu sehen,
:-( ?
Also es könnte sein das dein Schlauch etwas kaputt ist kommt schonmal vor ist aber nix wildes bei deinem Auto gehts dann eh auf Garantie, aber den Schlach würde ich mir mal genau angucken oder er ist nicht richtig eingerastet
Mfg micha112
Net jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr
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habe nu sone tuning-box am commonrailsensor,wagen läuft wirklich sürbar besser aber es ist dafür auch wieder an der selben stelle am tropfen,mal sehn ob ichs mal selber abdichte,dachte da so an dirko so ne rote öl und temperaturfeste paste,fehlt mir aber im moment die zeit dazu
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des mit dem öl am ladeluftschlauch, ist meines erachtens zeichen "minderwärtiger quali" von bmw die man verbaut hat.....den wie es siggi schon erwähnt hat, einen völligen trockenen ansaugtrackt findet man nirgends....aber bei den vorgängern, sah man dies nur wenn man den schlauch abgezogen um hinein zuschauen.....
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
Mitglied seit: 29.01.2005
Aus'em Schwabenländle
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611 Beiträge
die türdichtungen gehn auch auf garantie........sollte ja kein prob sein
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
jepp
türdichtungen gehen tatsächlich auf garantie.
Hab ich auch schon neu bekommen letztes Jahr. Seitdem ist Ruhe.
Automobiler Individualist
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bin nu 900 km gekachelt,war nen woche in büsum urlaub machen,also hatte ja vorher den übergang schlauch zum ladeluftkühler mit dirko abgedichtet,noch alles top.finde aber diese art schnellverschluß beschissen mit der spange und dem o-ring,denke durch die permanenten bewegung die der ganze motor macht gibt er diese hin und her bewegung an den schlauch weiter und der o-ring scheuert und wird undicht.also ne normale schlauchschelle würds auch tun,muß ja so undicht werden,nen defeketen turbo schieße ich aus da das ding top läuft,bin sonst super zu frieden,der tacho schreibt wenns die straßen zulassen auch mal 245kmh :-) hoffe es bleibt alles so,19800km hat er nu runter