Tieferlegung für e36 Touring 316i 60/00 oder 60/10
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Mitglied seit: 01.01.2007
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Hallo liebe BMW Gemeinde,
ich habe heute meine 17 Zoll M Paket Styling 68 Felgen montiert, muss sagen sehen toll aus.
Hinten sind die Felgen Oberkante Reifen/Oberkante Radkasten (vielleicht noch 1 cm Luft) aber vorne habe ich 7 cm, was nicht besonders toll aussieht.
Nun meine Frage : Gibt es ein Fahrwerk was 60/00 oder 60/10 hat sodas es in den Radkästen gleich aussieht ?
Gruss Thomas
e36 Kotflügel mit M3 Kiemen zu verkaufen.
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/link.asp?TOPIC_ID=39222&whichpage=0
Sammelbesteller für das einpressen von M3 Kiemen. Interesse geweckt ? Einfach mailen.
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Hallo thomas_z,
schau mal hier
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Gruß
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hi...
kauf dir bloss ein gewinde....wirklich...hatte bei meiner limo auch ein 60/40 drin aber beim touring is das irgendwie anders habe ein 55/20 drin und der sah aus als würde ich mit blei im kofferraum fahren...habe nun noch federteller verbaut damit es einigermassen schick aussieht...rate dir dringenst zum gewinde oder du findest fürn touring nen 75/00...
mfg
Benni
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Hey BENNIBUX
das ist ja das Problem, der Kofferraum ist leer und er hat noch 1 cm Luft, 7 cm aber vorne, versteh sowieso nicht warum BMW die Fahrzeuge so baut.
Hatte mir schon ueberlegt H&R Federn zu kaufen in Verbindung mit neuen Dämpfern und mir dann das Schlechtwegepaket zu organiesieren und zu verbauen damit es hinten wieder auf 0 kommt.
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hi
wie gesagt kauf dir ein gewinde...auch wenn es nur ein supersport is für 250E fahre das eins zwei jahre und spar in der zeit für ein besseres (sorry an die supersportfraktion)...kann ich dir nur raten....
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112 Beiträge
Das mit dem Gewindefahrwerk ist ja gut gemeint nur geht es hinten bei 400 mm los, wenn ich dann noch das Schlechtwegepaket verbaue was mit den Hintern 2 cm höher setzt, hab ich trotzdem eine Tieferlegung von 2 cm, was heisst das der Reifen im Radhaus sitzt, was dann wieder Sch... aussieht.
Sollte also jemand ein Gewindefahrwerk kennen was HA 20 mm macht bzw. 30 mm dann bloss her damit.
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Ich hatte bei meinem Touring vorher das m Fahrwerk drin und hab mir jetz KAW Federn geholt 60/35 vorne optimal nur hinten kam er mir ca 0,5cm hoch dabei wollte ich gern ca 1,5cm runter
Hy
Also meiner steht auf 18" mit modifiziertem M-Technik FW.
Hab es so hinbekommen, daß Koti-Kante zu Reifen VA und HA gleich ist.
Es muß nicht immer ein Gewinde-FW sein!!
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
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Hey Merlin-9999
was genau hast du modifiziert und welche Teile benötige ich vom M Fahrwerk und wie sieht das mit der Eintragung aus ?
Das du vorne so wie ich das sehe rund 60 mm runter gekommen bist, kann ja nur bedeuten das du gekürzte Dämpfer drin haben muss.
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Also, im Einzelnen hab ich verbaut.
M-Technik FW
VA Apex Federn -40mm + Federteller
HA original M-Techink Federn + 22mm SWP
Keine gekürzten Dämpfer, das geht auch so.
Und, alles eingetragen, auuser natürlich die Federteller
Bearbeitet von - merlin-9999 am 26.03.2007 22:36:49
Gruß Stefan
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Mitglied seit: 01.01.2007
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Und das hast du ohne weiteres eingetragen bekommen ?
M Fahrwerk verbauen wäre nicht das Thema gibt es beim bekannten Auktionshaus des öfteres.
Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus ?
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Eintragung war kein Problem.
Die Federn sind extra nur für die VA.
Also Frau und meine zwei Kinder haben sich noch nicht beschwert über den Fahrkomfort.
Wie fahren einen Touring,und damit will sicher keiner eine Bestzeit auf die Nordschleife brennen.
Ich bin vollstens zufrieden mit dem FW, es vermittelt Sicherheit und er ist mir noch nie hinten rumgekommen.
schlechter Vergleich, aber trotzdem.
Bin letzte Woche einen originalen 335i gefahren und der war auch nicht weicher auf der VA!!
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, daß ich jetzt von 225/40 auf 225/35x18 gewechselt habe.
Bearbeitet von - merlin-9999 am 26.03.2007 22:48:19
Gruß Stefan
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.01.2007
Duisburg
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112 Beiträge
Ich glaube das werde mal in Betracht ziehen, hat mich irgentwie ueberzeugt. Wenn du mir noch sagst welche Apex Federn das genau sind werde ich mal zusehen das ich an die Teile ran komme. Sind die Federteller auch dabei oder welche hast du da benutzt ?
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Was man mit dem FW noch machen kann, aber nicht so oft sollte !!!
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Die Federn gibt´s auch bei dem Auktionshaus.
Federteller solltest du auf jeden Fall welche mit Gutachten nehmen ( z.B von JOM )
Und wenn du die Federteller verbaust auf jeden Fall neue Domlager mit verbauen.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Federn bekommst du auch hier
Apexdie hier brauchst du :
FedernDa steht zwar jetzt "nur" VA -30mm.
Meine waren def. -40mm und mit Gutachten.
Vielleicht gibt´s die nicht mehr.
Gruß Stefan
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