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HAllo zusammen,
ich habe ein klopfen hinten Links in der nähe vom Radkasten (Geräusch= Metall auf Metall).
1. Hatte gedacht meine Felge kommt iergendwo dran, ist aber nicht der Fall.
2. Habe gedacht mein Auspuff macht das Geräusch, ist aber auch nicht der Fall.
3. Dadurch, dass die Mechanik vom Cabrio hinten Links auch steckt, könnte sich da was los gerapppelt haben?
4. Könnten iergendwelche Lager so ein Geräusch machen.
Ich bin totall Radlos! Vielleicht hatte auch schon mal jemand dieses Problem!
Mitglied: seit 2005
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Hallo nasty.mind,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Klopfen hinten LINKS"!
Gruß
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Ist es ein Dumpfer Schlag? Merkst du was am Fahrverhalten? Evtl. schwammiges fahren? oder ein versetzen wenn du über nen Gullideckel oder so fährst?
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Mitglied seit: 18.02.2007
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man kann den Schlag beschreiben, als ob man ein schraubenschlüssel gegen die Karroserie schlägt. (Also schon Dumf)
Vom Fahrverhalten muss ich sagen, verhält er sich sehr ruch.
Hatte ihn mal einen Bordstein hinten Links hoch gefahren und dann haben wir ihn mit drei Mann gewackelt, dev. kommt die Felge niergendswo dran.Doch dieses Versetzen was du beschreibst, hatte ich schon mal Bemerkt.
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32 Beiträge
Sorry, was ich noch vergessen habe als ich meine Winter drauf hatte, war das Geräusch nur selten gekommen. Doch bei meinen Alus kommen die Komischer weisse sehr schnell, bei kleinen Hubeln (Vergleich HOlzlatte) auf der Strasse Geräusch ist da und bei einer heftigen Bodenwelle ist der ruch. Totall komisch
Dann kanns sein das eventuel ein Länkslenkerlager futsch ist. Würd ihn mal auf ne Bühne nehmen und nachschaun lassen.
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wie genau kann man feststellen, dass dieses Lager sich verabschiedet hat.
Ich hatte ihn schon öfters auf der Bühne und habe an allen möglichen Aufhängunspunkten vom Rad gewackelt. Das ist alles Bomben Fest.
Wenn das Längslenkerlager hopps gegangen ist kann man sehen
das es aus der Lagerbuchse ausgerückt ist.
Dann steht die Gummilagerung ein Stück aus der Lagerbuchse raus.
Daher schlägt der Lenker auf den Lagerpunkt auf was das Klopfen
(Metall auf Metall) zur Folge hat.
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530dA Touring - E39 - 06/2001
am besten mit dem montiereis zwischen längslenker und karosse greifen und hebeln,wenn sich was bewegt siehst es schon,wahrscheinlich auch so sichtbar.ist eben die verbindung durchgerissen zwischen lagerbuchse und gummilager.wenn das nicht der fall ist auch mal am stoßdäpfer ruckeln und die federn kontrollieren.gehe davon aus das es nicht der endtopf ist.gruß loewe
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*lachend*
Ich hing gerade unter dem Auto, da sah ich genau das Problem das Gummi drückt sich durch.
Jungs ich danke euch allen zusammen, dass ihr mir geholfen habt. Ich werde erstmal meine mein Kofferraum und meine Rücksitze wieder einbauen, hatte sie ausgebaut um das geräusch zu lockaliesieren.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 14 Monaten
Hallo, ich habe das selbe Problem, weiß aber nicht, ob es das Gummi ist. Fahre gleich um zu gucken. :-)
Kann mir einer Sagen, wie ich dieses Gummi wechseln kann bzw. was das Ding kostet??
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
So, da ja so viel Antworten kamen, war ich bereit, es mal selbst ich die Hand zu nehmen!
Es ist das Lager am Querlenker!
Kostet 15 € beim BMW-Händler und für den Wechsel benötigt es 30-40 Min.
Is ne Drecksarbeit!
MFG
oG