TSW Öl für den 328 i ?? gut ???
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Bad-Lippspringe
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458 Beiträge
Hallo mein baby hat 171 TKm drauf
ist seit 30 tkm in meinen besitz habe
beim kauf von bmw ölwecsel bekommen und einmal hab ich ein ölwechsel gemacht
Shell Helix 10W40
jetz steht inspektion an
kann ich den TWS öl nehemn von Gastrol
oder was für öl kann ich nehmen ??
bitte um rad und tat
Ich fahre nicht schnell
aber fliege tief !!!
Mitglied: seit 2005
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Hallo Deco-328,
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Gruß
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hallo Deco, verwenden kannst Du das öl von Castrol TXT . Ist ein sehr gutes Öl, nicht zu dick und nicht zu dünn. mfg sunce
für den motor (vor allem bei der laufleistung) würde ich anderes öl nehmen, TWS ist da nicht so geeignet.
5w40 soll sehr gut sein, ich fahre 10w40 und habe auch keine probleme. würde auf jeden fall ein öl nehmen welches nicht so dünnflüssig ist.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Das TWS ist wohl das beste Öl für den M50/M52.
Ich fahre im 323i schon seit 80.000 Km TWS-super Öl!!!
Muss allerdings alle 10-15 Tausend Kilometer gewechselt werden! Als ich von 0W-40 vor 4 Jahren auf TWS umgestiegen bin, kam bei den ersten zwei Ölwechseln mit TWS dieses genauso schwarz raus wie früher das 0W-40. Mittlerweile kommt das TWS nach 15 Tausend Kilometer honiggelb wieder rausgeflossen-eigentlich fast zu schade es wegzugiessen!
Aber das spricht ja für die extrem gute Reinigungswirkung dieses Spezial-Öls!
Machs rein in Deinen 328er! Kannst nix falsch machen!
Aber bitte immer ans Warmfahren denken, dass TWS ist ziemlich dick und braucht Zeit, um auf Temp zu kommen!
Gruss Che
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.12.2005
Bad-Lippspringe
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458 Beiträge
Also ist das TWS öl ok ist nicht dünn ???
oder lieber Mobil 1 5w40 ????
Ich fahre nicht schnell
aber fliege tief !!!
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
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2829 Beiträge
hallo,
also je kleiner die zahl vor dem W, desto dünnflüssiger ist das olio, d.h. weniger widerstand aber halt auch gefährlich bei maximaler belastung- ich würde bei der genannten laufleistung zu 10W .. oder auch sogar zu 15W tendieren und dann halt länger warmfahren- ist denke ich mal die sicherere variante für den motor und die lager, aber ist wie immer auch "geschmackssache" - mfg
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und justage raum stuttgart/bawü
Nimm Mobil 1 0W40 SuperSync und DU hast das beste Öl ;-))
Andere Öle gehn auch,aber wenn man nur das beste möchte,führt kein Weg an dem Mobil1 vorbei!!!
Zitat:
hallo,
also je kleiner die zahl vor dem W, desto dünnflüssiger ist das olio, d.h. weniger widerstand aber halt auch gefährlich bei maximaler belastung- ich würde bei der genannten laufleistung zu 10W .. oder auch sogar zu 15W tendieren und dann halt länger warmfahren- ist denke ich mal die sicherere variante für den motor und die lager, aber ist wie immer auch "geschmackssache" - mfg
(Zitat von: cabriofreek)
Das hier immer son Müll erzählt wird! *lol*
Der Index der die Heißvisko angibt ist nämlich der gleiche egal ob 10W40, 5W40 oder 0W40. Das 0W fließt bloß bei niedrigen Temperaturen wesentlich schneller als das 5W oder 10W.
So und nicht anders!!!
@Limo320
Genau so und nciht anders :-))
Die Zahl vor dem W gibt die Viskosität im kalten zustand an die Zahl hinter dem W ist die Viskosität im Warmen Zustand. Das heißt ein 0W40 kommt im kalten zustand viel schneller an all die beweglichen teile wie ein 10W40.
Nimm das Mobil1 0W40 da hast du ein super öl.
Mfg martin
Mitglied seit: 07.06.2006
Wolfsburg
Deutschland
187 Beiträge
Zitat:
hallo,
also je kleiner die zahl vor dem W, desto dünnflüssiger ist das olio, d.h. weniger widerstand aber halt auch gefährlich bei maximaler belastung- ich würde bei der genannten laufleistung zu 10W .. oder auch sogar zu 15W tendieren und dann halt länger warmfahren- ist denke ich mal die sicherere variante für den motor und die lager, aber ist wie immer auch "geschmackssache" - mfg
(Zitat von: cabriofreek)
Limo320 hats ja schon gesagt, wies aussieht. Die Zahl vor dem W gibt den Kaltviskositätsindex an und das bedeutet in dem Fall, dass das Öl einfach schneller fließt. Aber mit Dünn hat das nichts zu tun, schnell ist der richtige Ausdruck. Von daher wenns nicht auf die Rennstrecke geht sondern nromaler Alltagsbetrieb, dann Mobil 0W40 wegen der schnellen Ölverteilung im Motor.
Wenn der Drehzahlmesser ständig an der 6000er Marke kratzt, der Motor vielleicht auch noch etwas scharf gemacht ist, und das Fahrzeug im Renntrimm bewegt wird, dann würde ich auch das TWS empfehlen.