Karosseriearbeiten am Compact
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HI Leutz.
Hab mir super schöne Felgen für meinen Compi geschossen.
Gutachten usw ist alles dabei.
Es sind 9 und 10x 17er mit ET vorne 8 und hinten 11. Reifen vorne 215/45/17 und hinten 245/40/17.
Welche Karosseriearbeiten müssen durchgeführt werden? Wer macht das im Raum Straubing, Dingolfing?
Was kostet mich der Spaß ca?
grüße
Axl
Life Fast, Love Hard & Die Young
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Hallo Axl Rose,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Karosseriearbeiten am Compact"!
Gruß
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also die werkstatt nimmt bei uns 80 € pro achse.so wurde es mir gesagt . jetzt weiß ich aber nicht ob es auch damit zu tun hat vieviel man zieht und ob wenn der lack abspringt auch selbst lackieren muss.aber da man bei dir viel ziehen muss denke ich mal das man auch lackieren muss.also ca.160 € ungefähr das ziehen und dann nochmal das lackieren ca. keine ahnung 200€ ???
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Na toll...also kann ich shcon mal schaun wie ich die Dinger loswerde?
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ja aber das waren nur ca. preise. nicht gleich aufgeben. :) fahr mal hin und frag mal nach in einer werkstatt die ein bördelgerät haben. vieleicht machen die es dir auch billig.nur das mit dem lackieren wird vieleicht bisschen teuer aber keine ahnung frag dann gleich auch ob lack abspringen würde oder nicht. nur gut warm machen dann hast du vieleicht glück.
Also mit den Maßen langt bördeln sicherlich nicht, da musst du auf jedenfall ziehen lassen und das sogar ordentlich, Preise kann ich dir nicht genau sagen, aber kann gut sein, dass du die Kotis lackieren lassen musst, dann musst scho bissel was hinlegen!
Wenns gut gemacht wird in einem ordentlichen Betrieb mit Rechnung, kommst du schon so auf ca. 1000€ insgesamt...
Ja di Dinger kannst ja vol Knicken, das Solche Felgemaße 9 und 10X17 und dann noch so ne geringe ET da musst so viel machen vergiss es und verkauf sie weiter.
Wenn Gott gewollt hätte, dass ein BMW nur geradeaus fährt, dann hätte er Frontantrieb!
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Jo Leute:)
Ich hab nen fähigen Mann in der tschechei gefunden, der meint er kann meinen Compi so bearbeiten, dass sie Felgen drunter passen. Sind übrigends Kerscher RX.
Also nochmal: Wie weit muss dr Mann max gehen damit die Felgen und reifen sicher tüvgerecht sind? ->will ihm die Fegen ja ungern dalassen;-)
Möchte vorne aber immer och mind. ne 70 bis wneigstens ne 60er tieferlegung fahren!
Life Fast, Love Hard & Die Young
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Felgen willst ihm nicht mitgeben, aber dein Auto?? Die Logik muss man aber nicht verstehen, oder?
Anpassen ohne Felgen kann nie genau sein!
Und aus der Ferne kann man sowas überhaupt nicht beurteilen, denn:
- jedes Auto ist anders (Toleranzen!)
- Reifen fallen je nach Fabrikat stark unterschiedlich aus
...
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Ok Ich held geb ihm die Reifen mit:-D
Life Fast, Love Hard & Die Young
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Oha, das wird heftig. Bei der gewünschten Tieferlegeung müssen am Ende
mindestens 3cm gezogen bzw. die Radlaufkante begradigt werden, je nach
Technik. Zudem wird die Felge hinten so einen derben Sturz haben, da
wirst Du nicht lange Freude an den Reifen haben.
Schau Dich lieber nach 9 und 10x17 mit ET 30-40 um. Dann wird es nicht
so heftig mit den Radkästen.
Ich hab nun ca. 90/40 tiefer und 9 + 10x17 Et30... und es schaut schon
ganz gut aus jetzt. Radkasten hinten wurde ca. 3cm geweitet. :)
klick
BMW Team Oberhavel
da kommste doch mit ziehen nicht mehr hin.
Vor allem wie das dann aussieht wenn 5cm lange
dünne bleche deine reifen abdecken.
Noja, man kann ja hoch ansetzen und einen schönen runden
Radkasten formen. Siehe fp-stylez...
Dann gleich richtig Breitbau mit Anpassung der Front-/Heckschürze
und Schweller.
Bearbeitet von - Nicore am 01.03.2007 11:46:43
BMW Team Oberhavel
Gott, wie ich diese Rückleuchten und die
Pommestheke auf dem Ding hasse........
Zitat:
Noja, man kann ja hoch ansetzen und einen schönen runden
Radkasten formen. Siehe fp-stylez...
Dann gleich richtig Breitbau mit Anpassung der Front-/Heckschürze
und Schweller.
Bearbeitet von - Nicore am 01.03.2007 11:46:43
(Zitat von: Nicore)
Ganz genau. So hab ich das auch gelöst aber bissl dezenter. Nur ist das auch net jedermans Geschmack das, dass Felgenhorn mit abgedeckt ist...
...mir fällt noch was ein, wer die originale Radlaufklante beibehalten
will kann die die Radläufe aus den Serien-E46-Kotflügeln nehmen. Die
Limo oder normale Coupé sind vorne verhältnismässig sehr breit und hinten
so dünne...
BMW Team Oberhavel
Zitat:
Noja, man kann ja hoch ansetzen und einen schönen runden
Radkasten formen. Siehe fp-stylez...
Dann gleich richtig Breitbau mit Anpassung der Front-/Heckschürze
und Schweller.
Bearbeitet von - Nicore am 01.03.2007 11:46:43
(Zitat von: Nicore)
Glaube aber das seine "Schmerzgrenze" bei 100 Euro liegt oder so, eventuell macht es aber der Mann in unserem Nachbarland ;)
BTW: Kleiner Tipp, gib ihm nur ein Reifen mit, so kann er sie sicher nicht weiterverkaufen *rolleyes*
The good old hockey game
is the best game you can name,
and the best game you can name
is the good old hockey game.
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Nun jetz stehn M6 Nachbau Felgen im Raum.
8 und 9 x 18 mit ET 34. Was meint ihr dazu? Welche Reifen sollte ich da fahren?
Mfg
Life Fast, Love Hard & Die Young
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225vorne und 245 hinten... beste lösung für die felgengröße
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
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215/35 und 225/35, alles andere geht gar net...
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Hi
mh...2 Aussagen - 2 unterschiedl. Größen... Hat noch jemand ne Idee?
zu welcher ET würdet ihr mir raten?
Vorne wäre: 20 , 34 und 40 möglich
Hinten: 20, 32 und 43
Möchte eigentl. NICHT ziehen oder Kanten umlegen. Hab ein KW2 Gewinde kann hinten also noch höher falls das nötig sein sollte.
Und bitte noch ein Paar Tipps zu den Reifengrößen.
Ah und ganz wichtig: es sind ja Replikas: wie läuft das mit der Eintragung ohne Gutchten?
Grüße
Axl
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