Bremssättel lackieren, wie, und wie lange hält das
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Hallo ich möchte diesen Frühjahr die Bremssättel von meinem Auto rot lackieren.
Meine Fragen an euch,
1. womit macht man das am besen (ich dachte an den Bremssattellack aus dem ATU,brauche ich auch noch Grundierung und Klarlack, was würde das Kosten)
2. Wie macht man das am besten, muss man da aufpassen das nichts auf die Bremsscheiben kommt
3. Wie lange hält das, blättert der Lack schnell ab oder sieht man vom rot schnell nichts mehr weil das sich mit Bremsstaub zusetzt.
Gruß Stefan.
Bearbeitet von - bmw320ifreak am 23.02.2007 23:33:14
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Hallo BMW320iFreak,
schau mal hier
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Gruß
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Wenn du den Bremssattel sauber lacken willst, würd ich den auf jeden fall abbauen, dann kommt auch nix auf die Scheibe!
Ist dasn roßer Aufwand den abzubauen, weil hab des bei mir demnächst auch vor zu machen, bevor die neuen Schlappen draufkommen.
Hallo,
jo das würde ich bzw hab ich auch so gemacht. Die dDinger rausbauen, irgendwo mit Draht aufhängen, vorher natürlich gscheit sauber gemacht und dann lackieren.
Zur Haltbarkeit, meine sind nun ca.6 Monate lackiert und sehen immer noch so wie am Anfang aus. Man(n) muss sie halt mal ab und an sauber machen
Wer hat ANGST vorm boesen COMPACT?
Der ziagt aba guad an da Kettn oo!
Männer wissen: draußen kalt, Jacke an, draußen warm, Jacke aus!!!
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Wie ist es mit meiner 1. Frage.
also son aufwand is das net. in meiner fotostory sieht man wies bei mir gemacht wurde, auto auf böcke, zeitung drunter, und mit hilfe von stefan323ti hamma die dinger dann sauber angepinselt, da is ja n reiniger dabei, da fährst gut mit nem lappen drüber damit ablagerungen weg sind, mischt das zeug zusammen und pinselst fröhlich drauf los, hält sehr gut, hat nen schönen glanz auch ohne klarlack da es n unilack ist.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
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Also wird das gepinselt und nicht gesprüht, oder.
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13 Beiträge
Also die Bremssättel weden auf jeden fall angeschprüht und nicht gepinselt,wenn du das meihnst.
Verkaufe eine e90 M3 Motorhaube und e90-93 M3 Stoßstange!!!
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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2793 Beiträge
ich hab meine auch letzten sommer lackiert. ordentlich mit der bürste rüber, den rost abgemacht und dann mit hammerit silber lackiert. sieht hammer aus. ist nen rostschutzlack. brauchst die sättel eigentlcih garnet abbauen, das ist unsinn, brauch man net.
ist ne arbeit von 10min. und die teile sehen top aus.
guckst du!
Bearbeitet von - mostwanted am 24.02.2007 22:07:45
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Ich persönlich laße meine pulverbeschichten.
Qualitativ absolut hochwertig und absolut haltbar.
Gruß christian
Pulverbeschichten ist natürlich fett (darf man fragen was du dafür bezahlst?).
Für nicht ganz so hohe Ansprüche ist Hammerit echt super (Geheimtipp) wie most wanted schon gesagt hat. Ist meiner Meinung nach mindestens so gut wie das Folia Tec Zeugs und kostet gerade mal 4 Euro oder so.
Hatten schon einige Kumpels von mir über Jahre drauf, ohne dass es Probleme gab, ich habs auch für die Sättel an meinem Ex Coupe benutzt - nach einem Jahr sahs noch aus wie frisch lackiert.
MfG Obi
Im ausgebauten Zustand kann man sicherlich gründlicher Arbeiten....muss aber wirklich nicht gemacht werden.
Habe es mal bei meinem alten Honda gemacht (Folia Tec), obwohl ich die Trommeln hinten richtig entrostet habe kamen die Blasen nach einem Jahr wieder durch.
Aber das Problem hast du ja nicht.
Hab noch keine Sättel gesehen die so schnell gammeln wie eine Trommel.
Ansonsten hält es wirkluch gut (richtige Mischung Härter) da blättert nichts, musst es natürlich ab und an sauber machen.
