Zitat:
Nochmal zum Thema Zwischengas..
Es gibt zwei Gründe Zwischengas zu geben:
Bei einem Fahrzeug mit unsynchronisiertem Getriebe...............
(Zitat von: rennfrikadelle)
hmm.....
naja jetzt sag mir mal welches getriebe noch unsynchronisiert ist?
da fällt mir nämlich grad keins ein.
desweiteren is dies zwischengas bei nicht getretener kupplung mehr als schwer wenn man versucht auch noch schnell zu sein.
kupplung treten, gang raus, kupplung los lassen, gasstoß geben, kupplung treten, gang rein, kupplung raus und aufs gas,
hab es schon ettliche male versucht, aba mehr als krach im getriebe gab es da nicht.
langsam ist es natürlich kein problem.
ich regel das mit dem zwischengas wie gesagt nur beim runter schalten, und beim hochschalten, naja, wenn man nicht grade nen motor hat der sofort 3kupm absackt sobald man vom gas geht,und ich geh mal schwer davon aus dass niemand hier so eine extreme maschiene hat, braucht man auch kein zwischengas beim hoch schalten.
das pedalerie in PKW für fersengas nicht geeignet ist stimmt nicht immer, es gibt viele autos speziell in der kleinwagen klasse wo es absolut kein problem ist. wie gesagt von fahrzeug zu fahrzeug abhängig, es gibt schon welche wo der abstand extrem ist und dies beinahe unmöglich macht, AUDI A4 z.b.
aber bei bmws hatte ich bisher damit absolut kein problem, mit etwas geschickt und nem gelenkigen fuß is das zu machen, ist zwar nicht so leicht wie bei nem rennwagen aber es geht
Bearbeitet von - tonio328 am 16.02.2007 19:13:54