Enthüllung des Scheinwerfer Stellmotoren Geheimnis
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!!!BITTE GAAAANZ UNTEN LESEN!!!
Hilfe ich weis es ist bestimmt gaaaaanz einfach aber ich will nix kaputt machen(das kann ich sehr gut)
Also wie bekomme ich aus meinem e36 coupe den Stellmotor vom Licht raus?
Bearbeitet von - heiko201285 am 17.02.2007 23:11:42
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Hallo heiko201285,
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Gruß
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Hallo.
Hast recht iss einfach :-)
Stecker abziehen und dann einfach nach links drehen!Schon iss er in deinen händen!Wichtig!!!!beim Wiedereinbau darauf achten das der Motor wieder in die Führung kommt(der runde knubbel vorn dran)!Kann sonst passieren das der Stellmotor den ganzen Reflektor aushängt(Im dummen Fall)
Gruß
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Schaut euch ma bitte das Bild an.
1. wie bekomme ich da wo ich den roten kreis gemalt habe den alten stellmotor drann? denn dieser silberne Bolzen ist irgenwie fest, denn wenn ich es etwas nach links drehe um den stecker oder was das auch immer ist zu lösen und dann an dem ding ziehe, dann bewegt sich vorne mein scheinwerfer. Meine frage also: Muss ich das ding mit aller gewalt da rausziehen? oDER IST DAS KEIN SCHEINWERFER mit el. Leuchtweiten regulierung?
2. was sind das für Kabel die miteinander verbunden sind? Das Rote geht an den darüberligenden stecker und das blaue verschwindet im gehäuse, glaube das ist das standlicht(die ringe) in der verpackung war ein Kabelbaum für diese scheinwerfer dabei, in der ANLEITUNG steht das ich die kabel über ein mitgeliefertes RELAI an die Batterie klemmen muss. WARUM? Ich habe mal aus spass den stecker an diesen scheinwerfer gesteckt und alles hat gefuntzt... kann das sein das diese kabel an die batterie müssen damit ich auch bei ausgeschalteter zündung Dauerpluss habe? Warum aber das Relai?
http://img46.imageshack.us/img46/2227/aacd9.jpg
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Also zu nummer 1. Den baust Du genau so aus wie den Stellmotor. Mann dreht den, dann zieht mann den ein Stück raus, und dann kann mann den zur Seite aushängen. So baust Du den Stellmotor dann auch wieder ein.
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aber dieses ding muss ganz unten eingehängt sein, stimmt das? Also in welcher richtung hänge ich den aus? Und muss man den dann quasi unten im scheinwerfer aushängen?
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An den Stellmotor sowie an den Transportschutz ist unten eine Kugel dran die in eine Führung in den Reflektoren eingehängt ist. Diese Führung ist zu einer Seite hin offen. Zu welcher Seite weiß ich jetzt auch nicht so genau. Mußt Du halt ausprobieren in dem Du das Teil mal ein bißchen hin und her bewegst. Du mußt das Teil natürlich ein Stück rausziehen. Du kannst den soweit rausziehen wie es geht, aber nicht mit gewalt dran reißen , sonst reißt Du die Führung raus. Das sich dann das Innenleben von dem Scheinwerfer bewegt ist ganz normal.
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Endlich ma ne richtig hilfreiche antwort. Also dieser Transportschutz ist nach UNTEN Hin offen, ich habe ich ein ganz kleines stück rausgezogen und dann das ganze nach oben gedrückt, sodas das ganze durch die hebelfunktion nach untenhin rausgedrückt wird... Danke!
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Also wer kennt nicht das Problem: Wie bekomme ich den stellmotor wieder in den Scheinwerfer???
Auflösung, steckt den Stellmotor an die Stromversorgung und fahrt ihn ganz nach drausen, also scheinwerferlicht nach unten auf stufe 3 stellen. Nun ist der stab ganz drausen und kann mehr oder weniger bequem eingeführt werden... von unten nach oben bitte...
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Was mach ich wenn sich der ganze Reflektor ausgehängt hat?
Habe eben beim Heimfahren die elektr. Weitenregulierung benutzt und da gings klack und nun leuchten meine Nebelscheinwerfer weiter als mein rechtes Abblendlicht ...
Ich denke mal der Reflektor hat sich ausgehängt, weil soweit runter leuchtet das doch nicht wenn sich nur die Höhenregulierung ausgehängt hat?!
Greetz
mahe
Bei mir ist dass problem, seitdem ich die lwr an die fk scheinwerfer eingebaut hab gehen beide nicht mehr. An was kann dass liegen? Davor gingen beide ohne probleme!
@ BK KX
die Stellmotoren sind zu lang für die FK´s. Schau mal im N2K nach da ist ne ausführliche beschreibung wie man die Umbaut damits funkt.
Gekürzt hab ich sie ja nach der Anleitung, seitdem gehen ja beide nicht mehr!
bitte um hilfe!
@Ba KX: funktioniert die LWR nicht oder sind die Motoren komplett ausser Funktion (hörst Du kein "Surrgeräusch" mehr)?
Ja genau die funktionieren garnicht mehr.
Genau dieses surren hört man nicht mehr!
Also ich kann mir eientlich nur vorstellen, das die Mechanik (Stellstange und diese olle Rastnase) irgendwie nicht richtig zusammengesetzt sind. Hatte beim Zusammenbau ein ähnliches Problem, da dieser Teller, der auf der Stellstange sitzt nicht gehalten hat (weil nicht richtig eingerastet), dann löst sich das Ding, die Stange verkantet und der Motor geht nicht