Sehr langsam nach Umbau auf 18 Zoll!
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Schermbeck
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Hallo!Da mein 328 e36 Cabrio(siehe Storry) leider einem Unfall hatte,habe ich jetzt ein e46 cabrio gekauft!320ci,170Ps!Er fuhr laut tacho 230 mit den 17 Zoll m technic felgen!
So jetzt habe ich vorgestern 8.5 und 9.5 mal 18 montiert!Mit 235/40 und 255/35!Er kommt nun kaum noch auf 220!
Und die Beschleunigung ist noch viel misserabler als sie so schon war!
Was habt iht für Erfahrungen nach der Montage von Breitreifen beim 2.2 liter?
Ist euer auch spürbar langsamer geworden?
Bmw verbindet alle!
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Hallo Highkoo,
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Gruß
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Hallo
Das ist bei meinem leider auch so,hätte auch nicht gedacht das die 18 zoll Räder so viel Schwung klauen....
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
wieso 235 vorne????
225 reichen vorn doch komplett aus und nehmen nicht ganz soviel...
aber ich fürcht mich auch schon wenn ich von winter 16er auf sommer 18er umsteck
mfg
hey
ist bei mir auch net anders.
also was machsch jetzt,baust noch en gröseren motor rein :-)
dann passt es.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mitglied seit: 15.01.2007
Hoyerswerda
Deutschland
14 Beiträge
sorry für die blöde Frage, aber: wiso ist dein Wagen dadurch langsamer? Der Durchmesser des gesamten Rades verändert sich doch nicht, oder? Ich meine Du hast 17" mit kA Querschnitt 45 und 18" mit Querschnitt 40. Bedeutet der Abrollumfang ist der selbe. Sonst müsstest du dein Tacho ja jeden Frühling und Herbst neu einstellen lassen.
Hmmmm.
also erstmal finde ich die Überschrift "etwas arg" übertrieben (220km/h - sehr langsam?!)... und weil das Cab eben ein bisschen mehr wiegt geht da auch die Beschleunigung noch etwas mehr zurück...
zum anderen @mc-dope:
Die Reifenbreite ist auch ein Faktor der berücksichtigt werden muss. 235 vorne und 255 hinten rollen einfach nicht so gut wie 205er rundherum...
mfg Nico
E61
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
Deutschland
1003 Beiträge
Zitat:
sorry für die blöde Frage, aber: wiso ist dein Wagen dadurch langsamer? Der Durchmesser des gesamten Rades verändert sich doch nicht, oder? Ich meine Du hast 17" mit kA Querschnitt 45 und 18" mit Querschnitt 40. Bedeutet der Abrollumfang ist der selbe. Sonst müsstest du dein Tacho ja jeden Frühling und Herbst neu einstellen lassen.
(Zitat von: mc-dope)
Aber die Reifen sind breiter und haben deswegen mehr Abrollwiderstand.
Er zieht auch schlechter, da bei ner 18" Felge die Masse (Felgenbett) weiter außen ist und das Trägheitsmoment der Masse dem Drehmoment beim Beschleunigen entgegenwirkt.
mfg
asrael
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Mitglied seit: 08.12.2004
Schermbeck
705 Beiträge
kann einem schon die Tränen in die Augen treiben!ich wusste ja von Anfang an das der 2.2l nicht gerade eien rackete ist!und dann noch im cabrio!Aber mit den Breiten Felgen ist es krass!
es beruhigt mich das ihr auch einbusen spürt!Na ja,dafür siehts geil aus!
Bei meinem Alten 2.8er(Storry)hatte ich das nie gemert!Der war auch mit 10 mal 17 schnell!
Bmw verbindet alle!
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Dicke Reifen und wenig Motorleistung passen halt nicht zueinander.
Ich würde wieder auf schmalere Reifen umrüsten. Das Auto ist zum Fahren da ("Freude am Fahren") und nicht zum angucken.
Naja, oder wie Siggi schon meinte, Leistungsmäßig etwas nachlegen.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
rein mit nen kompressor--und was ich von der charakteristik bevorzugen würde turbo!!!!
leichtbau felgen und die leichtesten reifen, da gibts auch unterschiede... wenn ne gewöhnliche 18 zoll felge sagen wir 14 kg wiegt und ein reifen dazu 11 kg dann kannst du dir da viel einsparen
gewichtsoptimierter reifen in der selben grösse hat dann etwa 8-9 kg und eine felge (zB aez forge a) wiegt auch um die 8-9 kg
du sparst dir pro rad von 7 bis 9 kg, und das wirst du mit garantie spüren, dann kannst unbesorgt mit den 18ern fahren :)
- in veritate libertas -
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
@Furious
ja nur zahlt man für einen solchen satz felgen ein halbes vermögen. Bestes beispiel BBS felgen mit AIR technologie...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
das ist klar ja... alles hat seinen preis... nur ich wollte halt mal diese alternative erwähnen :)
- in veritate libertas -
Mal ne Frage..wozu braucht ein 320i 255'er auf der Hinterachse und 235'er vorne? Völlig überdimensionalisiert. Bei dem reichen rund herum 225'er völlig aus. 9,5J..Wow - vorher hattest 7 VA und 8J HA drauf. (Kombination vermute ich)
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Wer schön sein will muss leiden :-)
hehe bald muss ich das lenkrad mit zwei händen halten (sollte man immer)da die sommerreifen drauf kommen vorne 225er hinten 255er auf ner 18ner felge der geht jeder spurrille nach..
jetzt gehts noch mit den winterreifen mit 195er
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2004
Schermbeck
705 Beiträge
Die Reifen waren bei den felgen dabei!und haben noch 6.5 mm!warum soll ich mir neue kaufen!Die kleinstmögliche Grösse laut Gutachten ist vorne 225/40 und hinten 245/35!das macht die Wagen auch nicht schneller!Allerdings wäre mit dieser kombie die Optik besser,weil der reifen sich mehr ziehen würde!es sieht ein wenig plump aus an mit den Reifen!
Ich werde ihn so lassen!und zum nächsten winter werde ich wohl wieder auf ein besser motorisiertes Cabrio zurückgreifen!330ci oder 330d!Der 3209 ist das erste leistungsschwächere Auto das ich mir in den letzten Jahren gakauft habe!Ich dachte anfangs ich könnte mich damit abfinden!Aber es fällt mir doch sehr schwer!
Also wenn jemand ein schönes 320ci Cabrio mit Fl!Und nahezu Vollaustattung haben möchte!er ist sapherschwarz ,leder schwarz!M Packet 2!Und alle Extras ausser Memory,Tv, und Rdc!Bj. 08/2003,67tkm!Rial daytona Race,und 70/35 tiefer!habe ihn vor 3 monaten komplett original gekauft!
Bearbeitet von - Highkoo am 24.02.2007 15:46:47
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