Motor wird warm 320 Coupe e36
Also hier ne Anleitung:
1. Entlüfterschraube auf
2. Zündung EIN, Heizung auf MAX, Gebläse kleine Stufe
3. Wasser langssam auffüllen, wenn Wasser blasenfrei austritt, Schraube zumachen
4. Motor starten bisschen Gasgeben, Kühlerdeckel öffnen, max. 30 sec. laufen lassen
5. Ausgleichsbehälter voll machen und Kühlerdeckel wieder drauf
6. Motor laufen lassen, bis Thermostat öffnet
7. Motor abkühlen lassen
8. Wasserstand kontrollieren
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Hallo biohort,
schau mal hier
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Gruß
wie sehe ich das das Thermostat öffnen
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Das merkt man daran wenn man fühlt ob der Schlauch der was vom Motor runter zum Kühler geht warm - heiß ist. Denn dann ist das Thermostat geöffnet(großer Kühlwasserkreislauf) d.h. das Kühlwasser läuft nun auch durch den Kühler. MfG Biohort
Mitglied seit: 25.11.2006
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das liegt daran weil du noch nicht entlüftet hast.
du hast ne Luftblase im Kühlsystem darum wird dein wagen so heiss.
entlüfte mal das bewrikt wunder.
Mitglied seit: 01.02.2007
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so leute es ist passiert heute musste ich anhalten denn er wurde zu heiß "rot" vorne alles gedampft alles hat nach Kühlwasser gerochen habe dann versucht das ding zu entlüften aber das konnte man vergessen denn da kam 10 min lang luft raus irgendwann hats aufgehört und ich hab die entlüfterschraube wieder drauf und dann seh ich es blubbert an der schraube trotzdem weiter ich dachte nur oh man was soll das bin ich mal eben in die werkstatt gefahren weil ich kein bock mehr drauf habe die meinten das die es mal durch checken sie vermuten Zylinderkopfdichtig Kostenvoranschlag 900€ na suuper was meint ihr dazu ? also nicht zum Preis sondern zu dem davor.
Mitglied seit: 25.11.2006
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Dummes gespräch von den Säcken.
Du hattest ne heftige luftblase im Kühlsystem war bei mir fast genau das
gleiche.
War bei nem Motorspezialisten Pemotec
bei uns.
Ich hab auch gedacht die ZKD wäre hin
der hat darauf hin ne Co2 messung durchgeführt und hat mir gesagt die ist ganz
und ich bin dann nach hause habe den motor
richtig entlüftet und gut ist.
Ich wette die sagen die ZKD ist kaputt
um die leere werkstatt zu füllen
machen die Dichtung neu entlüften die Karre
und der Fehler ist behoben
nur der Haken dabei ist das die ZKD ganz ist und die deine Karre für 900€ entlüften werden.
Wenn du dein Auto machen lässt mach mal auf der seite des motors nen Aufkleber dran
dort wo der Zylinderkopf auf den Rumpf aufgeflanscht ist dran und ich verwette meinen arsch drauf das der Aufkleber noch dran ist.
ich sag da nur "Freude am Fahren"
Mitglied seit: 26.10.2006
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Respekt, dein Motor ist kurz vorm hitze tot und du bist trotzdem damit unterwegs. Wahrscheinlich ists die Wasserpumpe, ist in 10min gewechselt und kostet nicht die Welt. Hst schonmal den Kühler überprüft? bei mir fings so an, dass ein Schlauch stutzen am Kühler leicht angerissen war, Wasser ging raus, Luft ging rein. Nach ner Woche ging hin und wieder die Temp. hoch einmal dann zum roten Bereich. 20km weiter hat ich n Steuerketen riss. Also wenn möglich net weit bzw fahrten durch die Stadt oder wo er warm wird vermeiden!!!!!!!!!!!!
Ich bin so Klug! K-L-U-K
Zitat:
so leute es ist passiert heute musste ich anhalten denn er wurde zu heiß "rot" vorne alles gedampft alles hat nach Kühlwasser gerochen habe dann versucht das ding zu entlüften aber das konnte man vergessen denn da kam 10 min lang luft raus irgendwann hats aufgehört und ich hab die entlüfterschraube wieder drauf und dann seh ich es blubbert an der schraube trotzdem weiter ich dachte nur oh man was soll das bin ich mal eben in die werkstatt gefahren weil ich kein bock mehr drauf habe die meinten das die es mal durch checken sie vermuten Zylinderkopfdichtig Kostenvoranschlag 900€ na suuper was meint ihr dazu ? also nicht zum Preis sondern zu dem davor.
(Zitat von: vlajak)
Hi, also sollte die ZKD vorher nicht im Arsch gewesen sein, dann ist sie´s jetzt 100%ig wenn die Temp. im Roten Bereich war. Musst noch aufpassen, dass dir von dieser Aktion der Zylinderkopf nicht n´ Haarriss bekommen hat. MfG Biohort
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Mitglied seit: 28.01.2007
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Also ich bin ja nicht weit gefahren 1 km und komplett im roten wars ja nicht aber kurz davor und weil ich nicht mehr weit fahren wollte und ATU eigentlich gegenüber war bin ich nach da die sagen mir heute währrend des Tages bescheid mein Bruder meint auch das es eine Luftblase war/ist ich hoffe mal ich weiß heute irgendwann mehr.
Mitglied seit: 25.11.2006
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Natürlich luftblase hol dein auto dort weg die machen bestimmt die ZKD neu.
bei nem bekannten(318I) hatten die bei ner Inspektion 2 Wasserpumpen berrechnet
und war immer noch die erste drin wir hatten die markiert.
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Mitglied seit: 28.01.2007
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18 Beiträge
also hab jetzt gesagt bekommen das die, die ZKD nicht prüfen konnten weil meine Wasserpumpe und der Kühler total kaputt sind dafür wieder eine Kostenvoranschlag von 395,80€ gemacht und dannach könnte man prüfen ob bei der ZKD was kaputt ist ich denke mir aber das es dann an der WP und dem Kühler liegt kann doch auch sein oder? Was meint ihr vorallem zu dem Preis???
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Neue Info mein Dad kennt einen BMW Meister der baut mir mit Teilen alles für 200€ ein denk ich mal is fair.
Mitglied seit: 25.11.2006
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was ATU abzieht ist lächerlich.
200€ ist top.
wirst stress haben den wagen dort weg zu holen
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Mitglied seit: 28.01.2007
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Dachte ich auch aber war gott sei dank nicht so von wegen ATU Tiefpreisgarantie naja egal Auto steht bei dem Kolleg vom Dad macht sich da morgen mal dran und dann werden wir weiter sehen meint ihr mein Problem könnte gelöst sein mit dem Kühler und der Pumpe???
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Hi Leute also es hat alles nichts gebracht nachdem heute die Wapu und der Kühler eingebaut wurde haben wir es ca. 1 und halb stunden versucht es zu entlüften aber es war immer wieder Luft drin also kopfdichtung ist hin das heißt nochmal zwischen 600-700€ rechnung so eine scheiße echt aber was soll ich tun das auto würd ich ja nicht los bekommen mit kopfdichtungsschaden!!!