Wollte es demnächst auch wieder machen.
Das mit dem Hammerit hört sich nicht schlecht an, gibt es da auch ein schönes rot?
Zitat:
Also die Bremssättel weden auf jeden fall angeschprüht und nicht gepinselt,wenn du das meihnst.
Wieso, warum, weshalb?
Eigentlich wirds gepinselt, wenn du´s ausbaust kannst du es sicherlich auch sprühen...alles kann nichts muss!
Bearbeitet von - Mekkatronik am 25.02.2007 09:51:13
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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Zitat:
Das mit dem Hammerit hört sich nicht schlecht an, gibt es da auch ein schönes rot?
Ja da gibts auch rot und noch ne Menge anderer Farben.
Ist wirklich meiner Meinung nach nicht nur billiger als Foliatec sondernd auch MINDESTENS genau so gut.
MfG Obi
Wie sieht das bei Trommeln aus? Wollte meine hinteren Trommelbremsen schwärzen, damit die bei den Felgen net so hervor stechen. Muss das alles abgebaut werden? Oder kann man das auch am Auto lackieren?
Und wie lang dauert das, bis der Lack trocken ist, sprich kann man die Felgen relativ schnell wieder montieren? Weil ich keinen Stellplatz habe und das ganze an der Straße machen müsste ^^ Sonst geht das Auto zum Lacker
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Zitat:
Und wie lang dauert das, bis der Lack trocken ist
Das ist sicherlich ein Vorteil von dem Foliatec Lack.
Da es ein 2K Lack ist dauert es nicht ganz so lange bis er richtig durchgehärtet ist.
Denke das Hammerit Zeug´s braucht ein wenig länger bevor du wieder fahren kannst.
Sonst setzt sich der ganze Staub/Dreck richtig schön fest.
Hab die Anleitung leider nicht mehr hier, soweit ich mich erinnern kann war das Auto nach ca 6-8 Std wieder betriebsbereit, richtig ausgehärtet nach 2 Tagen.
Die Trommeln musst du dafür nicht ausbauen, einfach nur gründlich sauber machen/entrosten (Drahtbürste + Schleifpapier) anschließend lackieren.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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Zitat:
Zitat:
Das mit dem Hammerit hört sich nicht schlecht an, gibt es da auch ein schönes rot?
Ja da gibts auch rot und noch ne Menge anderer Farben.
Ist wirklich meiner Meinung nach nicht nur billiger als Foliatec sondernd auch MINDESTENS genau so gut.
MfG Obi
(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)
Meine Meinung... Auch vor nem jahr gelackt...
Kurz mitm hochdruckreiniger drauf und strahlen wieder wie gerade lackiert...
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Also merkt man keinen Unterschied zu Hammerit Lack, sollte man die Bremssättel bevor man sie Rot lackiert vorher vielleicht mit Silber oder Weiß vorlackeieren.
Nimm Felgenlack aus der Dose aus dem Baumarkt, sieht gut aus und hält über eine Saison.
Immer wenn ich die Sommerfelgen drauf machen wird der Sattel mit einer Drahtbürste grob
gesäubert und dann kommt der Lack drüber. Mach ich immer wenn ich auf Sommerreifen wechsel.
BMW Team Oberhavel
Hab das set von foliatec verwendet: Bremssattel mit Felgenbürtse saubergemacht und mit bremsenreiniger, dann den lack mit dem beiliegenden härter gemischt und aufgepinselt (alles im angebauten zustand). Hat gut geklappt und mir gefällt das ergebnis.
Pics findest du in meiner Fotostorry u.a. auch von den "arbeiten" selber.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
ich hab meine beläge raus und bremsscheiben abgemacht, dann mit der drahtflex alles schon sauber gemacht und mit normalen lack angepinselt, hält super.
Zitat:
Also merkt man keinen Unterschied zu Hammerit Lack, sollte man die Bremssättel bevor man sie Rot lackiert vorher vielleicht mit Silber oder Weiß vorlackeieren.
Jetzt erklär mir mal warum du das machst? das Rot isn UniLack und wird weder heller noch dunkler oder leuchtet mehr wenn mans vorlackiert... man lackiert vor wenn man einen effektlack hat oder einen 2schicht lack zur geltung oder ein anderes Licht geben will, aber nicht vor UNI lacken...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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