Hydros klackern bei warmer maschine! 328i
Bevor du so ein großes Spektakel vorhast, wechsel lieber die Zündkerzen. Wahrscheinlich sind die alt oder feucht geworden und haben deshalb ständige kleine Aussetzer IM unteren Drehzahlbereich. Deswegen hörst du ab 4000 U/min nichts mehr.
Du hast erst 140 tkm. Fahr lieber erst noch die selbe Distanz und dann kannst du über sowas kostspieliges nachdenken...
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Hallo Tonio328,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hydros klackern bei warmer maschine! 328i"!
Gruß
Das wird ja immer besser hier! Bin mal gespannt was dir hier als nächstes empfohlen wird. Vieleicht mal ein anderes Frostschutzmittel probieren? Nehmt es mir nicht übel, aber das Klappergeräusch von Hydrostösseln auf Zündaussetzer zurückzuführen ist so ziemlich das lustigste, was ich dieses Jahr gehört habe. Mein Auto hatte knapp 90tkm als ich die Dinger getauscht habe. Wenn man mal im TIS unter dem Punkt Serviceinformation nachschaut, stellt man fest, das dies ein bekanntes Problem bei den M52 Motoren ist.Und über 4000 U/min hab ich bei mir auch nichts mehr gehört. Hab 480 Euro fürs wechseln bezahlt incl. Hydros - seitdem ist Ruhe! Verschlissene Ventilschaftdichtungen könnten übrigens der Grund für deinen hohen Ölverbrauch sein. Ich glaube du bist auf dem richtigen Weg.Wäre schön wenn du mich auf dem laufenden halten könntest.
Gruss
@nacken328
die lösungsvorschläge von dir sind klasse sag ich nicht´s dazu.
ich kenne diese fälle,muss aber net immer der fall sein.
aber du kannst doch net immer den TIS-erwähnen und schreiben UNTER PUNKT NACHSCHAUEN.die leute hier haben kein TIS oder können einblick verschaffen wie du oder xxxxxx.
also jeder versucht seine erfahrung zu vermitteln.
nimm das net persönlich.
also hör auf auf dem TIS zu reiten,und schreibe das aus deinem munde.
nach meinem Urlaub könnt ich den ganzen Kasten kopieren und hier reinstellen.
das geht aber schlecht :-)
mfg
Bearbeitet von - siggi e36 am 08.03.2007 03:01:54
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Moin Siggi E 36,
Ich nehms nicht persönlich,ich frag mich bloß, wie du 6-Zylinder-Freak mit deinem Beitrag hier weiterhelfen willst.Wenn du meine vorherigen Beiträge richtig gelesen hättest,wäre dir aufgefallen, dass ich nie behauptet habe, sein Problem komme von den Hydros.Mir ist schon klar, dass dieses Klappern auch andere Ursachen haben kann.Ich hab nicht gesagt, er soll den Wechsel auf Verdacht machen.Natürlich hat nicht jeder die Möglichkeit im TIS nachzuschauen, aber es ist allemal besser darauf "rumzureiten", wie du es nennst, als dem Jungen irgendwelche Ratschläge zu geben, die weder Hand noch Fuss haben.Ich hab nun mal die Möglichkeit und würd gerne anderen damit helfen.Das Programm kann man übrigens auch günstig im Internet erwerben,ist sogar billiger als nen Ölwechsel mit 10W60, und meiner Meinung nach die bessere Investition.
Also nehmt´s mir nicht übel...
Gruss
Ich wollt mal auch was zu dem thema fragen.
Und zwer hab ich das auch jedoch zum glück "nur" kurz nach dem starten. Jeh nach witterung auch länger.
Was mir nen bischen sorgen bereitet, ist das ich das glaub auch schon während der faährt mal hatte. Also einfach so mal um ne ecke gefahren da war das klackern. :(
Das ist zum glück bis jetzt ausnahme. Gibts es was woe man vorbeugen kann damit das net schlimmer wird?
Ich hab immer 10w40 drin.
Sollte ich vielleicht vor dem nächsten ölwechsel mal so ne motorspühlung machen, wegen dreck usw?
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
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naja hydros bekomm ich billig und es macht ein fachmann mit dem nötigen werkzeug, mehr sag ich nicht zur "kostspieligen sache"
schaftdichtungen kann man mit nem gewissen werkzeug auch von oben wechseln (druckluft über kerzenloch, damit ventile nicht in den brennraum fallen) und mach ich halt gleich mit wenn ich da oben schon mal offen hab. dann is auch mit ölverbrauch zu 90 prozent ruhe. wenn ich glück hab habe ich noch ventilschäfte mit 5 mm durchmesser (gab beim 28er welche mit 3 und 5)
dann passen auch noch meine 24 neuen dichtungen die ich noch vom m50 übrig hab :-)
ahja und mein kühler sifft jetzt auch lol
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so gewechselt. waren alle kaputt
eines klackert zwar noch aber des tauschen wir auch nocht!
Was heißt Kaputt? Würde mich mal interessieren, was das in deinem Fall war. gruss
Zitat:
"3/4 liter auf 1000km"
is ja Wahnsinn. Früher hat man gesagt 1Liter pro tausend Kilometer....
Heutzutage fahre ich meinen ca 10000 km ohne Öl nachfüllen zu müssen. Im Prinzip von Inspektion bis Inspektion ohne Ölnachfüllen.
Aber da habe ich vermutlich Glück gehabt, weil ein gewisser Verbrauch normal ist.
An andere 2,8Liter Besitzer : Wieviel braucht Ihr an Öl???
Gruß
Langen
(Zitat von: langen)
Fast wie bei mir. Musste nach etwa 10000 km ca. 250 ml nachfüllen.