Mit welchen Schleifpapier schleifen..
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 04.05.2008 um 20:17:24 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.hey leute. nun ist es soweit. mein auto soll abgeschliffen werden um kosten beim lacker zu sparen...
nunja.. das problem ist das der wagen irgendwann mal in der garage lackiert worden ist. (er hat also eine sogenannte orangen haut") von daher müsste er ja wohl was gröber abgeschliffen werden, oder?
was für ein papier nehme ich da?
und was für eins für den feinschliff also das nassschleifen?
Bearbeitet von - LatteBMW am 04.05.2008 20:17:24
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Hallo 187,
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Gruß
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ws hast du denn vor?
orangenhaut entfernen oder schleifen um den wagen neu lackieren zu lassen
ich bin eine butterblume
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
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Von Hand oder mit Maschine?
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
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hand..
alles runter und danach neu lackieren..
under der orangen haut ist auch noch die originalfarbe.. also die haben den wagen auch wenig angeschliffen damals..
Keine Kompromisse 120iger und runter mit dem schlecht lackiertem Zeug.Danach feiner werden um später Schleifspuren zu vermeiden.
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120iger ist viel zu grob, nimm nen 400 da geht schon gut was runter. Oder nimm ein schleifflies von 3m oder ähnlich herstellern das geht viel schneller.
MFG
also 400erter dauert schon etwas.
aber die karre wird doch eh danach gefillert, da is das noch so tragisch.
ich bin eine butterblume
Mitglied seit: 09.01.2007
Aschaffenburg
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838 Beiträge
240er nehmen... Das ist der beste kompromiss, am besten mit einem Exzenter... danach Füllern + kontrollspray, dass du keine verdeckten dellen hast.
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
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590 Beiträge
fillern macht der lacker.. die grobe arbeit mache ich damit ich geld spare^^
das das alles so teuer sein muss..... :D
also 400er?
auf die dauer kommt es mir nicht an. sondern auf das ergebniss..
Mitglied seit: 09.01.2007
Aschaffenburg
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838 Beiträge
Wenn es noch gefillert wird dann reicht 240 vollkommen aus, nach dem fillern würde ich erst 400 nehmen.. aber das ist dann deinem Lacker seine aufgabe ;)
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
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Schenefeld
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130 Beiträge
Moin
Ich kann dir nur raten das du prüfst ob deine jetzige Lackierung also die Garagenlackierung mit einer neuen Grundierung oder dem neuen Lack reagiert.Hatte bei mir das selbe Problem habe leider dann die neue Grundierung den Lack und die darunterliegende Grundierung abschleifen müßen.Und glaube mir ohne gute Maschiene wird das nichts. Es soll laut Lackierer am falschen Mischungsverhältnis des Garagenlacks gelegen haben. MFG
Du hast was gegen Umbauten.
Du hast was gegen Flügelwerk.
Du hast was gegen richtig breite Reifen.
Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack.
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590 Beiträge
die neue lackierung wird zu 100% entfernt. dadarunter noch der original bmw lack ist (rot) so soll er ja wieder lackiert werden nur kombiniert mit schwarz