Ich schließe jetzt mal aus, das die Kopdichtung hinüber ist, da du etwaige Symptome dazu nicht beschreibst.
Ich denke mal das du nen 4-Zylinder M43 fährst, hast ja nix dazu angegeben.
Am besten lässt du das System mal inner Werkstatt abdrücken.
Folgendes sollte geprüft werden
-Kühler (z.B. Steinschlag)
-Thermostatgehäuse
-Wasserpumpe.Dazu evtl die Riemenscheibe abmontiern, um besser hinsehen zu können.
-Ausgleichbehälter, Dichtung zwischen Behälter und Kühler (sitzt ganz unten wo der Behälter im Kühler drinsteckt), sowie der Verschlussdeckel
-Alle Wasserschläuche
-Alle Wasserstutzen.
Vor allem der vorne am Zylinderkopf (links vom Ölfiltergehäuse) und der an der Motorrückseite sind anfällig.
Hast du eine neueres Modell mit nem M43TU ist zudem der Wasserstutzen am Motorblock unter der Ansaugbrücke zu prüfen!
-Anschlüsse vom Heizungsventil
-Bei älteren Compacts tritt zudem seltener das Problem auf, das die O-Ringe der Heizungswasserrohre aushärten.
Somit kann es auch zu Wasserverlust kommen.
Die betroffenen Anschlüsse sind 2 Stück im Motorraum, welche durch die Spritzwand in den Innenraum führen.
Die anderen beiden befinden sich am Heizungskasten, hinterm Amaturenbrett.
Diese sollten sich durch auftretende Nässe im Fußraum bemerkbar machen.
Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen...
MfG