Hab mir am we mein diff geplättet ( meine schuld). hatte nen ganzen zeitraum über ein wenig Öl am hauptlager verloren, da es aber wirklich nur wenig war habe ich mich dementsprechend nur langsam nach ersatz gekümmert. jetzt diese we war es dann soweit. erst hat bisschen geruckelt und dann vollbremse! Diff platt. Jetzt die frage ob ich da wieder nen diff vom 325i einbau oder mir was etwas kürzeres hole, weil wegen bissschen beschleunigung würd ganz gut tun. was sagt ihr? sind ja viele hier im forum die nen 318is mit 325 triebwerk und is diff fahren. wäre das vieleicht ne lösung???
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.09.2008 20:32:02
HAllo , meine überlegung zu deinem Motor ist die : er dreht dann im letzten gang früher in den begrenzer , Der 325 i = 3,15 , 320i= 3,38 o. 3,45. ich würde das 3,15 wieder reinmachen. Gruß Pat
wieviel nimmt mir das denn am km/h wenn ich das vom 320 oder ähnlichen zum vom IS das nehemen würde??? was vieleicht noch wissenswert ist, scharfe nocken und ne einzeldrossel von dbilas die ich hier liegen habe die noch dazu kommen würden und eine komplette M3 Auspuffanlage ist verbaut. Der ein oder andere wird jetzt sagen verbau dir wieder das von dem 325 denn nocke und drossel wird einiges an schub bringen untenrumm. Aaaaber wenn ich mit nem anderen mehr untenrum rausholen kann warum nicht?
Ganz einfach, weil die Diffs der kleineren Maschinen nicht nur anders übersetzt sind, sonder auch in Bauform und Größe anders sind. Willst du im 325 z.b. das 320 Diff fahren, kannst du dazu auch die Antriebs- sowie die beiden Abtriebswellen links und rechts tauschen. Die Teile sind nicht kompatibel da die 325 Komponenten deutlich stabiler und massiver sind. Wellen sind dicker, Schrauben einen Nummer größer usw. Hab den Kappes auch mal vorgehabt, aber orig. Teile eingebaut nachdem ich das gesehen hatte. Wird seine Gründe haben wieso die Teile stärker ausgelegt sind und ich möchte nicht im Auto sitzen, wenn ein "kleines Diff wo er ja so gut mit geht" bei 200 den Geist aufgibt. MIR ist es diese leicht verbesserte Beschleunigung nicht wert, zumal es auch verboten ist. Das Abgasverhalten ändert sich, damit stimmt das Gutachten dazu nicht mehr usw. Ist weder den Aufwand noch die möglichen Folgen wert, mach ein orig. rein und Ende.